Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2005, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo Ihr Lieben!

Schon einige Zeit lese ich die tollen u. mir sehr oft helfenden Beiträge hier drinnen in diesem Forum. Kurz- Danke an alle... :-)

Da ich mit 29 Jahren an BK erkrankt bin u. alle meine Angehörigen, Bekannten u. auch Ärzte sehr betroffen vom jungen Lebensalter waren, hätte mich interessiert, wie alt die Betroffenen hier drinnen sind...

Wünsche Euch ein schönes, sonniges WoEnde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallöchen,
guckst Du hier:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...b0d7e30a163895
weißt Du mehr!

In diesem Sinne ein ebenso sonniges u. schönes WE zurück von Claudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo Betty,

es ist wirklich erschreckend, das die Frauen immer jünger werden, die erkranken. Ich vermute, dass es u. a. auch an dem mit Hormonen belasteten Fleisch und auch Trinkwasser liegt. Habe mal gehört, dass z. B. die Hormone der Antibabypille nicht von den Kläranlagen aus dem Abwasser herausgefiltert werden können.

Ok, aber nun zu deiner Frage: Ich war bei der Erkrankung 37,5 Jahre alt. Eigentlich auch noch kein Alter für Brustkrebs.

Ich wünsche dir, dass du dieses Thema bald "zu den Akten legen kannst" und nichts mehr nachkommt und du es irgendwann mal nur noch als eine von vielen Lebenserfahrungen betrachten kannst.

Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,

mir ging es genauso; war bei Feststellung der Erkrankung 27 Jahre alt.
Mittlerweile bin ich 30, gesund und genieße jede Sekunde meines Lebens.
Es ist schon erschreckend, daß die Frauen immer jünger werden......

Schönes Wochenende !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

hallo betty,

die diagnose brustkrebs habe ich mit 24 bekommen und bin derzeit in behandlung. Auch bei mir waren alle Angehörigen, Ärzte etc. sehr betroffen.

lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2005, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,

Diagnose bei mir 08/04 N0, M0, R0, tg2, stark hormonpositiv, her2 neg. Behandlung mit Strahlentherapie, Arimidex und Zoladex, Zur Zeit geht es mir gut, habe relativ wenig Nebenwirkungen von der Hormontherapie.
Bin 29,
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2005, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,
ich war bei meiner Ersterkrankung genau 50 Jahre alt und dacht schon, das wäre sehr jung. Krebs bekommen doch nur alte Leute, so war zumindest mein Tenor.
Es gibt eben heute das Internet zum Austausch und auch hier sind in erster Linie jüngere Frauen. Mich würde mal eine repräsentative Umfrage sehr interessieren.
Im Brustkrebsforum hat Fay kürzlich mal eine Umfrage gemacht, ich glaube mich zu erinnern, dass hier das Durchschnittsalter 41 Jahre war.

Gruss
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2005, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Das das Durchschnittsalter hier bei uns relativ niedrig ist, hängt bestimmt auch damit zusammen, dass jüngere Frauen häufiger das Internet nutzen als ältere Frauen. Deshalb sind sie hier überrepräsentiert. Und man kriegt einen Schreck. Elbetta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,

ich war bei der ersten Diagnose 26 Jahre, nun bin ich wieder erkrankt und bin 35 Jahre,

gruß,

kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo Betty,

ich bin letztes Jahr an BK erkrankt. War gerade 28 geworden. Habe aber schon von Fällen gehört, da waren die Frauen 20!!!! Die Ärzte waren bei mir auch sehr erschrocken. Allerdings denke ich, daß immer mehr junge Frauen erkranken werden. Einfach durch die Umstände in dennen wir leben müssen.

Liebe Grüße Cornelia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2005, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,

bei mir letztes Jahr in der Kur war eine Frau von 22 Jahren. Alleinerziehend mit 5 jähriger Tochter.
Muss oft an sie denken.......

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.04.2005, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,
ich habe mit 34 Jahren im Nov. 04 die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Ich habe 3 Kinder und alle gestillt und nur ganz kurze Zeit vor ca. 15 Jahren Hormone genommen.
Mein Tumore waren pT 2, N1a, Mo,Hormonpositiv 20% und HERneu-negativ.Ich habe 6* FEC bekommen und Bestrahlung.Ein AHT mache ich mit Tamoxifen und Zoladex.
Mir geht es wieder gut und ich hoffe, daß es so bleibt.
Viele Grüße
Delaila
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Grüss Euch!

Ich wollte mich herzlich für Eure Einträge bedanken !
Danke Claudi für den Hinweis auf den Link...

Ich bin sehr betroffen über die Tatsache, dass außer mir noch sehr sehr viele junge Menschen betroffen sind :-(

Wünsche einen schönen, erholsamen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.2005, 09:00
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo,
ich habe 09.2000 die Diagnose BK
erhalten.6 Tage vor meinem 40.Geb.
Habe auch gedacht,man du bist doch
noch viel zu jung.Dann habe ich
gehört das es noch viel jüngere gibt.
Das hat mich nachdenklich gemacht.
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2005, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchschnittsalter bei BK

Hallo ihr Lieben!
Auch ich dachte ich wäre eine der jüngsten.Bin mit 37 an BK erkrankt,habe 2 Kinder gestillt,mich fettarm ernährt,kein Übergewicht usw.Also gute Voraussetzungen(laut Ärzten)nicht an BK zu erkranken,aber Pustekuchen.Finde es echt erschreckend das die Patientinnen immer jünger werden.Ich finde das müßte mal etwas gründlicher erforscht werden,irgendeine Erklärung muß es doch geben.Da geht es einem wieder besser und man macht sich langsam Sorgen um seine Tochter.Auf diesem Wege an alle ganz liebe Grüße und das es allen gut geht.
Mary
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55