Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2010, 13:16
Schnubbel Schnubbel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
Standard Große Sorge !

Hallo zusammen,
Ich habe seit vielen Jahren Fibroadenome in beiden Brüsten die auch engmaschig untersucht wurden.

Zweimal hatte ich schon eine Op weil der Tastbefund unklar war. Gott sei dank, hat sich kein Krebs gefunden.Das sit zwar schon ewig her, 1982 und dann 1993.
Letzten Mittwoch war ich mal wieder beim Gyn gewesen und er machte bei einem neuen Knoten sofort eine Stanzbiopsie.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich habe seitdem kein gutes Gefühl im Bauch..Meine Gedanken überschlagen sich seitdem... Was ist wenn und wie kann ich das angehen. Ich bin innerlich total angespannt und nervös...
Ich hatte schon seit geraumer Zeit immer wieder komische Stiche in der Brust, aber dem habe ich keine Bedeutung geschenkt... Dadurch, daß ich seit meinem 18 Lebensjahr immer wieder Konten hatte habe ich die nach der Kontrolle auch immer wieder "vergessen". Sonst wäre ich mittlerweile total kirre.

Das Ergebniss bekomme ich am Donnerstag nachmittag mitgeteilt... Telefonisch...sagen die schlimme Nachrichten am Telefon? Bin total durch den Wind...

Lieben Gruß

Schnubbel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2010, 13:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Große Sorge !

Hallo Schnubbel,

ich kann deine Sorge gut verstehen, aber leider kann ich dir auch nur sagen, dass du abwarten musst, auch wenn die Warterei schrecklich ist.

Falls es dich beruhigt, ich glaube nicht, dass diesse "Stiche" auf Krebs hindeuten.

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2010, 13:31
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Große Sorge !

Hallo Schnubbel,

also bei mir war es so dass man mir letztes Jahr auch sagte ich hätte ein Fibroadenom - zumindest laut Tastuntersuchung, Sono und Mammographie. Die Stanze wurde nicht gemacht weil mein Gyn meinte es wäre so klein dann könnten wir es auch gleich raus nehmen. Naja habe es dann weil es nicht großartig gewachsen ist ein Jahr drin gelassen und dann sagte mir mein Bauch: raus damit. Und siehe da es stellte sich als Papillom neben einem Karzinom heraus....will dir damit keine Angst machern sondern sagen dass sich auch Ärzte irren können.

Es muss bei dir natürlich nicht so sein aber man sollte immer versuchen auf Nr. sicher zu gehen. Mittlerweile bin ich vielleicht sogar froh dass keine Stanze gemacht wurde denn evtl. wäre es zu dem Zeitpunkt "nur" ein Papillom und somit nicht böse gewesen oder er hätte ein paar mal in den gesunden Teil geschossen. Ich habe durch die Geschichte nun die Meinung: was da nicht hingehört sollte raus genommen werden! Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich jetzt so nicht hören wolltest wollte ich dir einfach nur meine Erfahrung mit sowas schildern, denn irgendwie gibt es einfach keine Garantie dafür dass etwas was gutartig ist auch so bleibt und ich sehe es so dass etwas was nicht mehr da ist auch nicht mehr bösartig werden kann. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

Ich dachte mir schon dass es böse ist nachdem mein Befund gute 2 Wochen gedauert hat weil man sich nicht sicher war und es an ein anderes pathologisches Institut weitergeschickt wurde. Mir hat man es nicht am Telefon gesagt - ich musst dafür in die Praxis meines Gyn kommen (der hatte mich allerdings auch operiert)

Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen dass es sich um ein Fibroadenom handelt.

Idefix
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2010, 15:39
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Daumen hoch AW: Große Sorge !

Hallo Schnubbel,

bei mir ging man auch erst von Fibroadenoen aus und auch als er stanzte un dich nach Hause und arbeiten ging, konnte keiner verstehen, dass ich so ruihg und gefasst war und mir sicher war, dass alles ok war.

Ich dachte immer, dass das Leben mir zwar etwas vor den Buck knallt, aber es dann nicht so schlimm kommt.

Mein ach so gutes, selbstsicheres Gefühl erwies sich als megafalsch.

Jetzt bin ich Hochrisikopatientin und Lebe seit vier Jahre damit, während andere mit angeblich harmloseren Krebsformen es nicht länger schaffen konnten!!!
Bauchgefühl ist keine 100ige Sache. Ich denke Du hast einfach Angst und das ist total ok, denn es es geht um Deine Gesundheit!!!

Hier im Forum kann jeder Dich sehr gut verstehen, ob du nun eine positive oder negative Diagnose bekommst.

Ich drücke Dir fest die Daumen, damit du ein Ergebnis erhälst, dass dir alle Ängste nimmt.

Monkeponke
__________________
Nur wer das Unmögliche wagt, macht das Mögliche wahr!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2010, 16:12
Schnubbel Schnubbel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Große Sorge !

Hallo monkeponke,

das tut mir Leid. Bist Du den operiert worden? Und alles üble ist raus?

Mit dem Bauch ist es wirklich so eine Sache... Ich hatte ja schon öfters eine Biopsie, allerdings nur die mit der Feinnadel und nicht die Stanze...
Danach hatte ich im Anschluß eigentlich immer ein gutes Gefühl... Aber diesmal... ich weiß es nicht.
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das eine Frau das Stanzergebnis schon am nächsten Tag hatte... Und ich muß nun noch bis Donnerstag warten... Grrrr.Wieso gibt es da solche Differenzen?

Lieben Gruß
Schnubbel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2010, 16:52
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: Große Sorge !

Liebe Schnubbel,

ich wurde operiert und beide Tumore sind fort, gefolgt vom einem Lebertumor, einer schweren Septsis und noch anderen Katasthrophen kämpfe ich Tag für Tag mich nicht meinem manchmal aufsteigendem Schwermut zu überlassen und versuche mein Lachen und meine Freunde am Leben aufrecht zu erhalten.

immer wenn es mir nicht gut ging, habe ich es hier in dem Forum berichtet, es schnell zugemacht und dann nach zwei Monaten wieder reingeschaut, als ich drüber weg war.

Ok, viele benutzen das Forum um interaktiv direkt zu klären was ihnen auf der Seele liegt, aber ich bin ein Mensch ich kann nur mit anderen drüber reden oder schreiben, wenn es mir wieder gut geht.

Ich lebe und ich bekomme gute Medikamente und ich bin froh noch am Leben zu sein und meine Tochter aufwachsen zu sehen.
In den vier Jahren meiner Erkrankung habe ich DEMUT.

Ich möchte anderen Menschen die Leiden oder Angst vor Krebs haben von meiner Energie etwas abgeben. Und ich denke, dass Du etwas von meiner Kraft zerren kannst.

Glaube mir wie es auch aus geht und ich bin mir sicher (das sagt mir mein Bauch, hihi), dass Du auch dieses Mal davon kommst. Solange du auf deinen Körper hörst, wie du es tust, wird er es dir danken!!!

Ich musste erst lernen auf meinen Körper zu hören und er konnte mich nur durch diese Krankheit stoppen, dass ich nicht ständig über meine Kräfte gehe, selbst in der Erkrankungszeit habe ich mich überfordert und mein Körper musste mich mehrmals stoppen.

Ich habe lange gebraucht dahin zu kommen, wo du schon bist.

Du redest (schreibst) über deine Angst und dass ist großartig! Besser kannst du für deinen Körper und deine Seele nicht sorgen!!

Monkeponke
__________________
Nur wer das Unmögliche wagt, macht das Mögliche wahr!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2010, 09:12
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Große Sorge !

Liebe Schnubbel,
ich hoffe sehr dass es nichts bösartiges ist.
Ich wollte jetzt eigentlich was zitieren, weiss aber nicht, wie man das macht.
Wollte nur sagen, dass ich auch Stiche hatte, sowohl beim Ersttumor, als auch jetzt beim Rezidiv.
Wenn du die vorher nie hattest, kann ich dein Bauchgefühl verstehen.

Hallo, wie zitiert man hier im Forum?
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2010, 11:35
Schnubbel Schnubbel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Große Sorge !

Ihr Lieben... Danke für Eure Antworten...

Wie gesagt, ich hampel mit den Fibroadenomen ja schon seit Jahrzehnten umher.. Letztes Jahr hat der Doc zwei oder drei Feinbiopsiert... Ich bin aus der Praxis raus und gut war... Ich habe mir überhaupt keinen Kopf darüber gemacht und hatte auch kein schlechts Gefühl...
Aber diesmal... ich werde noch irre... Letzte Nacht bin ich aufgewacht, war hellwach und mein Herz schlug bis zum Hals ,solch eine Panick hatte ich... es hat dann ewig gedauert bis ich das wieder unter Kontrolle hatte...

Ich versuche auch das Gespräch vom letzten Mittwoch nochmals hinzukriegen, aber mir fällt partout nicht mehr ein was der Doc zu mir sagte...

Ja das mit den Stichen ist schon komisch... Ich habe die nicht bewußt wahr genommen, aber ich habe das schon länger, daß weiß ich... War auch letzte Woche beim Hausarzt, das erste mal seit über zwei Jahren, und dem berichtete ich von den Stichen, und fragte ob da ein zumsammen hang mit dem Herzen bestünde.. das hat er sofort verneint... Nun denn...
Da ich durch zuviel Arbeit, null Urlaub sowieso Infarkt gefährdet bin, daß sagte er wor zwei Jahren, beruhigte mich diese Aussage...

Nun denn... Am Donnerstag soll ich da anrufen... Ich übe mich in Geduld... Obwohl meine Gedanken ständig darum kreisen...

Bis dahin

Liebe Grüße
Schnubbel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55