Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2005, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastase im Schienbein?

Hallo liebe Frauen!
Allmählich werde ich panisch, denn seit ein paar Tagen habe ich im linken Schienbein ziemlich heftige Schmerzen. Gestoßen habe ich mich nicht und von außen ist nichts zu sehen, aber weil ich schon Knochenmetas an der Wirbelsäule habe, denke ich natürlich gleich das Schlimmste.

Ich hatte erst im November ein Knochenszinti und auch ein CT, was meint Ihr? Von Schienbeinmetas habe ich hier noch nichts gelesen, bin ich mal wieder die Ausnahme?

Was passiert jetzt? Wie geht man am besten vor?

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastase im Schienbein?

Hallo Karin,

ich würde an Deiner Stelle trotzdem wieder zum Arzt gehen, um das nochmal abklären zu lassen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig und er wird das bestimmt einsehen, daß Du Angst hast, daß da was sein könnte.
Ich wünsche Dir aber, daß es nichts von Bedeutung sein möge und sich die Schmerzen im Schienbein als harmlos herausstellen mögen.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastase im Schienbein?

Hallo Karin,

von Metastasen am Schienenbein habe ich auch noch nichts gehört...könnten deine Beschwerden vom Ischiasnerv oder der Gegend drumherum kommen? Diese Art von Rückenbeschwerden strahlen ja oftmals ins Bein aus.

Ich sage immer, wenn etwas nach einer Woche nicht weg ist, gehe ich zum Arzt. In 90 % der Fälle ist es nach ein paar Tagen wieder weg;-)

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist...

Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastase im Schienbein?

Hallo Leni und auch Angelika, Dankeschön für Eure Antworten.

Ich bin heute ein wenig beruhigt. So blöd wie es sich anhört, aber ich habe heute nachmittag auch am anderen Schienbein diesen Schmerz gehabt und das ist für mich eigentlich ein Hinweis dafür, daß es irgendwie von der Wirbelsäule her ausgestrahlt wird.
Jetzt freut man sich schon über solche idiotischen Sachen! Wie sich doch die Relationen verschieben, wenn man BK hat. Da hört man glatt die Flöhe husten.

Aber bei meinem sprichwörtlichen Glück hätte es alles Mögliche sein können. Als ich klein war und öfter mal Pech hatte, hat mein Vater einmal zu mir gesagt: Fällt ein Stein vom Himmel, trifft er garantiert Dich!

Mein Vater ist schon längere Zeit tot, wenn der wüßte, welcher Stein mich als Erwachsene so mit voller Wucht getroffen hat!

Euch alles Liebe und ein schönes Wochenende, Karin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2005, 23:38
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Knochenmetastase im Schienbein?

Hallo Namensvetterin Karin,
du kannst ja einmal zu einem Orthopäden gehen und deine Bedenken mitteilen. Aber ich glaube an etwas Harmloses.

Ich hatte nämlich ein ähnliches Phänomen. Nach meiner Erkrankung und abgeschlossener Anschlusstherapie wollte ich unbedingt wieder fit werden und kaufte mir ein gutes Ergometer. Obwohl ich richtig vernünftig, langsam aufbauend trainiert hatte (es klingt lächerlich: 5 bis 10 Minuten auf niedrigster Stufe täglich, später auch mal 15 Minuten auf niedrigster Stufe), bekam ich extreme Schienbeinschmerzen, die wie eine Entzündung oder einen sehr starken Muskelkater wirkten. Ich konnte teilweise nur noch humpeln. Bis ich auf den Grund kam (nämlich Ergometer) war ich schon zweimal beim Orthopäden, der nichts feststellte. Ich habe dann das Ergometertraining aufgegeben (nachdem ich vorher natürlich es immer wieder mit Fuß-, Sitzstellung variiert hatte und auch beim Treten sogar mal mit richtig festen Wanderschuhen versucht hatte) und die Beschwerden waren weg. Ein neuerliche Versuch mit 5 Minuten auf leichtester Stufe ergab das gleiche noch einmal. - Ich möchte damit nur zeigen, wie verrückt sich manchmal irgendwelche Phänome bilden - also nicht gleich an Metas denken. Aber ich habe genauso gedacht wie du damals. Ich habe es im Übrigen nie herausbekommen, warum ich auf meinem guten und teuren Ergometer diese Schmerzen im Schienbein bekam.

Alles Gute
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2005, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastase im Schienbein?

Hallo Karin,

es ist jedenfalls besser, "lieber die Flöhe husten hören, als die Elche kotzen sehen!"

Ich hoffe, daß der Stein, der vom Himmel fällt, nur eine Sternschnuppe ist, die nicht auf Dich fällt, sondern ein paar Meter weg von Dir niedergeht!!!!
Die beiden Sternschnuppen, die ich bisher aus nächster Nähe gesehen hab', waren's bei mir nicht, die mich getroffen haben, das muß auch ein größerer Brocken gewesen sein, ohne daß ich mich daran erinnern kann!!!

Hoffe mit dir, daß das mit Deinem Schienbein nur eine Bagatell-Sache ist, die bald wieder vorbei ist.


Alles Liebe und Gute von

Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55