Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2009, 21:40
töchterchen_maya töchterchen_maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 10
Standard uns hat's auch erwischt! frage zu chemo, ablenkung, sport, ...?

hallo liebe betroffene, liebe angehörige!

seit monaten bin ich stille mitleserin und berührt, erfreut, geschockt, usw. über all die geschichten, die ich gelesen habe! wir sitzen alle in einem boot und ich muss sagen, meistens hilft mir dieses forum schon sehr. hier gibt es sehr viele tolle menschen, die mich oft stärken, wenn es mir mal nicht so gut geht... dafür an alle unbekannten ein herzliches DANKE!

wir haben seit dezember 08 die gewissheit, dass mein dad (67), nierenbeckenkrebs mit metas in der lunge hat. eine niere wurde entfernt. momentan stecken wir mitten in der chemo und ich muss sagen, er erträgt diese schwere zeit, sehr "brav". er ist ein ganz toller mensch!

ich als seine tochter (33) habe wahnsinnige angst ihn eines tages zu verlieren, aber wem erzähle ich das. ich hoffe einfach auf das beste und kämpfe wie eine wahnsinnige... ich surfe stunden lang im www und versuche, so viele infos, tipps, ... zu bekommen wie es nur geht.

von tee über mistel zu meditation, alles probieren wir, sofern es mein dad will, aus. aber eine sache, da habe ich keine idee, finde keine tipps, und deshalb wende ich mich an euch,

was kann man zur ablenkung, zum aufbauen, zum abschalten, zur stärkung der muskeln (leichter sport), ... noch alles machen.
was ist, wenn ein mensch, der vorher unglaublich aktiv war, wenn er einfach schlapp und schwach ist und nicht so kann, wie er gerne möchte. heute meinte er, dass er radln probieren will. ich finde das gut und bestärke ihn natürlich, aber was gibt es noch? diese rumsitzerei, die nervt ihn schon sehr, er war früher schon ein unruhiger geist, konnte nie still sitzen, war immer in bewegung, wurde immer gebraucht, ...

ich bin für alles offen und es würde mich interessieren..

ich wünsche euch viel gute energie und hoffnung...

liebe grüße
maya
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2009, 21:33
Lexa Lexa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: uns hat's auch erwischt! frage zu chemo, ablenkung, sport, ...?

Hallo liebe maya,
ich wünsche euch ganz viel Kraft und viel Erfolg.
Ein wenig Sport ist bestimmt nicht das schlechteste. Solange das ohne weiters geht auf jedenfall.
Da gibt es noch den Cystus tee der viel Antioxidanzen beeinhalten soll oder aber den Lapacho tee(dieser schmeckt zwar nicht unbedinkt so gut).

Pass bitte auf Scharlatane auf die es leider viel zu oft gibt.
In dem 51/2jährigem Kampf meiner Frau sind wir leider auch an einen solchen gekommen und leider auch viel Geld gelassen. Aber im nachhinein ist man schlauer.
Vieleicht zur Schulmedizin evt. noch ein wenig Alternativmedizin. Da hätten wir mit rücksprache mit den Ärzten vom Krankenhaus auch Unterstützung gehabt. Ob oder ob nicht.
Ich denke das ich dir, so hoffe ich ein wenig geholfen habe, und wünsche auf dem Steinigen Weg alles erdenklich gute und sehr viel Kraft.
Lg Axel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2009, 23:17
töchterchen_maya töchterchen_maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: uns hat's auch erwischt! frage zu chemo, ablenkung, sport, ...?

hallo lieber axel,

ich danke dir für deinen antwort und den hinweis auf die scharlertane, die ich auch schon kennenlernen durfte! wir sind hier sehr vorsichtig! aber alles, was meinem dad gut tut, egal was es kostet, wird probiert! und wenn er nur glaubt, dass es hilft... dann hilft es vielleicht...


mich würde noch interessieren, was ihr gemacht habt, was deiner frau noch geholfen hat, sich abzulenken! welchen sport, welchen ausgleich, ... ich habe ihm yoga vorgeschlagen, und er meinte er will das mal ausprobieren, also hab ich gleich eine dvd bestellt. ich merke eben, dass ihm eine aufgabe fehlt, mal was anderes als "rumliegen", lesen, filmchen anschaune, ... er braucht mehr... wenn es halt geht.

ich wünsche dir alles liebe!

viele grüße
maya

p.s. ich kann ihn nicht hergeben, das ist mir viel zu früh!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55