Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2010, 20:08
MissCat MissCat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Bitte lesen,total verzweifelt

Hallo ihr Lieben ich bin unendlich traurig.Meine Mutter wurde vor knapp 2 Wochen ins Krankenhaus eingeliefert-Sie wollte es so.Und das nach bestimmt 25 Jahre als Sie nicht einmal beim Arzt war.Sie ist stark übergewichtig und hatte immer Ängste wie die Aussenwelt reagiert...Es wurde ACHTUNG 700Zucker gemessen.Das Gerät konnte nicht mehr messen.Andere wären schon ins Zucckerkoma gefallen Als ihr Zustand immer schwächer wurde wurde Sie in die Mainzer Uniklinik verlegt und da stellte sich heraus das Sie einen Tumor am Darm hat...Für mich bricht gerade eine Welt zusammen mir tut meine Mami so leid dass es mir das Herz zerreisst.Es tut so weh.Habe so unendlich Angst um Sie.Ihr Körper ist sehr geschwächt sie wollen Sie jetzt stabiliesieren und dann operieren doch man meinte die Situation wäre ernst und beunruhigend.Ich will meine Mama nicht verlieren und Sie so leiden sehen in diesem Zustand.Ich kenne Sie als sehr fröhlich un jetzt?Ich zerbreche regelrecht und muss mich so zusammenreissen wenn ich Sie besuche so leid tut Sie mir.Doch das Schlimmste ist diese Ungewiessheit.Ich habe Angst wenn das Telefon klingelt was ich dann höre was der Arzt gesagt hat oder so...Kann mir jemand meine Angst nehmen?Bin total am Ende
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2010, 21:46
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Bitte lesen,total verzweifelt

hallo Misscat

ich kann verstehen das du sehr große Angst um deine Mutter hast aber deine Angst nehmen kann hier keiner.

Durch die Vorerkrankung ist deine Mutter geschwächt so das sie sich erst stabilisieren muss. Alles andere wäre ein zu großes Risiko.
Die Ärzte müssen den Blutzucker in den Griff bekommen bevor sie überhaupt an eine OP denken können.

So schwer es dir auch fällt, du musst die Ruhe bewahren. Verbringe die Zeit mit deiner Mutter das sie über ihre Ängste und Sorgen reden kann.
So hart es auch klingt. Du bist im Moment einfach an zweiter Stelle. Zuerst kommt jetzt deine Mutter.
Rede mit den Ärzten wenn deine Mutter zustimmt. Schreibe dir die Fragen auf die du hast und frage wenn du etwas nicht verstanden hast.
Erst wenn du ausreichend informiert bist lassen die Ängste nach

alles Gute für euch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2010, 01:04
zwillinge2009 zwillinge2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Bitte lesen,total verzweifelt

Hey

kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich habe letztes Jahr meine Mama verloren (Sie hatte Brustkrebs mit Lebermetastasen). Sie verstarb als ich noch im Kreißsaal lag - hatte gerade meine Zwillinge zur Welt gebracht. :-((((( Da brach für mich die Welt total zusammen.

8 Wochen später hatten wir erfahren, dass Papa auch an Krebs erkrankt ist - Darm mit Lebermetastasen ... jetzt liegt er seit fast 4 Wochen im KH mit einer schweren Lungenentzündung. Sie Aussichten sind nicht gut ... Denke auch immer wieder, das darf alles nicht wahr sein. Aber wir können es nicht aufhalten... Meinen Papa so zu sehen, ist auch die Hölle. Er war ein gestandener Mann und jetzt liegt er da im Bett und kann nix mehr alleine machen. Es ist einfach nur schrecklich und traurig. Diese Hilflosigkeit macht einen verrückt.

Meine Kinder geben mir zurzeit die Kraft die ich brauche um die ganze Situation zu meistern. Es ist echt heftig und tut verdammt dolle weh.

Ich kann Dir nur den Rat geben, sei für Deine Mama da ... höre ihr zu und genießt die Zeit zusammen.

Wünsche euch alles Gute.

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2010, 20:22
MissCat MissCat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2
Standard AW: Bitte lesen,total verzweifelt

Hallo vielen Dank für euere Antworten.Meine Mama hat heute nochmal Chemo gekriegt jetzt ist dann erst mal Pause...Sie ist sehr geschwächt...Meine Gedanken kreisen nur um Sie.Will dass Sie wieder heimkommt!!!Man darf die Hoffnung nie aufgeben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55