Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2010, 17:49
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard Bitte um Hilfe!!!!

Hallo zusammen,

ich bin schon lange hier im Forum,auch wenn ich nicht viel schreibe,lese ich immer mit....
Ich habe mal wieder eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.Kurz zu meiner Geschichte..

2006 rechts erkrankt( 31 jahre)
Ablatio rechts
Chemo
Bestrahlung
Antihormontherapie

Jetzt im Oktober 2009 wurde mir vorsorglich die linke Seite auch entfernt und mit einem Implantat wieder auggebaut.Rechts wurde ein Expander eingesetzt.
Als es nun anfang Mai zum Austausch kam ,also mit dem entgültigen Implantat ,entzündete sich die Narbe das erste mal.Also nochmal von neuem ,neue Op ,neues Implantat,Narbe ausgewaschen....
Alles war super.Jetzt vor drei Tagen ,also nach ca.6 Wochen wieder eine Entzündung an der Narbe und der ganzen Brust.!!!Was mache ich falsch? Die Narbe war schon fast zu geheilt.Wir waren sooo guter Dinge..?? Warum passiert das immer wieder..???
Nun meine Frage ,wir fahren in einer Woche in den Urlaub,in den Süden,Meine Kinder (9Jahre und 4 Jahre) und mein Mann,haben uns soooo sehr darauf gefreut,nach all den schrecklichen Jahren...
Ich bekomme starkes Antibiotikum ,Salben ,muß fleißig kühlen.Am Montag muß ich wieder zu meinem Doc,der sich am Freitag noch nicht äußern wollte wg. Urlaub.Mensch was soll ich machen,wie gesagt wir haben den Urlaub soooo nötig,aber ich habe Angst,Warum heillt das alles nicht? ich verstehe das nicht und ich habe langsam einfach keine Kraft mehr!!!!!
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Was soll ich tun? Bitte gibt mir einfach ein paar Tipps oder Ratschläge! Es hilft mir immer so sehr...
Vielen Dank
Eure Ina 31
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2010, 18:12
Benutzerbild von Bettysommer
Bettysommer Bettysommer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 5
Frage AW: Bitte um Hilfe!!!!


HALLO IHR ,
ICH BIN SEHR ZURÜCKHALTEND UND WEIß NICHT ;WIE FRAGEN SOLL.
ICH HABE ANGST UND BIN VERUNSICHERT.ICH HATTE 4/2009 EIN DCIS RE.,wurde amputiert.Nun ,seit einiger Zeit geht es mir echt schlecht.Mir ist ständig übel,erbreche mich nach,sogar Tee oder Zwieback...oder trocken Brot.Nun habe Angst,es könnte nicht nur ein m.-geschwür oder eine gastritis sein....
WEIß JEMAND VON EINER VERBINDUNG ZWISCHEN MAMA-CA UND DEM MAGEN...?
__________________
jjj
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2010, 18:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Liebe Ina, liebe Betty,
ich rate euch beiden dringend, einen Arzt aufzusuchen. Eure Fragen können hier wirklich nicht geklärt werden, denn wir können und dürfen keine Ferndiagnosen stellen.
Ina, auch für Tipps, falls solche kommen sollten, ist es eigentlich zu spät. Wenn es schnell gehen soll, kannst du nicht herumprobieren. Sprich mit Deinem Arzt. Vielleicht hat er was für Dich, das Dir hilft und damit Du Deinen wohlverdienten Urlaub auch genießen kannst.

Betty, einen Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Magen ist mit nicht bekannt. Zwar gibt es manchmal heftige Probleme während der Chemo aber danach ist alles wieder in Ordnung.
Bitte geh auch Du zum Arzt und schildere ihm Deine Beschwerden.

Euch beiden wünsche ich schnelle Hilfe beim Arzt und ein schönes Restwochenende.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2010, 19:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Liebe Ina, lass Dich mal ganz vorsichtig knuddeln.
Sicherlich machst Du nichts falsch . . . Tipps und Tricks würde ich jetzt mal sagen, da frage am besten Deinen behandelnden Arzt.
Löchere am Montag Deinen Doc (bist Du in einem Brustzentrum?) und dann hoffe ich, dass Ihr den lang ersehnten Urlaub dann auch antreten könnt.

Ganz liebe und an Dich denkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2010, 19:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Ina,

tut mir sehr leid, dass du jetzt, unmittelbar vorm Urlaub, mit solchen Dingen zu tun hast. Ich glaube aber, dass dir mit Tipps und Tricks von User/innen hier nicht geholfen ist. Das muss eindeutig ein Arzt behandeln. Lass dich nicht entmutigen. Und geh gleich morgen früh wieder hin.
Den Urlaub abschreiben ist natürlich nie schön, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Gesundheit geht vor.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt und der Urlaub doch noch stattfinden kann.

Daumendrückende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2010, 19:36
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Ach ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte... Ich gehe am Montag wieder hin und hoffe es ist besser geworden..!!!! Die Angst dann aber trotzdem zu fahren,bleibt...
Hoffentlich kann ich den Kapitel in meinem Leben bald abschließen!!!
Ich danke euch wieder einmal für die liebe Unterstützung und hoffe für uns alle nur das Beste!!!!


Liebe Mary Lou

danke für deine Worte!Ich hoffe Dir geht es gut,wie haben uns schon soooo lange nicht mehr gehört.....ich lese immer fleißig mit,habe aber ein wenig abstand genommen,weil einige Geschichten mich sehr runtergezogen haben...
Aber ich wußte ,wenn du noch hier bist,dann bekomme ich ein paar Liebe Worte!!!! Vielen Dank und alles Gute für dich!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2010, 20:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Ina,

unsere Geschichten ähneln sich. Ich bin auch 2006 erkrankt und hatte später eine subcutane Mastektomie auf der anderen Seite.

Entzündungen hatte ich allerdings nicht.

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Außer Kühlen kann ich dir aber auch keinen Rat geben, dass machst du ja schon.

Hast du kürzlich mal den Blutzuckerspiegel testen lassen? Wundheilungsstörungen kommen bei Diabetes deutlich häufiger vor.

Ich wünsche dir, dass die Entzündung abklingt und du in Urlaub fahren kannst.

Wir sind früher häufig ans Mittelmeer gefahren. Einer meiner ersten Gedanken nach der Diagnose war, dass ich das Mittelmeer wohl nie wieder sehen werden.
Durch die ganzen Therapien und Op's (1.Brusterhaltend operiert, dann Chemo, 2. Ablatio mit Brustaufbau, 3. Entfernung einer kleinen Nekrose. 4. Narbenkorrektur und Entfernung einen kleinen Knotens auf der anderen Seite. 5. Mastektomie (der Knoten war ein lobuläres Ca in situ)
Achja und 1 Jahr Herceptin alle 3 Wochen hatte ich auch noch.

2 Jahre nach der Erstdiagnose war es dann soweit, Urlaub auf Sardinien.
Auch wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es sicher im Herbst.

Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2010, 22:35
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo,

da bin ich wieder....
Also ich war ja heute nochmal in der Klinik und mein Doc sage mir,ich habe einen Hautpilz!!!! Daher hat sich alles entzündet! Das gibt es nicht,habe ich gedacht!!!! Urlaub muß ich natürlich stonieren,da die Narbe weiter aufgegangen ist...Super!!!
Jetzt muß ich warten ,bis die Entzündung weg ist und werde dann nächste Woche zum 3! mal, wieder an der Narbe operiert!! Meine Kinder sind so unendlich traurig,ich weiß gar nicht was ich denen noch zumuten muß? Seit vier Jahren bekommen sie nur mit,das Mama NUR krank,müde ,im Krankenhaus... ist!!!Es tut mir alles sooo leid!!!
Ich mußte heute mit meiner Tochter zum Hautarzt,da sie seit Tagen eine Hautveränderung am Knie hat,ja was soll ich sagen..? Sie hat einen sehr agressiven Pilz am Knie.Der von der Größe ca. seit einer Woche wuchert...Und da ich letzte Woche schön mit meiner Großen gekuschelt habe,weiß ich woher ich den habe....
Aber das habe ich ihr natürlich nicht gesagt,da sie sich nur Vorwürfe machen würde,außerdem ist es ja eigentlich jetzt auch egal,ändert ja nichts dran....!
Naja, so ist es halt! Da muß man durch!!!
Ich danke euch für euere lieben Worte und wünsche uns alles alles Gute!!!!
Eure Ina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2010, 10:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Ina, das tut mir leid, dass Du schon wieder unters Messer musst, wünsche Dir eine erfolgreichen und schnell heilenden Verlauf.

Das mit dem stonierten Urlaub ist natürlich jammerschade, aber ich weiss es aus eigener Erfahrung: die Kinder sind eigentlich immer nicht so enttäuscht über den verpassten Urlaub, die finden sich sehr schnell mit den Gegebenheiten ab und lassen sich auch sehr leicht mit kleinen spontanen Ausflügen ablenken. Ich selber war diejenige, die immer am meisten traurig war . . . Und wenn Du ganz ehrlich bist, wäre es unter den derzeitigen Bedingungen auch nicht so der Traumurlaub für Dich geworden und schließlich ist aufgeschoben doch auch nicht aufgehoben und auch im Herbst sind doch noch hoffentlich Schulferien in Deinem Bundesland.

Lass mal wieder von Dir hören, liebe Ina - und das nächste Mal warten wir hier auf gute Nachrichten.

Lieben Gruß
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2010, 11:12
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Ina,
ich hatte auch eine Wundheilungsstörung nachdem mein Siliconimplantat eingesetzt wurde, Narbe riss immer wieder auf, mein Körper hat das Silicon abgestoßen, Impantat wurde nach 3 Monaten des NIchtheilens entfernt und sofort heilte alles.
Mein nächster Aufbau wird aus Eigengewebe gemacht.

Gute Besserung für dich

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.08.2010, 13:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Ach Mensch Ina, das ist doch wirklich Mist. Ich hätte dir bessere Nachrichten gewünscht. Eine Freundin von mir hatte auch ohne Aufbau (nach brusterhaltender OP) fast 4 Monate mit Wundheilungsstörungen zu tun. Das passiert eben, man steckt da nicht drin.
Ist natürlich schade, dass der Urlaub nun nicht wie geplant stattfinden kann. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und ich denke, mit den Beschwerden wäre es für dich sicherlich keine Erholung gewesen und vielleicht hätte es den Rest der Familie auch beeinträchtigt.
Also werde jetzt erst einmal ganz gesund und dann wird's auch mit Urlaub bestimmt klappen.

Gute Besserung und Kopf hoch!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.08.2010, 13:27
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Liebe Christel,Birgit und Kirsten,

danke für eure lieben Worte!!!!

Christel,da hast du recht,der Urlaub wäre eine Katastrophe geworden,denn ich war heute wieder im Krankenhaus und es ist alles noch mehr aufgegagen! Daher werde ich am Freitag operiert! Mal sehen wie das wird,aber die Herbstferien,ist glaube ich noch zu früh...
Sind ja nur ein paar Wochen und ich glaube nicht mehr daran ,das es bis dahin gut wird!
Naja,dann halt nächstes Jahr (vielleicht! )?

Kirsten,daran hatte ich auch schon gedacht,ich werde morgen mal nachfragen!Das ist auf jedenfall die letzte OP,wenn das jetzt nach dem dritten mal wieder schief geht,dann kommt das Implantat raus! Ich habe nämlich keine Lust mehr!!!!

Bis Bald...
Eure Ina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2010, 13:34
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Ina,
das ist ja ein Mist!

Ich hatte gerade den Gedanken:"sie soll mal n MRSA-Abstrich machen lassen" (die Ansteckung damit kommt ja nicht selten vor bei OPs!!!!), aber da las ich das mit dem Hautpilz ... hoffe der ist leichter zu behandeln als MRSA.

Selbst hatte ich insgesamt 14 Brust-OPs, davon glaube ich 4 oder sogar 5 nach-Ops weil nichts heilen wollte, wie es sollte.
Tamponaden mit Beta, Spülungen etc ... das eine Mal hatte sich eine Fistel in der Brust gebildet, die glücklicherweise komplett entfernt werden konnte.

Das mit dem Urlaub tut mir sehr leid, hoffe ihr habt eine Reise-Rücktrittsversicherung?

Und wenn Du die OP HOFFENTLICH gut überstanden hast - bald sind Herbstferien, vielleicht könnt ihr die dann um so schöner verbringen!

Alles Liebe für Dich,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.08.2010, 14:14
Ina31 Ina31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Solingen
Beiträge: 61
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

So, nun wieder was neues...
Also es ist doch kein Hautpilz ,sondern ein Keim!!!! Wohl nicht der MRSA Keim,aber eine Stufe darunter..!!!!! Jetzt soll der mit dem richtigen Medikament bekämmft werden und dann wird alles angeblich gut!!????
Was sagt ihr dazu? kann so ein Keim schon ewig in mir schlummern(seit der ersten Op)? Und er bricht immer wieder aus,da er immer mit einem falschen Medikament behandelt wurde?

HeikesFreundin: So viel Ops,na schönen Dank auch? Mensch das tut mir sehr leid,aber das möchte ich nicht,ich bin am überlegen ,ob ich alles hinschmeiße und mir das Implantat wieder raus nehmen lasse?! Aber mit Eigenfett kommt bei mir nicht in Frage,da ich zu dünn bin!!!

Heute späten Nachmittag habe ich ein Gespräch mit meiner Frauenärztin,mal sehe wie die das sieht....

Melde mich später nochmal..

Eure Ina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.08.2010, 21:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Bitte um Hilfe!!!!

Hallo Ina,

MRSA bedeutet multiresitenter Staphylococcus aureus. Was genau "eine Stufe darunter" bedeutet, ist mir nicht ganz klar. (ORSA?)

All diese Keime greifen selten gesunde Menschen an, sonst wäre das Pflegepersonal nur noch krank. Es trifft überwiegend abwehrschwächte Patienten.
Krebsspatienten sind in der Regel abwehrgeschwächt.

Du bist wahrscheinlich mit einem Antibiotikum behandelt worden, gegen das der Keim resisitent ist.
Auffällig ist, dass das nicht deine erste Wundheilungstörung ist. Ist denn früher nie überprüft worden, ob du dir da was eingefangen hast?

Leider verbreiten sich diese Keime in den Kliniken rasant. Wo Gefahr im Verzug ist, erkennt man daran, dass auf Schildern an den Zimmertüren in den Krankenhäusern darum gebeten wird, sich vor Betreten beim Personal zu melden. Auch Besucher dürfen nur vermummt ins Zimmer.

Wenn jetzt das richtige Medikament gefunden ist, dann wird alles gut.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55