Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2011, 20:02
modi modi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 1
Standard Mein Schatz

2004 erkrankte meine Frau mit 42 Jahren an Brustkrebs.......am 14.04.2011 ist sie für immer eingeschlafen........

Es tut so weh dass ich schreien könnte. 21 Jahre lang waren wir Eins, alles haben wir zusammen gemacht, auch gegen den Krebs haben wir 7 Jahre lang gemeinsam gekämpft. Und jetzt ist sie nicht mehr da, mein Schatz, das gibt es nicht. Es ist so endgültig. Nie mehr kann ich sie sehen, sie riechen, sie anfassen, küssen, mit ihr sprechen........es tut so weh!!!

Wenn ich daran denke, was sie die letzten Wochen/Tage durchmachen musste......ich zerbreche fast daran. Es tut mir so leid für sie. Ich sehe immer wieder das Bild, wenn ich in die Palliativ Station gekommen bin, wie sie am Bettrand saß, sich mit beiden Händen abstützte, den Kopf nach unten......immer wieder schlief sie so ein.....konnte nicht hinliegen, da sie dann keine Luft mehr bekam........es tut so weh diese Bilder in meinem Kopf zu sehen.........als ich in der Zeit bei ihr war, habe ich dies alles gar nicht so wahrgenommen, habe nur funktioniert..........aber jetzt, die Leere ist so groß........mein Schatz, ich liebe dich so sehr........habe ich alles richtig gemacht, hätte ich noch mehr tun, noch einfühlsamer sein müssen.......es tut mir alles so leid.........ich habe noch Wäsche von ihr, die sie angehabt hat, die habe ich nicht gewaschen, rieche an ihr, dann rieche ich meinen Schatz, ich dreh fast durch vor Schmerz........


Am meisten tut mir im Moment weh, wenn ich daran denke, wie sie die letzten Wochen erleben musste.....sie wollte noch so vieles mit mir unternehmen.....war bis zuletzt positiv........ich bekomme diese Bilder von ihr nicht aus dem Kopf.......es tut mir so leid dass sie dies erleben musste........


Ich würde alles dafür geben, wenn ich wüsste, dass es ihr jetzt gut geht......ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich sie nie mehr sehen werde.........dieses Endgültige geht nicht in meinen Kopf........


Es war so schlimm, als ich ihre Sachen zusammen gepackt habe und sie zurück lassen musste.......ich hatte das Gefühl sie im Stich zu lassen.......meinen Schatz.........das war das schlimmste Gefühl das ich jemals im Leben hatte........ich ging und sie lag auf dem Bett.....ich musste sie zurück lassen........meinen Schatz........ich fühlte mich so schlecht......


Und irgendwann muss ich wohl auch in unserer Wohnung ihre Sachen, ihre Kleider wegräumen........nur der Gedanke daran bringt mich zum weinen.......als ob ich sie betrüge, sie aus meinem Leben streiche....aber sie ist nicht mehr da, nie mehr wird sie bei mir sein.........es tut so weh..........

Sorry, wenn alles ein wenig wirr ist........aber so geht es in meinem Kopf zu............es tut so unendlich weh........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2011, 10:16
Vanamaus14 Vanamaus14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bernburg/Peißen
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Schatz

Lieber Modi,

dein Verlust tut mir unendlich leid!!!
Ich hoffe, der Austausch hier wird Dir mit der Zeit helfen. Leider
sitzen wir ja alle im selben Boot!

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft. Und ich hoffe mit der Zeit wird
es etwas leichter für Dich!

Nimm dir die Zeit zum Trauern....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2011, 10:30
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Mein Schatz

gestern abend las ich schon deine traurige Nachricht -- ich dachte aber, ich kann ja auch nicht trösten - nur sagen: bei mir das gleiche - ich auch - usw.
heute morgen bin ich motivierter.
Hier sind es vier Monate her, daß mein Mann an einem Pleuramesotheliom starb - knapp ein Jahr nach der Diagnose.Diese haben wir zusammen gehört und waren uns einig: möglichst tapfer alles zusammen durchzustehen.
nun bin ich immer noch wie hinter einer Wand, ich verdränge - habe das Waschzeug vom Krankenhaus noch nicht auspacken können - finde immer noch gebrauchte Taschentücher in weggehängten Anzügen im schrank.
Seine Seite im B adezimmerschrank ist noch so, wie er sie vorm letzten Krankenhausaufenthalt verließ.
Er ist noch überall hier -- und alles, wo ich mich von trennen wollte- sollte - erwog : geht nicht! Sein großes Aquarium, die Fische übernahm eine Schul-AG, sie wurden erfolgreich gefangen und als wir das Wasser ablassen wollten, schwammen eine unzählige Menge junger kleinst-tiere da rum --- Das Aquarium lebt wieder und wird mir viel Liebe gepflegt!
Seine Orchideen: ich freue mich wie ein Kind über jede neue Rispe - sie setzen so toll Knospen an --- (und ich wollte sie als erstes entsorgen!)
ebenso die 40 Fuchsienkübel im Garten - ging ja garnicht, WER sollte sie schleppen, vom Keller ins Freie ---
was Ist? sie stehen im Garten und gehe von topf zu topf und kontrolliere --

-- ich wünsche dir auch trost in täglichen Dingen

lg Moni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2011, 11:59
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Schatz

mein beileid...
es ist immer schwer einen geliebten menschen gehen zu lassen...
ich denke ihr geht es jetzt gut...
das denke ich bei meinen papa auch immer...
trauer so lange du es brauchst
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2011, 12:32
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Schatz

Lieber Modi,

ich verstehe dich sehr sehr gut.
Bei mir waren es gestern 13 Monate - 13 Monate ohne meinen geliebten Schatz. Er fehlt mir immer noch so unglaublich. Immer wenn mir ins Bewußtsein kommt "nie wieder" ist der Stich, der Schock da
Wann es besser wird?? Keine Ahnung. Milder wird er, der Schmerz.
Ich habe immer noch gar nichts von meinem geliebten Mann weggeräumt. Das Hemd und der Pullover hängen noch am Schrank, die Schränke sind voll mit seinen Sachen, die Schuhe stehen im Schuhschrank. Alles noch, als wäre er da.
Selbst die Krankenhaustasche steht noch unberüht - seit 13 Monaten. Ich kann sie nicht öffnen - noch nicht. Ich hoffe, es kommt der Tag, an dem ich es ohne all zu großen Schmerz kann. Aber es ist noch nicht soweit
Mein größter Schatz ist sein Kopfkissen! Es riecht (dank eines großen Kissens, das er darübergelegt hatte, damit er mit seinem Azitesbauch überhaupt liegen konnte, bedeckt hat. Es ist wie konserviert. Das ist mein allergrößter Schatz.

Lieber Modi,
eine liebe Schreiberin hier (Morgana) hat mir geschrieben: "Versuch immer nur einen Tag zu überstehen. Immer nur diesen einen." Und das hat mir sehr sehr geholfen und vielleicht das Leben gerettet.

Ich wünsche dir viele liebe Menschen, die dir helfen, deinen schlimmen Verlust zu tragen und dich zu stützen und dir beistehen.

Fühl dich gedrückt und verstanden

Elbi
__________________


Mein lieber lieber Schatz
*14.07.1950 +08.04.2010

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir Einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.
(Friedrich Hölderlin, Hyperion)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55