Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2011, 14:57
Vanamaus14 Vanamaus14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bernburg/Peißen
Beiträge: 21
Standard Erst 28 trotzdem BK??

Hallo alle zusammen,

komme gerade von meiner Mammographie, aus meiner linken Brustwarze kam frisches Blut! Ertastet konnte nichts. Befund ist wohl erst mal soweit unauffällig, allerdings war der Arzt besorgt, wegen der "extremen Größenunterschiede meiner Brüste". Wäre wohl ein Hinweis und er würde gerne näher untersuchen, aber das soll mir mein Frauenarzt nä Woche erklären??? Versteh nur Bahnhof. Kann man in meinem Alter überhaupt daran erkranken, müsste nicht irgendetwas zu sehen sein? Tut mir leid, wenn alles etwas komisch scheint. Habe dieses Jahr im März meine Oma an den Krebs verloren, weswegen ich hier auch schon länger angemeldet bin. Sie hatte vor 5 Jahren BK und es hieß, besiegt. Nur hatte sie dann letztes Jahr im Oktober die Diagnose überall gestreut und hat wie gesagt, den Kampf dann auch verloren. Wäre lieb, wenn mich jemand beruhigen könnte! Danke....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2011, 16:03
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Hallo Vanamaus,
leider ist das in unsrem Alter gar nicht mehr so selten, ich bin erst 24. Bei mir ist das ganze auch dadurch raus gekommen dass es geblutet hat. Drücke dir die Daumen dass alles harmlos ist.
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2011, 16:23
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Hallo Vanamaus,

ich war bei der Diagnose auch erst 24. Jetzt bin ich 29. und nach Abschluss der Behandlung war bislang immer alles ok - bis letzte Woche .

Ich habe auch blutiges Sekret aus meiner "gesunden" Brustwarze - also andere Seite wie vor 4 Jahren. Ich habe auch einen eigenen Thread aufgemacht (http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=53332)

Bei mir ist auch noch nicht sicher, was es ist. Im Abstrich waren keine Krebszellen und der Befund ist mit abgehendem Milchgang, was zur gutartigen Variante eines Papilloms passt. Jetzt muss ich 3 Wochen auf ein MRT warten.

Vanamaus, man hat mir gesagt, es gibt viele mögliche Ursachen (Hormone. Brustentzünding, Papillom...) Brustkrebs ist nur eine davon. Das der Befund unauffällig ist, ist doch schon mal gut!

Cori, Vanamaus, wieviel Blut kommt oder kam da eigentlich bei Euch? Bei mir sind es, wenn ich nicht drücke, nur ein paar Tropfen am Tag... Cori, wie war Dein Ultraschall-Befund? Auch "unverdächtig"? Ich dreh hier auch schier hohl...

Natürlich kann man das überstehen und ich habe es ja vor 5 Jahren schon einmal geschafft...

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch,

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2011, 16:33
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich würde Dir raten, lass dir von Deinem Frauenarzt eine Überweisung geben und wende Dich an die nächste Brustklinik. Und mache dort ein Termin aus.
Dort gehen die Untersuchungen schnell von statten. Viel Wartezeiten liegen nicht dazwischen. So nimmst Du dir Deine Ängste.

Wünsche dir alles Liebe und Gute
Dyara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2011, 16:35
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Ich bin 29 und habe ebenfalls BK, erst in diesem Jahr diagnostiziert. Ich kenne zwar wenige in meinem Alter, die das haben, aber es kommt tatsächlich immer häufiger vor. Suche dir ein gutes Brustzentrum in deiner Umgebung, dort bist du bestens aufgehoben. Und hab keine Angst, auch wenn es schwer fällt im Moment. Sobald du in kompetente Hände kommst, wird alles für dich getan, was heutzutage möglich ist. Das wird schon wieder, daran musst du immer denken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2011, 16:51
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Ich war 30...eine Bekannte 27, eine andere Bekannte gerade 24 Jahre alt....das Alter spielt keine Rolle
Mach einen Termin im Brustzentrum und lass es unbedingt abklären !!!

Alles Gute,
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2011, 17:08
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Zitat:
Zitat von SonneSollScheinen Beitrag anzeigen

Cori, Vanamaus, wieviel Blut kommt oder kam da eigentlich bei Euch? Bei mir sind es, wenn ich nicht drücke, nur ein paar Tropfen am Tag... Cori, wie war Dein Ultraschall-Befund? Auch "unverdächtig"? Ich dreh hier auch schier hohl...
Also die Alarmglocken schellten bei mir, als ich in meinem weißen BH 2,3 Tropfen Blut gesehen hatte... Ansonsten kam eigentlich immer nur ein kleiner Tropfen und auch nur, wenn man drückte.. Ich weiss nicht, wie das Blut damals in den BH kam, vielleicht durchs auf dem Bauch liegen?
Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon einige Wochen vorher eine Verhärtung in meiner Brust gespürt hatte, hab mir dann aber wohl immer eingeredet "Brustkrebs? Du bist doch erst 24, das kann nicht sein!".... War ein großer Fehler.... Damals kannte ich mich halt noch nicht aus...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2011, 17:17
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Hi Cori,

..ich kenn das. Ich hab die Blutung schon seit 5 Wochen (hab ich erst im Nachhinein festgestellt, hab in einem Cocktailkleid ganz genau nachgeguckt, was ich noch nicht zu Reinigung gebracht hatte)...hab zwar ab und an Flecken im BH gesehen, aber es war so bräunlich und so weit oben, dass ich mir gedacht habe "Kaffee verschüttet"... "Salatsosse in den Ausschnitt gelaufen" (muss zugeben, dass ich schusselig bin, mir passiert sowas echt oft)... ich kann jetzt im Nachhinein nicht glauben, dass ich tatsächlich so dämlich war TROTZ meiner Brustkrebsdiagnose vor 5 Jahren . Das ist schon ein starkes Stück . Weiss nicht, ob es einfach nur Verdrängung war... ich hab auch irgendwann mal auf meiner Brust rumgedrückt und da kam nichts...und tastbar war es auch nicht...dann wieder vergessen. Meine Unterwäsche-Garderobe ist auch fast ausschliesslich schwarz, das kam dazu...und es ist ja die vermeintliche gesunde Brust ..was soll das schon sein...ich bin SOOO naiv . Aber das hilft jetzt ja auch nicht mehr. Jetzt muss ich halt hoffen und bangen, dass es ein Papillom ist.

Grüsse,
Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2011, 18:16
klakli klakli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 8
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Hallo Ihr!
Bin auch erst 29 Jahre alt und habe BK leider. Mach gerade eine Chemotherapie und danach kommt die OP!
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.11.2011, 18:20
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Ich bin auch erst 28 und grade mitten in der Chemotherapie.
Ich würd dem auf jeden Fall weiternachgehen. Die Jüngste, die ich kenne, war bei Diagnosestellung grade mal 20 Jahre alt.
Klar, das Durchschnittsalter bei BK liegt irgendwo bei 60 Jahren, aber es werden leider immer mehr jüngere Frauen, das sagte man mir im Brustzentrum und auch beim Kardiologen.
LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.11.2011, 19:06
quirli quirli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

hallo und tschuldigung dass ich hier als Mann schreibe!
Bei meiner Frau wurde genau vor einem Jahr die Diagnose Brustkrebs festgestellt.
Wir glaubten auch, daß mit 33 Jahren es einfach noch zu früh ist, aber es war leider so.
1 Woche vor heilig Abend radikale Mastektomie (also komplette Brustentfernung)
Anfang Jänner 2011 Chemotherapie
danach 36 Bestrahlungen
und nun noch alle 3 Wochen eine Antikörpertherapie bis Februar 2012

jetzt kann man nur hoffen, daß der Scheiß ein Ende hat!!!!!!!

Hoffe dir bleibt dies alles erspart.
Drück dir beide Daumen

Wünsch dir alles Gute und Viel Glück
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.11.2011, 19:21
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Huhu,

ich muß den anderen leider auch zustimmen. Das Alter spielt keine Rolle mehr Ich bin 32 und meine Freundin ist 26...

Und bei der Perückendame saß, als ich sie mal besuchte, eine mit ihrer Mutter zusammen mit ihrer erkrankten Tochter die war 23...

Auf jeden Fall abklären lassen!!

Lg
Fabienne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2011, 06:20
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Vanamaus, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Hab meine Diagnose mit 29 bekommen. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Noch ist die Diagnose nicht da und das bedeutet, du kannst noch hoffen.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass nichts fieses gefunden wird!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.2011, 08:05
Vanamaus14 Vanamaus14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bernburg/Peißen
Beiträge: 21
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen. Und ich wünsche euch natürlich auch nur das Beste und ganz viel Kraft für euren weiteren Verlauf und das alles wieder so wird wie vorher. Ich bin gerade echt erschüttert, dass es soviele junge Krebsopfer gibt. Wirklich schlimm.
Na ja, hatte nur an einem Tag dieses Blut. Früh morgens so um die 10 Tropfen, dann Abends noch mal 2 und seitdem ist aber Schluss... Gutes Zeichen?? Hattet ihr sonst auch keine weiteren Anzeichen, keine Verhärtungen oder sonst irgendwas??? Und eure Mammos? Sorrry für die vielen Fragen.... Aber mein Frauenarzt spielt das ganze runter und sagt, dass es nichts ist... der Radiologe gestern hat mich derweil aber ziemlich ernst angesehen????? Hilfe... mache mich echt verrückt....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.2011, 08:37
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Hallo Vanamaus14,

oh mann diese Angst ist echt das Schlimmste

Ich hatte kein Blut im BH, meine anderen betroffenen Freundinnen auch nicht. Ich hab den Bösewicht selber gestastet und gesehen hat mans nur im Ultraschall. Auf der Mammo sah es nach verdichtetem Gewebe aus.

Allerdings hatte ich zuvor eine Rötung an einer Stelle in der Nähe. Ich dachte das kommt vom BH oder sowas da es genau zwischen den Busen war, da hatte ich mir aber nichts gedacht, da es nur kurz war und die Stelle komisch. Der Befund lag unten-innen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, versuch Dich nicht verrückt zu machen auch wenn das superschwer ist!!

lg
Fabienne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55