Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2005, 18:00
Gabi M. Gabi M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard Doch noch eine Frage: Entfernung des Knotens

Hallo!

Ich habe mich gestern (telefonisch) bei meiner Frauenärztin erkundigt, um welche Art von Knoten es sich gehandelt hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um eine fibröse Mastopathie. Sie rät mir, den Knoten entfernen zu lassen und mir wäre es auch lieber, wenn er weg wäre.
Allerdings ist es für sie selbstverständlich, dass sie selbst diesen Eingriff vornimmt. Sie hat bis zur Praxisübernahme in einem Krankenhaus als Oberärztin gearbeitet, an ihren Fähigkeiten sollte ich deshalb wohl nicht zweifeln. Ich möchte ihr auch eigentlich nicht „auf den Schlips treten“ und den Eingriff im Krankenhaus machen lassen. Aber eine Unsicherheit bleibt.
Da der Knoten ja bereits gestanzt und für gutartig befunden wurde, muss ich den Eingriff wohl nicht im Brustzentrum machen lassen, oder?
Muss der Knoten noch einmal histologisch untersucht werden? Kann der Eingriff auch unter örtlicher Betäubung gemacht werden? Darüber habe ich mit meiner Frauenärztin nicht gesprochen, sie meinte nur, dass es ambulant gemacht werden kann und ich habe vergessen, nachzufragen. Die Praxis ist in einem Ärztehaus, in dem operative Eingriffe möglich sind, auch das sollte kein Problem sein.

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich will ja alles auch nicht so kompliziert machen.

Liebe Grüße

Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2005, 19:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Doch noch eine Frage: Entfernung des Knotens

Hallo Gabi,
es kommt doch nicht darauf an, ob es für deine Ärztin praktisch und unkompliziert ist. Wichtig ist, was du möchtest. Und wenn du das Gefühl hast, in einem Krankenhaus oder Brustzentrum besser aufgehoben zu sein, dann solltest du diesem Gefühl auch nachgeben. Auch unabhängig davon, ob die Stanze bereits ein gutartiges Ergebnis gezeigt hat.
Aber vielleicht solltest du auch die anderen Modalitäten zunächst mit deiner Ärztin abklären, z. B. ob sie eine Vollnarkose macht oder ob der Eingriff unter örtlicher Betäubung gemacht wird usw.
Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55