Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2005, 14:11
knuddel knuddel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 2
Standard Müdigkeit bei Zoladex und Tamoxifen

Hallo liebe Leser,

mir wurde im September 2002 brusterhaltend ein Knoten sowie 18 Lymphknoten entfernt. Im Anschluss an die OP habe ich 33 Bestrahlungen erhalten und eine Antihormontherapie begonnen, die ich aber aufgrund schlimmster Wesensveränderungen nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt habe.

Im März 2004 hat man eine Knochenmetastase entdeckt, die mit Bestrahlung, Chemo und anschließender OP entfernt wurde. Seit Anfang diesen Jahres erhalte ich Zoladex und Tamoxifen, welches ich bisher, bis auf die Hitzewallungen, gut vertrage.

Seit ca. 5 Wochen habe ich aber enorme Antriebsschwierigkeiten, fühle mich total ausgelaugt und habe einfach das Gefühl "platt wie eine Flunder".

Kann es sein, dass erst nach so langer Zeit diese Nebenwirkungen auftreten, oder hat das andere Ursachen. Ich war gerade 2 Wochen in Urlaub und habe mir davon Entspannung versprochen, aber das Gegenteil ist eingetreten.

Hat von Euch auch jemand diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht man damit um ? Ich bin berufstätig und kann mich somit tagsüber nicht ausruhen, die Rückfahrt mit dem Auto ist ein Kampf gegen den Schlaf.......

Danke für Euer Lesen, viele liebe Grüße
Knuddel (39 Jahre)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55