Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2006, 16:41
Kava Kava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 40
Standard Hallo neu hier. Chemo leider wenig geholfen

Hallo,

seit Febr. 06 weiß ich das ich Brustkrebs habe mit Lungenmetastasen (19 Stück).

Die Ärzte in Heidelberg haben mir jetzt 3 Zyklen Epirubicin /Taxotere verpasst. Danach CT-Lunge mit dem Ergebnis das ein paar Metastasen ganz leicht gewachsen sind (ca. 1 mm) und zwei Metastasen neu in der Lunge sind.

Jetzt wollte HD auf Navelbine umstellen, letzte Woche rief mich dann der Arzt nochmal an und meinte sie wollten doch noch zwei Zyklen Epi/Taxotere machen, in der Hoffnung, das die Metastasen doch noch darauf reagieren. Macht das Sinn?

Jetzt hatte ich am Freitag ein Gespräch mit Prof. Kanz, Tübingen, der mir zu Navelbine und Xedol geraten hat. Er meinte das Epi/Taxotere zu wenig gebracht hat, mein Körper damit sehr belastet wird und er den Krebs lieber unter Dauerbeschuß nehmen würde.

Jetzt sitze ich hier zwischen zwei Stühlen und weiß nicht was ich machen soll. Epi/Taxotere sind ja ziemlich stark und haben nicht viel bewirkt!!! Hat dann die andere Chemo überhaupt Chancen etwas zu bewirken?

Könnt ihr mir vielleicht auch etwas Mut machen???? Seit der Diagnose im Febr. bin ich seelisch einfach am Ende, habe das Gefühl ich kann nicht kämpfen. Mensch, ich bin 38 Jahre und habe zwei Kinder (3 / 7 Jahre).
Ich habe so eine Angst das ich in 1-2 Jahren weg bin. Wie lernt man denn positiv denken bei dieser Krankheit?

Liebe Grüße
Kava
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55