Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2007, 14:27
Sirod Sirod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 11
Standard Schon wieder?!

War heute morgem bei meiner Frauenärztin und bin wieder mal mit einer Überweisung in die Frauenklinik gegangen.
Bisher wurden vier gutartige Mamma-Tumore bei mir entfernt - schön gleichmäßig alle 2 Jahre - mal links und dann wieder rechts.
Mit ungutem Gefühl bin ich nun heute los und ringe seitdem um Fassung.
Diesmal sind offensichtlich beide Seiten betroffen, Tumore mit unklarem Gewebe. Das besorgte Gesicht meiner Ärztin bei der Diagnose hat mir den Rest gegeben. Die Lage scheint eine neue Dimension zu erreichen.
Nun sitze ich zu Hause und überdenke, wie schon öfters, wie weiter damit?
Die letzten zwei OP`s habe ich im Erfurter Helios Klinikum überstanden, davor ging es noch ambulant. Ich würde mich gern über Alternativen informieren. Hier im Forum sind schon viele Kliniken genannt worden. Da ich Thüringerin bin würden mich auch Erfahrungen über Einrichtungen in der "näheren Umgebung" interessieren.
Wer kann mir helfen?

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2007, 15:54
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Schon wieder?!

Liebe Doris,

ich kann dir nix über Kliniken sagen, aber ich wollte schnell mal ein paar gute Gedanken rüberschicken! Es tut mir leid, das zu lesen von dir! Ich habe "erst" 1 x ein Rezidiv gehabt, habe aber auch nicht vor, das zur Serie zu machen! Wenn ich denn gefragt werde!
Du wirst bestimmt noch Antworten hier kriegen, die dir weiterhelfen! Erstmal nur von mir alle guten Wünsche!
Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2007, 19:32
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Schon wieder?!

Zitat:
Zitat von Sirod Beitrag anzeigen
War heute morgem bei meiner Frauenärztin und bin wieder mal mit einer Überweisung in die Frauenklinik gegangen.
Bisher wurden vier gutartige Mamma-Tumore bei mir entfernt - schön gleichmäßig alle 2 Jahre - mal links und dann wieder rechts.
Mit ungutem Gefühl bin ich nun heute los und ringe seitdem um Fassung.
Diesmal sind offensichtlich beide Seiten betroffen, Tumore mit unklarem Gewebe. Das besorgte Gesicht meiner Ärztin bei der Diagnose hat mir den Rest gegeben. Die Lage scheint eine neue Dimension zu erreichen.
Nun sitze ich zu Hause und überdenke, wie schon öfters, wie weiter damit?
Die letzten zwei OP`s habe ich im Erfurter Helios Klinikum überstanden, davor ging es noch ambulant. Ich würde mich gern über Alternativen informieren. Hier im Forum sind schon viele Kliniken genannt worden. Da ich Thüringerin bin würden mich auch Erfahrungen über Einrichtungen in der "näheren Umgebung" interessieren.
Wer kann mir helfen?


Gruß Doris

Wie ich von einer Bekannten hörte, hat Gera ein sehr gutes Brustzentrum. Das ist doch auch nicht zu weit von Erfurt entfernt.
Die Bekannte wurde dort operiert und äußert sich nur positiv.
Ich habe eigentlich nichts weiter dazu zu sagen, aber immer wieder bekomme ich die Meldung, dass mein Text zu kurz ist....

deena3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2007, 19:51
maygret maygret ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Schon wieder?!

Liebe Doris,
verzweifle bitte nicht. Ich hatte auch erst die gutartigen Fibroadenome über mehrere Jahre und 2004 wurde es rechts ernst. Aber ich habe alles überstanden- wie Du siehst. Sollte es doch Ca sein, so gibt es jetzt dovh bietet sich für Dich als Erfurterin anGera viel mehr Möglichkeiten als noch vor Jahren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stehvermögen, was immer sich auch "herausdiagnostiziert". Gera bietet sich für Dich als Erfurterin an, aber Chemnitz z.B. hat auch ein zertifiziertes Brustzentrum.
Dir alles Liebe und Gute

maygret
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2007, 19:53
maygret maygret ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Schon wieder?!

Entschuldige, weiß nicht, was los ist. Hoffentlich kannst Du das verstümmelte Zeug lesen.

maygret
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 20:16
Sirod Sirod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Schon wieder?!

Erst mal Dank für die Hinweise und guten Gedanken. Ich kann alles gut gebrauchen. Bin schon etwas ruhiger geworden. Nicht zu glauben, das es mich jedesmal so runterzieht.
Gruß doris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2007, 13:25
maygret maygret ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Schon wieder?!

Ist dochh klar, Doris, dass man erst einmal ganz unten ist. Ich dachte auch nur noch: So, das war es also. Aber es war es eben NICHT und es wird auch bei Dir weitergehen. Behalt den Kopf oben und nutze ihn, um von den Ärzten alles zu erfragen, was Dir unklar ist, denn es ist DEIN Körper, über den Du bestimmst.

Alles Liebe und Gute

maygret
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2007, 12:35
Sirod Sirod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Schon wieder?!

Nochmals vielen Dank an Euch,
habe mich an das Brustzentrum Gera gewendet. Termin ist am 8.März - mal sehen was noch so mit mir passiert.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit
Gruß Doris

Änderung: Doch nicht Gera - eine Freundin hat mich überzeugt nach Jena zu gehen.

Geändert von Sirod (03.03.2007 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55