Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2009, 14:36
orchidee42 orchidee42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 6
Standard heute meine mamo und ich weiss nichts

hallo an alle dauemen drücker hier meine erfahrungen von heute

hallo ich war ja heut bei der mamo nachdem die ärztin vor 3 wochen einen knoten entdecke....ich dacht hopp oder top heut aber nüx is... er macht mamo dann ultraschall ( ewig lange) ich dachte ich krieg die krise... irgendwas vermessen nichts gesagt ... ich wurde immer unruhiger ....dann fing ich an zu bohren .... naja öhm auf der mamo sieht man so genau nichts... aber im ultraschall is eine verhärtung rechts zu endecken mit der er noch nich wirklich was anfangen konnte...neues bild vergrösserung über mamo ...neues bild ...neuer ultraschall... ich dacht der nervt mich hat er es mit den augen oder is er nur gründlich ....dann wieder ein gespräch ...fragen nach meinem montatszyklus...und ob der regelmässig ist und ob ich brustbeschwerden hab....alles brav beantwortet.... dann meinte er er möchte bei der nächsten regelblutung am ersten tag einen neuen ultraschall machen um das nochmal genau anzusehn ... ich werde wenn ich anruf jederzeit zwischen geschoben .... und wenn es dann immer noch da ist oder nich anders aussieht oder was weiss ich möchte eer ne gewebeprobe....aber er glaubt nich das es was böses ist so eindeutig wäre es nich .... is beim erneuten ultraschall alles ok ... dann mamo in 6 monaten erneut....tja und nu was soll ich von dem scheiss halten ... beruhigen tut mich das erst mal gar nich ... das einzige was ich der sache abgewinnen kann das ich nächste woche planmässig mit meiner grossen tochter nach münchen kann zur beinverlängerungsop....leider muss ich ja dann wieder eher weg wegen dem ultraschall .. weil wie das so ist is es genau nach der op meiner tochter 2 tage später soweit das ich meine regel bekomme und er den ultraschall brauch....und nebenbei hab ich mal gleich seine kolleginn ( ehefrau ) bissl angeschwärzt weil sie nich sofort nen ultraschall gemacht hat ( dreckig grins das musste raus ) so mal gucken ob ihr infos für mich habt was ich da von halten solll..... ( sorry gross und kleinschreibung is mir immer zuviel man seh es mir nach )

liebe grüsse orchidee

Geändert von orchidee42 (06.05.2009 um 18:05 Uhr) Grund: nettiquette verletzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2009, 14:47
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

hallo orchidee,

es tut mir leid, daß du in dieser Ungewissheit verharren musst. Ich habe schon öfters gehört, daß am ersten Tag der Regelblutung gerne die Brust untersucht wird. Bei mir wurde das Ergebnis Brustkrebs sofort nach der Mammographie und dem Ultraschall genannt. Stecke jetzt nicht den Kopf in den Sand, noch ist alles offen. Auch ein gutes Ergebnis !!! Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele liebe Grüße,
Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2009, 15:01
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Hallo Orchidee,

eindeutig, ob es was bösartiges ist, ist es erst nach der Gewebsentnahme, Stanze. Dann wird das Gewebe eingeschickt und der Befund abgewartet.
Bei mir dauert es 1 Woche, geht es bei andern schneller?
Ich habe heute leider auch 2x Stanze hinter mir rechts und links,
hatte voriges Jahr März li. Brustkrebs , mit anschliessend vollem Programm, Chemo und Bestrahlung
und hoffe, das das Ganze nicht wieder von vorn beginnt.
Habe eine Sch....angst.
Ich wünsche Dir und mir und allen anderen nur noch gute Ergebnisse!!!

Liebe Grüße von Renate!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2009, 17:50
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Hallo Orchidee42,

(...es zeugt übrigens von Nettiquette den anderen Forumsteilnehmern gegenüber, seinen Post mit Anrede und Grußwort zu versehen.)


Zitat:
Zitat von orchidee42 Beitrag anzeigen
...ich dacht hopp oder top heut aber nüx is... er macht mamo dann ultraschall ( ewig lange) ich dachte ich krieg die krise...

... ich dacht der nervt mich hat er es mit den augen oder is er nur gründlich

...fragen nach meinem montatszyklus
...und ob der regelmässig ist und ob ich brustbeschwerden hab
... dann meinte er er möchte bei der nächsten regelblutung am ersten tag einen neuen ultraschall machen um das nochmal genau anzusehn
... ich werde wenn ich anruf jederzeit zwischen geschoben
... und wenn es dann immer noch da ist oder nich anders aussieht oder was weiss ich möchte eer ne gewebeprobe
...aber er glaubt nich das es was böses ist so eindeutig wäre es nich
... is beim erneuten ultraschall alles ok ... dann mamo in 6 monaten erneut

...tja und nu was soll ich von dem scheiss halten ... beruhigen tut mich das erst mal gar nich ...

...und nebenbei hab ich mal gleich seine kolleginn ( ehefrau ) bissl angeschwärzt weil sie nich sofort nen ultraschall gemacht hat ( dreckig grins das musste raus )
Du fragst, was Du davon halten sollst?
Vielleicht solltest Du froh sein, bei einem Arzt gewesen zu sein, der offensichtlich nachdenkt, abwägt und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte, solange er sich nicht ziemlich sicher ist, dass dies tatsächlich notwendig ist. (Und vielleicht solltest Du Dich nebenbei auch mal fragen, was dieser Arzt von Deiner Art und Weise, so über ihn und auch seine Frau zu posten, wohl halten würde.)

Also ehrlich gesagt, auch wenn ich Deine Ungeduld sicher auch verstehen kann... So finde ich die vorgeschlagene Vorgehensweise des Arztes absolut verantwortungsvoll, korrekt und logisch. Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Du so über ihn herziehst. Denn es gibt durchaus diverse Befunde in der Brust, welche nicht gleich in die Rubrik 'bösartig' eingeordnet werden müssen. Dass es sich als nichts schlimmes herausstellt, wünsche ich Dir natürlich.

Deine Ausducks- und Herangehensweise finde ich ehrlich gesagt ganz schön böse und ungehobelt. (Das musste auch raus!)

Kopfschüttelnde
eos
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2009, 18:00
orchidee42 orchidee42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

@eos
ich glaube du hast das etwas falsch gelesen ....erstens hab ich nich über sie hergezogen sondern mich als patient der ich doch in diesem moment bin schlecht behandelt gefühlt mit meinen ängsten und sorgen ...ausserdem warte ich seit 3 wochen auf irgende einen befund...das ich heut nach dem ewigen warten wieder keinen befund habe der mich wirklich beruhigt es es doch verständlich das ich mich etwas aufrege ... ich bin nich der meinung das ich über sie hergezogen bin sondern das ich nur meinen frust loswerden wollte.... und da ich das erste mal in einem forum schreibe kenne ich mich nich so aus wie so ein beitrag sein sollte...ich endschuldige mich in aller höfflichkeite wenn ich jemand beleidigt habe oder mich falsch verhalten habe...aber das ich schlecht über meinen arzt rede den schuh zieh ich mir nich an.,..sollte er mich nich sorgsam behandeln mir meine ängste nehmen mir zusprechen und mut machen .,... das fände ich richtig ... und ich hatte schon mit so vielen ärzten zu tun ...keiner behandelt einen mit würde und vorsicht... ah noch eins eos ich glaub nich das du in dieser lage anders reagiert hättest .. weil die gute frauenärztin hätte schon vor 3 wochen mir die ängste etwas nehmen können und einen zyklus ultraschall machen können .... also seh ich mein verhalten als richtig und ich denke ich war in keinster weisse beleidigend eher frustriert und das steht mir in meiner situation wohl zu ... so ich hoffe hab die situation etwas erklären können ...
mit lieben grüssen orchidee



und danke noch mal allen usern hier die mir mut machen und gut zureden ...ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren ...werd aber noch mal ein paar beiträge lesen das ich mich hier nich ständig daneben benehme ....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2009, 18:09
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Hallo Orchidee,

(mit der Nettiquette und auch dem Übrigen hat eos übrigens recht, auch die Kleinschreibung, die nicht so gut zu lesen ist ist nicht gerade freundlich.)

Aber .....
nein.... ich hoffe nicht, dass du dich hier irgendwann revanchieren kannst!!!!!!

Das würde heissen, dass du dann die Diagnose Krebs hättest, und das soll nun wirklich nicht sein.

Alles Gute für dich.

Gruss
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2009, 18:17
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Hallo eos,
ich glaube, orchidee war einfach so geschockt und sitzt nun stundenlang schon mit der Angst, da kann man sicher so reagieren.

Hallo orchidee,
ich hatte vor Jahren auch mal eine Mammo, die war unsicher und dann machte der Arzt Ultraschall und mir wurde auch ganz mulmig. Und schliesslich meinte er, das wäre sicher nichts, sollte aber unter Beobachtung gehalten werden. Ich war natürlich auch unsicher und weil ich nach Schweden gehen wollte, haben wir eine Biopsie gemacht, die dann aber keinen Krebs hervorbrachte.
Der gleiche Knoten ist nun 2007 wieder den Ärzten aufgefallen und sie dachten, das könnte ein Tumor sein. Schliesslich wollte der Arzt ihn doch nicht rausoperieren (ist vielleicht doch nichts).
Ich habe dann gesagt, sie stolpern doch wieder drüber, er soll ihn mit rausoperieren und sieste, es war nichts.

Ich hoffe mal, es ist bei dir auch nichts Ernstes. Kann jedoch deine Angst verstehen. Mit der Zeit verging sie bei mir.

Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2009, 18:26
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Hallo Orchidee,

freu dich doch einfach, dass nichts weiter ist !!!

Durch das ständige lesen im Forum wird man oft verunsichert...das habe ich auch an deinen Fragen gemerkt (im Chat).

Und noch ein Tipp...stell deine Fragen im Chat nicht ganz so direkt.
Diese Krankheit hier ist ein sehr sensibles Thema...ein bißchen Fingerspitzengefühl schadet nicht.

Für dich ALLES GUTE !!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2009, 18:28
orchidee42 orchidee42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Hallo Liebe Mitchatter

Es war in keinster Weise meine Absicht hier ne unruhe in das Forum zu bringen. Es tut mir ausserordentlich leid das ich die Regeln hier nich beachtet habe. Ich habe mich aber auch gleich unter meinem Beitrag dafür entschuldigt. Ich war aufgeregt sauer und einfach nur traurig , das das warten eigentlich vorerst umsonst war. Desweiteren möchte ich anmerken das ich das erste mal in einem Forum schreibe und da nich so ganz fit bin . Ich gelobe Besserung und versuche es das nächste mal besser zu machen . Dennoch bin ich der meinung das es nich ganz so schlimm ist das ich in der aufregung wie ÄNGEL es schon richtig gefühlt hat da nich drüber nachgedacht habe.

@Ängel danke für dein verständniss.
@mischmisch mit revanchieren meinte ich das man zuhören kann und jemanden vielleicht nur etwas Mut zusprechen möchte ( auch wenn man nich Krank ist) bin ja auch noch Angehörige und habe Erfahrung damit .
@eos ich werde mich bessern .
@rehfrau und Nati ich danke euch ( halt euch auf dem laufenden )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2009, 21:26
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: heute meine mamo und ich weiss nichts

Liebe Orchidee42,

natürlich gibt es immer wieder mal Situationen, in denen man einfach überreagiert. Jeder von uns. Und das ist ja nicht weiter schlimm, solange man sich dessen bewusst ist und es wieder glattbügelt.

Mein Beitrag sollte ein Denkanstoß für Dich sein und wie ich sehe, hast Du ihn angenommen und das spricht für Dich. Willkommen im Forum, schön dass Du da bist.

LG eos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55