Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2009, 16:00
Benutzerbild von Dori79
Dori79 Dori79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard Ich bin in der 29ssw, Gebärmuterkrebs, Eierstöcke auch entfernen lassen oder nicht?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Ich bin in der 28 Schwangerschaftswoche mit Blutungen ins Krankenhaus gegangen, wo dann ein Tumor in der Gebärmutter festgestellt worden ist. Der so groß geworden ist das er bis in denn Gebärmutterhals ragte und anfing zu bluten. Ein Tag später wurde ich operiert, so dass sie einen Teil entfernten, damit die Blutung aufhörte und sie einen Teil zum Labor schicken könnten. Anschließend wurden mir drei Krankenhäuser empfohlen die eine Frühchenabteilung haben und sich mit Krebs auskennen. Ich habe mich dann für ein Krankenhaus entschieden, wo sie mir dann sagten dass der Kleine in der 31ssw geholt wird und bei mir die große OP erfolgt. Es soll die Gebärmutter, Gebärmutterhals und Lümpfknotten entfernt werden. Wo sich die Ärzte allerdings nicht sicher sind, ist ob sie bei mir schon die Eierstöcke mit entfernen sollen (ich bin 29 Jahre). Der Befund war nicht eindeutig, für aber auch nicht eindeutig gegen, die Entfernung (85% Plattenepithel und der Rest hormoneller Krebs).

Was soll ich machen, was würde es heißen die Eierstöcke entfernen zu lassen?

Was heißt es eigentlich ohne Gebärmutter/Gebärmutterhals zu leben?

Wie ist das Sexualleben? Geht es überhaupt noch?

Ich habe Angst.
Um denn Kleinen habe ich Mittlerweilen keine Angst mehr, da ich von der Frühchenstation gut aufgeklärt wurde, aber was bedeutet es für mich. Wie wird das Leben weiter gehen? Klar ob eine Chemo folgt wird man sehen aber ich meine dann wenn alles überstanden ist, wie wird es sein?

Ich habe Freitag das Gespräch wo ich mich entschieden haben muss ob mit oder ohne Eierstöcke. Die Ärzte werden mir sicher auch noch einige vor und Nachteile erzählen, aber von betroffene Personen kommt es ehrlicher rüber. Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie es ist was es bedeutet.

LG Doris
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55