Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2011, 11:20
olli-lo olli-lo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 3
Unglücklich Ich brauche einen Rat

Hallo an alle,

ich habe ein Problem und brauche einen Rat.
Ich bin 28Jahre alt und in der 21 Woche schwanger. Vor ca. 5 Wochen entdeckte ich an meiner Brust einen roten Fleck und bin daraufhin sofort zur Frauenärztin. Nach einer kurzen Untersuchung stellte sie eine leichte Brustentzündung fest, welche nicht weiter behandelt werden braucht. Ich sollte nur einen guten BH tragen, der gut stützt und hin und wieder kühlen.
Wieso ich die Entzündung bekommen habe, konnte sie sich nicht erklären.
Da ich keine Verbesserung gesehen habe, bin ich diese Woche wieder zur Ärztin. Die Rötung an sich ist etwas zurückgegangen aber die Haut ist an der Stelle geschwollen. Verhärtungen sind nicht tastbar.
Als ich die Ärztin auf die Schwellung der Haut ansprach, meinte sie, dass man dies auch Orangenhaut nennt.

Nun gut, sie machte einen Ultaschall und konnte nichts entdecken. Als ich sie fragte ob es etwas Schlimmes sein könnte hat sie sofort verneint. Ich sagte ihr, dass ich mir dennoch sehr große Sorgen mache und Angst habe, hat sie vorgeschlagen noch acht Wochen zu warten und falls die Entzündung bis dahin nicht weg ist eine Gewebeprobe zu entnehmen.
Antibiotika will sie mir keine verschreiben (wohl auf Grund der Schwangerschaft). Stattdessen habe ich ein homöopatisches Mittel bekommen, das nicht wirklich hilft.

Ich muss sagen, dass mich die letzten Tage extrem belastet haben. Ich habe sehr viel gelesen - vielleicht hätte ich das lassen sollen. Dr.Google hat ja nicht immer recht. Ich weine sehr viel und kann kaum essen, geschweige denn gut schlafen. Meine Gedanken drehen sich im Kreis.

Auf jeden Fall habe ich eben im Brustzentrum unserer Stadt angerufen und wollte einen Termin haben. Für eine Beratung bzw. Zweitmeinung. Meine Anfrage wurde abgelehnt. Diesen Termin bekomme ich nur mit einer Überweisung von der Ärztin. Sie will aber noch so lange warten. Mir wäre es lieber jetzt schon abzuklären ob etwas bösartiges dahinter steckt oder nicht. Meint ihr ich soll am kommenden Montag (mein nächster Ultraschall-Termin für das Baby), auf eine Überweisung bestehen? Oder übertreibe ich es einfach und steigere mich in etwas rein?

Viele Grüße,
olli-lo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55