Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angleichung oder nicht???Wer hats getan???

Hallo,
stehe vor einer für mich sehr wichtigen entscheidung...
hatte meine mastektomie im november vergangenen jahres.wiederaufbau wurde durch expander und prothese vorgenommen.ergebnis ist zufriedenstellend,jedoch paßt die gesunde brust absolut nicht ins bild.jetzt überlege ich die gesunde brust anzugleichen.
die neue brust sitzt sehr hoch,ist schön rund und macht im bh einiges her ;-)
die gesunde dagegen ist etwas kleiner und hat sehr unter all den veränderungen meines körpers und vor allem der 5 op`s die ich innerhalb 7 monate hatte, gelitten und ist sehr erschlafft.um im bh ein respektables anschauungsbild zu erzielen,muß ich die gesunde seite extrem mit 2 einlagekissen puschen.
ich hatte mich jetzt entschieden,die brust straffen zu lassen und auch hier eine prothese einsetzen zu lassen,damit die brust ähnlich hoch wie die neue brust sitzt.erst war mein arzt einverstanden,jetzt jedoch hat er mir geraten mir die ganze sache nochmal gut durch den kopf gehen zu lassen.er meinte das gäbe wieder viele narben und daß die haut über die jahre noch mehr erschlaffe und dann möglicherweise über die prothese hängen könnte.an narben habe ich mich gewöhnt und die würden mich nicht stören.die sache mit der haut...naja,erstens muß das ja nicht sein,zweitens muß man doch in 10 jahren die prothese sowiso auswecheseln...
also eigentlich habe ich mich schon entschieden die op machen zu lassen.ich bin 31 jahre alt,äußerlich seh ich bestimmt 5 jahre jünger aus...mir ist es einfach schon noch zu wichtig,mit meinem körper zum großen teil zufrieden zu sein.
mich haut so schnell nichts um,habe diese ganze krebsgeschichte recht gut weggesteckt,mich nicht unterkriegen lassen und lebe mein leben positiver als vorher.bin eigentlich recht zufrieden mit meinem leben und dankbar,daß ich lebe.natürlich könnte ich versuchen meinen körper so zu akzeptieren,wie er ist.wenn ich das müßte,wäre das sicherlich auch kein großes problem für mich...allerdings denke ich mir einfach,daß ich mich nach der angleichung zufriedener und schöner fühlen würde.ist das nachvollziehbar???
nun bin ich auf der suche nach betroffenen,die so eine op haben machen lassen.und würde mich über jeden erfahrungsbericht freuen.wie seid ihr mit dem ergebnis zufrieden?wie fühlt sich die prothese an?sind da viele narben?hat es sich für euch gelohnt???
habe nächste woche wieder einen termin bei meinem arzt und muß zu einer entscheidung gekommen sein...hoffe deshalb auf schnelle hilfe von euch.
wenn jemand an meiner geschichte interressiert ist,sie kann hier im forum unter carzinoma in situ ab seite 16 nachgelesen werden.im übrigen wollte ich nochmal loswerden,daß dieses forum einfach super ist!!!ich habe hier so viele liebe menschen kennengelernt und sehr viel über die krankheit gelernt.ihr alle habt mir in schweren zeiten sehr geholfen :-)
gruß,
elke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55