![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand erfahrung mit dignitas
|
|
|
|||
|
|||
|
mmmmmmh.
Hatten wir das nicht schon mal in Deutschland? Nannte man das nicht damals auch Euthanasie? Ist das nicht in Deutschland verboten? |
|
|
|||
|
|||
|
Gatzkopf Du solltest , gerade in so einen Forum, ernst bleiben.
Hier sind Menschen die Rat und Unterstützung suchen. Du verhöhnst uns. Einfühlungsvermögen und Respekt vor dem Patienten dafür sind sie da.Solltest vllt mal drüber nachdenken ! Lieber Paul, Dir ein herzliches Willkommen und Du wirst hier bestimmt Hilfe und Unterstützung finden.Lass Dich von ihm nicht abschrecken er macht uns hier allen sollche einträge. Geändert von Dirk1973 (16.04.2012 um 08:03 Uhr) Grund: Einzelbeiträge zusammengeführt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
Dignitas ist alles andere als unumstritten. Wo die Forderung auf einen selbstbestimmten Tod bei schwerer hoffnungsloser Erkrankung als absolut nachvollziehbar zu begrüßen ist, erscheinen die Geschäftsgebahren dieses Vereins doch eher fraglich. Unter anderem gab es in der Vergangenheit auch Berichte über einen eben nicht so friedlichen Tod wie von Dignitats propagiert. Die von Dignitas angebotene "Freitodbegleitung" scheint auch trotz kostenpflichtiger Mitgliedschaft zudem mit weiteren nicht unerheblichen Kosten (wohl mehrere Tausend Schweizer Franken) verbunden. Mehr möchte ich zu Dignitas nicht schreiben. Wer mehr wissen möchte, mag doch bitte die gängigen Suchmaschinen zu Hilfe nehmen. Euthanasie (abgeleitet vom griechischen εὐθανασία (euthanasia) „ein leichter und/oder schöner Tod“ als Zusammensetzung des griechischen εὖ (eu) „gut“ und θάνατος (thanatos) „Tod“) ist ein absolut legitimer Begriff für Sterbehilfe. Richtig ist aber auch, dass der Begriff der Euthanasie geschichtlich für die sog. "Rassenhygiene" im zweiten Weltkrieg missbraucht wird, und deswegen einen "sehr faden Beigeschmack" hat. Auf Grund der hohen Sensibilität dieses Themas schließe ich nun hier ab. ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|