Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2015, 17:44
simone1965 simone1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: chemnitz
Beiträge: 40
Standard Mann Nierenkrebs - Klarzellig T3a mit Metastasen, Inlyta

hallo,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen, mein name ist simone. mein mann ist 57 jahre hat vor einem jahr die diagnose niernzellkarzionom mit metastasen in lunge bekommen. im mai 2014 wurde er operiert und die niere wurde entfernt. im juni 2014 bekam er sudent und wir hofften so sehr das er wirkt trotz der nebenwirkungen und die metastasen kleiner werden. aber im februar 2015 beim erneuten cd war das nicht der fall und er bekam das afinitor wir hoffen wieder so sehr das es wirkt. letzte woche waren wir wieder beim cd und es kam die nächste hiobsbotschaft neue metastasen in der nierengegend wo der tumor sass.. wir hatten hatten wieder so auf eine bessere nachricht gehofft. jetzt bekommt er seit freitag inlyta. mein mann hat immer so eine positive einstellung, aber meine nerven liegen zur zeit etwas plank und in mir ist nur angst. ich versuche aber es mir nicht ganz so anmerken zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2015, 13:17
simone1965 simone1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: chemnitz
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellig T3a mit Metastasen, Inlyta

hallo,
musste am dienstag meine mann ins krankenhaus bringen. die blutwerte waren ganz schlecht der hb wert viel zu niedrig jetzt hat er 3 blutkonserven bekommen und heute konnte ich ihn wiederholen. viel besser geht es ihm aber nicht . er ist total kaputt hat schwindel. unser onkologe zu den wir grosses vertrauen haben sage es es wäre auch die umstellung auf inlyta.weis jemand was über inlyta? zu deine frage zur tumorklassifikation kann ich dir sagen metastasiertes ( pulmonales, ossär, mediastinal) klarzelliges niernezellkarziom links. tnm pT3a cNx cM1,. auch gehts ihm vom kopf her nicht so gut und er hat uns citalopram verschrieben kann mir jemand was dazu sagen. bin total durch denn wind er war bis jetzt immer so positiv und jetzt habe ich angst das er das verliert versuche alles was ich kann aber fühle mich so hilflos. entschuldigt bitte mein chaos geschreibe aber bin zur zeit durch den wind und de angst lämt mich.
liebe grüsse simone

Geändert von gitti2002 (14.06.2015 um 12:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt und nach Verschiebung Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2015, 17:58
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Klarzellig T3a mit Metastasen, Inlyta

Hallo Simone,

es ist sicher schwierig, eine Zunahme der Metastasen zu verkraften. Das macht erst mal Angst. Aber viele von uns mussten schon auf ein anderes Mittel umsteigen und hat dann wieder zum Erfolg geführt. Ich glaube Jan64 nimmt auch erfolgreich dieses Medikament. Lies dir mal die Mutmachgeschichten durch. Viele haben Durststrecken hinter sich und halten schon Jahre durch! Nicht den Mut verlieren!
Der erste Monat mit einem neuen Medikament ist immer der schlimmste, finde ich. Einige Nebenwirkungen geben sich oft wieder. Citalopram ist ein Antidepressivum, was natürlich zusätzlich noch Nebenwirkungen macht, das müsst ihr berücksichtigen! Meine Schwiegermutter nimmt das auch und es hat 3-4 Wochen gedauert, bis es angeschlagen hat.

ich hoffe, es schreibt noch jemand, der Erfahrung hat.

Alles Gute und viel Kraft
Heidrun

Geändert von gitti2002 (14.06.2015 um 12:56 Uhr) Grund: Titelanpassung nach Verschiebung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2015, 10:45
simone1965 simone1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: chemnitz
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellig T3a mit Metastasen, Inlyta

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure antworten.
uwe wir kommen aus sachsen aus chemnitz. es freut mich das inlyta so gut angeschlagen hat bei dir und hoffe das es so bleibt und wir auch ein klein paar erfolge haben, mein man muss im august wieder zum cd und wir hoffen. was hast du alles für nebenwirkungen von inlyta?
haben auch eine kleinen hund der meinem mann und auch mir viel freunde macht einen kleinen garten wo mein mann grosse freude daran hat und wenn es geht herumwerkelt.
im juli wollen wir auch ein paar tage zu freunden an die ostsee hoffe wir bekommen das alles so hin.
euch allen einen schönen tag alles alles gute.
liebe grüsse simone

Geändert von gitti2002 (14.06.2015 um 12:58 Uhr) Grund: Titelanpassung nach Verschiebung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55