Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 09.08.2011, 20:12
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Richtig, Terri, ich werde mich daran halten!!!!!!! Du hast es ja bestens vorgemacht!
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 09.08.2011, 21:53
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Epi 3 geht diesmal bislang an mir vorbei, als habe ich geschwänzt. Mal gespannt ob die 1-3 Sofatage noch kommen … Gewöhnt sich der Köper an so ein Giftchen und sagt „aha, kenn ich, weiss ich was ich tun muss?“

Ömpf...zum Thema Taxol,war nicht meine Absicht jemandem Furcht einzuflössen..., sollte das geschehen sein, tut es mir leid. Wollte nur sagen ICH habe Bammel davor. Dachte es stünde mir zu mir mein meist gefürchtes Mittel auszusuchen...

Krokus: Hurra der Mistkerl leidet! Hast Du die OP zwischendurch, oder warum die lange Pause?
Die Stoppel nerven unter Tüchern, die stoppeln da rein und beim Schlafen auf dem Kopfkissen...
Aber egal, nun wird nicht mehr rasiert nun wird abgewartet, ob die wachsen oder verschwinden :-)

Mausmann: Wie geht es Deiner Frau? Das Neulasta ist ein echter Booster. Der schiebt ihre Leukos wieder nach oben. Mal am Beispiel. Meine Leukos waren 14 Tage nach Chemo (was ja nun der Tiefpunkt sein sollte) bei 13,1 (Richtwert 3,1-10,1). Also sogar weit drüber. Absolutes Teufelszeug!

Finnchen: Süsse Zitronenbonbons? Knoblauchbonbons? Übrigens Salbeibonbons gehen auch.
Soll ich Dir echt die Nebenwirkungsliste abtippen, oder willst Du es lieber nicht wissen? Im Prinzip finde ich es ja immer ganz praktisch, wenn man weiß auf was man sich gefasst machen kann. Wenn ich dann ne Depri schiebe, weiß ich immerhin: Aha! Nebenwirkung Stimmungsschwankung!
Übrigens, wegen Dir hatte ich seit Tagen verlangen auf Wassermelone. Heute hab ich endlich eine gekauft

Maduscha, und wie ich drücke!!!!!! So fest habe ich schon lange nicht mehr gedrückt. Und einen Zettel in meinen Sorgenfresserteddy (Geschenk meiner Kollegen) hab ich auch schon geschoben!

Terri: Super! Das freut mich für Dich! Weiter so!

Copet: Alles alles gute für morgen. Ich bin mir sicher, es wird besser! (auch Dein Name ist in meinem Teddy gelandet! Der funtioniert!)


Liebe Grüße und alles Gute an Alle, Sommer

Geändert von Sommer* (09.08.2011 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 10.08.2011, 10:36
Goldflocke Goldflocke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo sunshine,
wenn du magst, schau ab und zu auf meine Seite, dort findest du dies und das zum Thema Nebenwirkungen und deren Linderungsmöglichkeiten. Ich habe meine erste Chemo gestern hinter mir und fühle mich schlapp und mir ist schwindelig. In meinem Bett befinden sich seit ein paar Wochen zwei Kuschelstoffbären, die in jeder Lage Trost bringen. Entweder verschwinden sie als Kopfstütze unter meinem Kopf, oder lachen mich immer noch an, wenn ich sie zum Arm auflegen benutze, oder nehme sie einfach in den Arm.....und das erstmals wieder mit 50 Jahren.
Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 10.08.2011, 11:18
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

auch ich habe Pammel vor der Gabe von Taxol. Die stehen mir ab Oktober wöchentlich zu . 12 mal insgesamt. Meine Bekannte, die ich im KH kennen und schätzen gelernt habe, bekommt auch Taxol. Sie hat mit den NW auch schwer zu kämpfen.

Gestern war für mich ein Depri-Tag. Wollte alles abbrechen und hinschmeißen. Ob ich das ganze ein 2tes Mal durchmachen würde, glaub ich nicht. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen und denke dann immer das meine Bandscheibenprothese dadurch kaputt geht. Naja , ich glaub ich muß da durch.

Gehe jetzt eine Std. am Rhein spazieren, da komm ich bestimmt auf bessere Gedanken.

An ALLE einen lieben Gruß
Gemeinsam schaffen wir das !!

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:05 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 10.08.2011, 13:46
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heureka!!!!!!!!!!! 1/3 ist geschafft!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 10.08.2011, 15:57
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habe heute Perücken anprobiert, und auf Anhieb zwei gefunden, die total gut aussehen :-) .. eigentlich sogar besser als meine eigenen Haare, obwohl ich eigentlich sehr schöne Haare habe.
Das nimmt der Chemo einen großen Teil ihres Schreckens!
Die Chemo kann kommen, ich bin gewappnet. Ende August soll es mit 6 x FEC losgehen, sobald die Wunde von der Mastektomie verheilt ist.
Und einen Fahrrad-Heimtrainer habe ich mir bestellt, damit ich erst gar nicht auf die Idee komme, keinen Sport zu machen.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 10.08.2011, 20:30
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die runde, hoffe es geht euch allen soweit gut. Komme gerade aus dem urlaub zurück. 10 tage bauernhof in kärnten mit mann, sohn und stiefsohn. Obwohl ich zwei tage vor urlaubsstart meine 5. Chemo hatte, hatte ich nur einen schlechten tag während des urlaubs. Mein externer blutcheck war auch ok. Morgen habe ich wieder blutkontrolle und nächste woche dann letzte chemo und brustsono. Mal schaun wie die fec noch gewirkt hat, denn jetzt muss langsam die op geplant werden.

Liebe grüsse in die runde - ulrike
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 12.08.2011, 09:02
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Juhu Ihr Lieben!

Wie von Finchen schon in einem anderen Thread bemerkt (danke für Deine lieben Glückwünsche )
hatte ich gestern meine letzte FEC

Aufgrund meines Berufes kann ich die Befunde problemlos lesen....
Nun bekam ich vor einigen Wochen den Arztbrief des Operateurs in die Hände (der auch einer von den nee-brauchen-wir-nich-aber-vielleicht-die-Onkologen) war. Dort stand ein, laut der Frauenärztin, unglücklich formulierter Satz das wegen HER2+++ wohl doch ein Staging angeraten wäre (also OBB Sono, Kn-Szinti und Rö-Th)
Nu hab ich leider wieder Angst das dabei was "um die Ecke" kommen könnte

Dann die Strahlentherapie, gut dort hat sich viel getan, aber ich kenne durch meinen kürzlichen Strahlenschutzkurs Planungs-CTs und alles was dazugehört mit Belastung usw bis ins Detail...das is auch nicht schön finde ich. Auch sehe ich immer meinen schwerstkranken Vater den ich mit 12J an eine 10J Darmkrebserkrankung verloren habe
Vielleicht mache ich nochmal einen Ausflug zu einem alten Chef in Mittelfranken und gehe denen "auf die Nerven" woher die Bilder sind is ja eigentlich wurscht und dort hab ich einen vertrauten Rahmen und meine alten Kolleginnen zu denen ich immer noch regen Kontakt habe...
kann ich die Bilder selber auswerten

Ich bin wegen all dem schon seit Anfang in psychoonkologischer Betreuung bei einer sehr netten Ärztin in München, aber trotzdem, es musste gerade mal raus. Ich hoffe es war nicht zu konfus...

Eigentlich sollte ich ja

Ich wünsch allen ein erholsames sonniges Wochenende und denen die noch mitten in der Chemo stecken ToiToiToi! Die Zeit ging so schnell um ich kann es noch gar nich so fassen!

Ein dickes in die Chemo-Mädels Runde!
Fabienne

Geändert von Fabienne (12.08.2011 um 18:45 Uhr) Grund: Was rausgenommen
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 13.08.2011, 17:51
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Krokus,

lese gerade, Du hattest gestern Deine letzte FEC.

Bei mir geht es am Dienstag mit FEC los, puh etwas Bammel hab ich und bei dem Gedanken wird mir schon flau im Magen.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 14.08.2011, 23:56
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Krokus: Schön wärs, ich hab ja 9 total, 3 done, 6 left. Macht 1/3. Was darf ich nun feiern? Oder nur kurz anhalten und Stiefel neu schnüren :-)
Hattest Du nun auch einen „Platt-Tag“ nach der Chemo? Bei mir wars bei ersten Mal einer, dann 2, dann 3. Habe mir zusätzlich noch Bläschen auf der Zunge gegönnt....

Lila: Vor der ersten hatte ich auch einen wahnsinnigen Bammel. Die Begleitmedis sind heute wirklich gut. Habe Epirubicin solo, mir war nicht einmal übel.

Fabienne: Gratuliere! Bin ja schon etwas neidisch ;-)

Goldflocke: Ist die Schlappheit vorbei? Das Gefühl wenn die Energie wieder Einzug nimmt, ist einzigartig.

Mecky: Dann sind wir schon zu Zweit:-) Bin ja vor Dir dran. Aber wie erwähnt, meine Freundin meinte, bei ihr war es weit einfacher als die andren Substanzen. Hast Du Deinen Onko mal auf die Befürchtung mit der Bandscheibe angesprochen?

Copet: Alles klar? Wie geht’s? Hat die kleine Lachtherapie geholfen?

Parvati: hihi, ich hab ja auch 2 Stück. Brünett und schwarz. Fehlt noch blond. Wäre doch die Gelegenheit mal als Blondine durchs Leben zu gehen. Muss gestehen, dass ich die Dinger gerne trage. Schöner als die Naturhaare! Einmal mit der Hand durch und die Frisur sitzt.

Neelix: Du bist ja fast durch! Drücke Daumen dass das Mistteil geschrumpft ist! Lass es uns wissen.

Last but not least Maduscha: Noch mal alles Gute für morgen!

Grüße und eine gute Zeit, Sommer

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:13 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 15.08.2011, 00:00
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Alle!!!

@maduscha: Sehe ich genau wie Du!!! (Thema Katze, Hund, Partner, ...)

@krokus: Ich hoffe, Du bist schon etwas besser dran heute - auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu "unserem" Bergfest
Auch meine 3. Runde war die ätzendste (bislang) aaaaaber sie ist rum.
Und: Bislang keine weiteren Schleimhautläsionen, kein Infekt, Übelkeit ist rum, Magen ist nahezu normal, essen und bewegen kann ich mich supergut. Leukos eine Woche nach 3. FEC: 4,3 (*10hoch3), also quasi BOMBE. Bin total stolz.

@copet: wie gehts Dir???

@xxx49 (Name nicht ganz sicher): Ich drück Dir die Daumen für Deine erste FEC am Donnerstag! Das wird schon werden, wir haben das alle auch irgendwie geschafft und Du schaffst das auch!!! Positiv denken - es ist Dein Helferlein im Campari-Outfit.

@Goldflocke: Huhu, gib doch mal Laut wie Du es überstanden hast!?
MEine erste Runde war psychisch die gemeinste, weil ich ja nicht wußte, wie lang die NW anhalten würden. Als sie langsam nachließen hab ich jede wiedererworbene "Fähigkeit" wie zB. Appetit regelrecht gefeiert. Herrlich!

@All: ICh wünsche Euch eine gute ruhige Nacht, keine NW, viel Kraft und Energie und überhaupt nur das Beste!

LG Finchen

PS: @Sommer: Super 1/3 ist schon klasse! Ich freu mich für DIch!
Hast Du schonmal Calnedula Essenz probiert verdünnt als Mundspülung? Hatte auch ne Blase an der Zunge und das hat sehr gut geholfen. Habs auch ein paar Male pur aufgetupft, brennt ein paar Sekunden aber dann ists schnell gut. Hat am nächsten Tag nicht mehr wehgetan und war nach wenigen Tagen komplett heile. Davor hab ich ne Woche dran rumlaboriert...


@Jule: nochmal: Toi toi toi für morgen!

LG Finchen

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:12 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 15.08.2011, 00:21
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Du liebe Zeit,dass mit den Tieren lese ich ja jetzt erst! Habe auch einen Hund, ich mache mir aber bisher eher Gedanken, dass er was von dem Gift abbekommt, wenn er mich in den ersten Tagen nach der Chemo mal abschleckt.
Tiere helfen uns doch auch dirch die Zeit. Ganz ehrlich, abgeben stünde gar nicht zur Debatte. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Hund/Katze im Bett weniger Infektgefahr birgt, als ein Mensch.

@Finnchen: lach nicht, Cola zero, abgestanden und warm hift auch bei mir. Ich hatte dummerweise direkt Osaft getrunken. Der war seeeeeeeeeeeehr säurehaltig. War wohl nicht so klug . Ich schiebs mal zudem auf Eisenmagel. Habe ja immer nen niedrigen HB.
Aber danke, hihi 1/3 yippi
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 15.08.2011, 00:28
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sommer: Das mit der Coke Zero merk ich mir. Trinke sowas egtl. gar nicht mehr, weil wir doch keinen Zucker und auch keine Zuckeraustauschstoffe sollen...

Ihr seid wohl auch Nachteulen, was?
Ich mach jetzt mal meine Runde Qi Gong (sehr zu empfehlen)

LG Finchen (wie die Schnecke aus der Sesamstraße)

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:14 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 15.08.2011, 07:32
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Erstmal einen schönen futen morgen in die runde,

Ja ich war während des urlaubs einmal extern zur Blutkontrolle und dir haben die werte zu meinem arzt nach wien gefaxt. Hat super geklappt

Ansonst vin ich donnerstag durch mir chemo krieg die letzte fec. Dann wird nochmal sono gemacht und hoffentlich ist das ergebnis der genetischen abklärung da, dann kann man über die op sprechen.

Ich wünsch euch allen weiterhin viel kraft energie und mut. Alle die grad chemo haben oder im kh sind alles liebe.

Neelix
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 15.08.2011, 12:20
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag an alle!

War ne weile nicht hier hab versucht die letzten Wochen nach zu lesen, ist ja ne Menge los gewesen hier bei euch..

Noch 3 Tage dann hab ich meine erste Doc und die Angst wird immer größer hab mich mit mundspülung eingedeckt und auch die eiswürfel sind im Tiefkühlfach, aber die Angst vor den NW ist doch sehr groß ich sag nur Horrorgeschichten im KH..
Fingernägel sind auch schon dunkel lackiert also kann es los gehen die die letzen 4 Runden..

An alle eine schöne Woche und Gute Blutwerte..

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:14 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55