Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12151  
Alt 19.08.2014, 19:02
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle "Stillleser": meldet euch an und bringt euch hier ein! Ihr seid herzlichst Willkommen!

Hallo Mädels! Was ist denn hier los...???...soo viel!
Willkommen Frühlingswiese und Peppermint!

Kruemel, habe direckt den Mann los geschickt um Zuccini zu kaufen ( mache ich dann mal Morgen). Heute gibt es bei uns klassisch Schnitzel und Co

Wendemuth, ich konnte jetzt das Rezept von dir nur teilweise in meine Vorstellungen einbauen du machst mich irre würde es gerne zaubern können. Ja und das Doraderezept hört sich prima an - noch nie gemacht.

Oli, hört sich bei dir doch richtig prima an! Hatte das Haus auch im Kopf, da in der Nähe. Aber jetzt schwanke ich zwischen Bad Oexxx und Bad Kreuzxxx oder im Norden St Pxxxx. Hilfe ich kann mich nicht entscheiden! Vielleicht können ja die "alten Hasen" ihren Senf dazu abgeben. Wichtig ist mir Yoga und schwimmen und nette Cafe´s / Geschäfte/Theater uä in der Umgebung. Wird bei mir wohl Nov.

Kerstin ich hoffe deine Nägel machen nicht das Gleiche wie bei mir Jetzt fangen auch meine Daumennägel an und dies ist sehr! unangenehm, da man damit ja so viel macht!! Also toi toi dass es nur die vielen km waren! Hattest du keine Krümel für die Wegmarkierung dabei?

Unter Pauli sind meine Leukos bisher nie unter 6 gewesen und mein HB immer was mit 12!

Was treibt eigentlich masata? Masata...!

Minori, Ja leider muss ich mich nächste Woche Freitag von Pauli trennen. Aber er wird mir bestimmt nicht fehlen! Er hat mich in Kleidergröße 40-42 getrieben, meine Geschmacksnerven lahm gelegt, meine Konzentration in den Wind geschlagen, meine Füße arg getreten, mein Schlafbedürfniss ignoriert, meine Haut sehr trocken gerieben, meine Augenbrauen ausgedünnt, meine Kondition stark gebeutelt, meine Geduld stark strapaziert,er hat mich von Menschenmassen fern gehalten - konnte kein Festival besuchen,...
Aber ich habe es bis jetzt geschafft ihn 11 Wochen lang zu ertragen und ihn nicht immer zu ernst zu nehmen!! Er war der gute Bruder von EriC . Die eine Woche schaffe ich auch noch!!

Fehlen wird mir dann wohl eher hier die Glatzentanztruppe
Können wir das Oberthema nicht ändern um noch etwas hier verweilen zu können?
Hallo Admin!!! Das ist auch eine Frage an Dich!


Janeti, wir köppen also nächste Woche den Sekt! Ich meine auch den richtigen, echten, leckren, der mit Alkohol halt

Ich drück euch alle!!! Schönen Abend noch!!
Mit Zitat antworten
  #12152  
Alt 19.08.2014, 19:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die schmerzenden Nägel immer schön mit Panthenolsalbe ein schmieren, damit sie nicht abfallen!

Bad Oex..... ist für mich ausgeschieden, weil die so eine super Kinderbetreuung haben, das hieß für mich, das da viele Kinder sind und würde ich mich ohne halt deplatziert fühlen, der Kontakt ist ein anderer, wenn Frauen ihre Kinder dabei haben! Die tun sich in der Regel dann der Kinder wegen zusammen!

Auf St. P-O. hätte ich zu lang warten müssen, dann wäre es keine AHB mehr geworden, Nee ist schon gut, wie es gekommen ist. So zentral und doch ruhig und die Ärzte und Therapeuten sind super nett. Und das Wetter ist auch super, alles gut!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12153  
Alt 19.08.2014, 19:41
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo,

habe alles gelesen.

@Janeti
Super nur noch 2.

@kruemel12
alles gute für morgen.

@peppermimt
Herzlich Willkommen.

@glücksmama
ich hoffe du hast die Port-op gut überstanden.

wo ist masata???

heute hatte ich bestrahlungsgespräch.
Bestrahlung dauert 6 Wochen, bekomme dann noch boost Bestrahlungen.
habe wieder vergessen was das genau bedeutet. ich glaube da wird der punkt bestrahlt wo der Tumor saß???und zuvor die 5 Wochen die ganze brust.

meine leukos heute 7,8.

an alle die morgen dran sind alles gute.

lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #12154  
Alt 19.08.2014, 19:50
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo
Kerstin: ich muss jetzt einfach laesstern ... Von wegen chemo Hirn
Glueckskeks: meinst du die Veränderung der dorade?
Tja wenn man so überlegt. Pauli ist in vielen Dingen wie ein Mann
das mir das erst jetzt auffällt. Aber es soll ja auch Männer mit guten Eigenschaften
Mgeben...also liegt hier der Unterschied.
Du wirst dich doch nicht nach der chemo hier vom Acker machen..ne.ne.ne. So geht das ja nicht.
Ich habe ja die ausrede dad ich noch nicht operiert bin und antihormoenchen bekomme
fruehlingswiese... Gut dir sei wegen der Rezepte verziehen... Aber wovon lebst du ?
Wegen der nagelprobleme denkt an den nagelhaerter.
Allgäu. Da hattest du aber Glück mit deinen zähnen. Aber die waren auch vorher schon ein Schwachpunkt bei mir.
Tja was macht mastat ....bitte melden.
So jetzt mache ich mir gemütlich bis morgen.. Schlaft schoen
Mit Zitat antworten
  #12155  
Alt 19.08.2014, 19:57
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Glückskeks,
den EriC habe ich ja auch schon kennengelernt. Pauli nicht (wenn ich aber deine Schilderungen so lese, auch nicht schade drum), dafür muss ich noch 4 Wochen seinen Zwillingsbruder DOmeniC ertragen. Der hat es auch faustdick hinter den Ohren...meine Augenbrauen hat er auch auf seinem Gewissen und für meine Schlaflosigkeit ist er bestimmt auch verantwortlich.

@Oli: Klar ist St. PeterOXX sehr reizvoll, aber die Wartezeit ist wohl doch sehr lang und die Hauptsache ist, dass du dich gut erholst und dich gut aufgehoben fühlst. Und deine Schilderungen vermitteln diesen Eindruck! Jemand aus dem After Chemo Thread war vor nicht allzu langer Zeit in Bad OeXX (müsste nachlesen wer) und hat ihre Eindrücke da geschildert.

@Frühlingswiese: Also ich bin in einer onkologischen Schwerpunktpraxis, da gehe ich auch zur wöchentlichen Blutentnahme hin (die sind einfach näher an meinem Zuhause als meine Hausärztin).

Wünsche allen einen schönen Abend, liebe Grüße

Geändert von minori (19.08.2014 um 20:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #12156  
Alt 19.08.2014, 20:25
Peppermint Peppermint ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Schwoabaländle
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

erst mal ganz lieben Dank für die herzliche Aufnahme.

Grad ist mein ganzer Text abgeschmiert, also nochmal von vorne in kürzerer Fassung.

Hab mich hier so spät registriert, da im Vorfeld so viele Dinge auf mich eingeströmt sind: Informationen, Arztbesuche, Fragen, Akkzeptanz der Situation usw.. Dazu kam, dass ich mir einfach nicht so sicher war, ob ich mich wirklich anmelden soll, aber ihr habt mich davon überzeugt.

@Krümel: Super, dass wir am selben Tag unseren Pauli abholen. bin morgen um halb zwei fällig. Übrigens hab ich auch keine Fressanfälle, aber trotzdem zwei Kilo zugenommen. Kämpfe mit Matschhirn und extrem niedrigen Blutdruck, die Bewegung kommt hier zu kurz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen unter Taxol???-Wird das besser?

@ GAby B: Wann aht das bei dir mit den Neuropathien angefangen?-Kühlst du mit Eishandschuhen?

@ wendemuth und frühlingswiese: Bin Personalreferentin, Lese gerne Krimis, liebe Italien und die italienische Küche und essen sowieseo.
Dorade : aussen salzen und pfeffern, Bauch aufklappen (ausgenommen) auch saluzen und pfeffern, ein Stück Butter, einen Zweig Rosmarin und eine halbe Scheibe Zitrone rein. Das ganze in Alufolie wicklen (nochmal schön Butter in die folie legen) und ab in den Ofen, mhhhhh

@ Glücksmama: Nimm die gut was zu essen und zu trinken mit, ich trink immer zwei Liter, damit das Zeugs wieder schnell "rausgespült" wird. Und den k dran von Anfang an die Nägel zu härten.

@ Frühlingswiese: Bei mir werden die Blutwerte wöchentlich vom Hausarzt geprüft und ans Brustzentrum gefaxt. Das mit dem Fiffi kenn ich allzu gut, man fühlt sich irgendwie unsicher. Zwishnezeitlich hängt meiner an der Stuhllehne, ich geh nur noch mit Mütze raus

@ Glückskeks: Bad Kre** ist super. War dort mal in Mutter Kind Kur. Super städtchen, viele Salinen und viel zu sehen in der Umgebung. Wann steht denn die Reha an??

So, hoff ich hab nix durcheinander gebracht, lesen war leichter als schreiben

LG
Mit Zitat antworten
  #12157  
Alt 19.08.2014, 21:39
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...nun wollte ich so viel schreiben, dann hat es nicht geklappt wegen serverüberlastung.

@ all...danke für die ganzen Tipps, werde mir doch kein Kapuzenpulli holen.

Heute hatte ich Port OP, ging alles gut nur es schmerzt jetzt und ich darf die kleine noch nicht auf dem arm nehmen, tut echt in der seele weh.

Morgen ist Verbandswechsel und mal sehen, evtl darf ich die maus wieder tragen.
Anziehen ist eine Katastrophe, mal sehen wie lange das anhält
Es zieht halt wie als bekomme man gerade stromschläge, war das bei euch auch so?

sonst soweit alles ok bei mir
Mit Zitat antworten
  #12158  
Alt 20.08.2014, 00:12
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Mohnblume!! Du warst eine zauberhafte Braut!! Und die Flitterwochen holt Ihr dann nach!! Das wird dann umso schöner!!

@minori
Ich war das mit Bad Oexen!!
Aaalso... Oli's Bedenken w/ der vielen Kinder kann ich nicht teilen! Ja, sie haben auch einen tollen Ruf was die Kinderbetreuung anbelangt, sie haben ja auch einen (eigenständigen und räumlich getrennten) Bereich für kranke Kinder und ihre Familien. Und auch krebskranke Mütter kommen hier gerne mit ihren Kindern hin! Aber: man merkt sie nicht! Selbst im Speisesaal ist es so organisiert, das die Ihren eigenen Bereich haben mit eigenen Buffet! Ich hab sie kaum wahrgenommen. Die Klinik an sich ist sehr verwinkelt aus vielen kleineren Gebäuden zusammengesetzt. Man sollte im Vorfeld drum bitten im Neubau zu landen, tolle große Zimmer! Netter eigener Kurpark. Schwimmbad nur klein und daher auch nur zu komischen Zeiten frei zu nutzen. Yoga gibt es leider nicht aber Qigong, autogenes Training und progressive Muskelentspannung... Bad Oexen ist quasi ein eigener Vorort von Bad Oeynhausen, da gibt es nicht wirklich was, ein Dorfgasthaus und das wars.. Busverbindung nach Bad Oeynhausen gibt es, man fährt ca 15 min. Aaaber: Bad Oeynhausen lebt nur durch Kurkliniken und so ist dort das Publikum und die Cafés...
Mir hat es trotzdem gut gefallen, war aber auch Sommer und ich bin viel mit dem Fahrrad gefahren.
St. Peter soll jetzt schon mit Terminen am Jahresende sein, wird also u.U. Eng mit der AHB..

@glücksmama
Ich war in der Nacht nach der Port OP in der Notfallambulanz, da ich so ein Stechen in der Herzgegend hatte!! War aber alles okay! Der Körper muss sich nur erst mit dem Fremdkörper arrangieren!


Wünsch Euch noch eine gute Nacht und haut die Nebenwirkungen in die Tonne!!

Geändert von Buzandi (20.08.2014 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12159  
Alt 20.08.2014, 03:08
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu....mir gehts gut 10.Pauli is drin....allerdings dank Kortison mal wieder schlaflos....das nervt echt....

@Glückskeks...warum machst du die AHB schon im November ???? Wirst du nicht erst noch bestrahlt ??? Hatte grad die glorreiche Idee, da wir ja fast zusammen fertig sind,das wir ja in die gleiche Klinik gehn könnten,weils ja zeitlich hinhauen würde?!
Bad Oeynhausen hatte ich evtl auch angedacht,weils nah an Bielefeld liegt. An die See wär ich auch gern gegangen,aber nur im Sommer oder Frühling,nicht im Winter.Hatte allerdings gedacht das ich die AHB erst Anfang Januar mache,muss mich im Weihnachtsgeschäft mal nen bissel um meine Angestellte und mein Geschäft kümmern...bin ja selbständig wie ihr wißt.Und das Weihnachtsgeschäft beginnt bei uns Anfang November.
Übrigens hab ich nur wenig Probleme mit Neuropathien bisher....hin und wieder mal eingeschlafene Füsse und Hände,aber absolut kein Taubheitsgefühl !!! Aber hin und wieder schmerzen auch meine Fussnägel,aber nur die von den großen Zehen,allerdings trag ich auch oft Turnschuhe und es könnte auch davon kommen,denn ich hab die Schmerzen nur hin und wieder und nicht durchgängig. Fingernägel schmerzen garnicht bisher,allerdings haben sich die Daumennägel dunkel verfärbt....aber auch nur die. Pauli hat ebenfalls meine Augenbrauen ausgedünnt,aber immerhin sind sie noch da und können gut mit Puder nachgezogen werden.
Geschmacksinn ist echt kaum noch da....Nasenbluten täglich....Zunge wird kurz nach Pauli von Pilzen heimgesucht....behandel ich nun dauerhaft mit Moronal Suspension...das hilft super gut...und schmeckt auch ok.
Haare werden immer dichter aber sind grau bis transparent.Naja Kondition is mittlerweile im Keller....Kreislauf ist deutlich besser geworden mit dem kühleren Wetter. Bin aber gut drauf und zufrieden und es ist alles wirklich gut zu ertragen !!! Fahr täglich Fahrrad oder bin zu Fuß unterwegs.

@Frühlingswiese....ich bin wie Minori auch in keinem Brustzentrum,sondern in einer onkologischen Schwerpunktpraxis....ist glaub ich die einzige recht große in Bielefeld. Brustzentren gibt es mehrere.

@Masata....also langsam mach ich mir auch Sorgen?!?! Du hast hier täglich geschrieben und nun hört man garnix mehr...was ist geschehn??? Mach mal PIEP damit wir uns keine Sorgen machen müssen Liebelein!!!

Allen Neuen hier nen herzliches Willkommen!!!!

GOOD NIGHT EVERYBODY !!!!
__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #12160  
Alt 20.08.2014, 06:40
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen an die neuen
Mir geht es nach der 4ten pacli soweit gut hatte gestern chemobirne gehabt,Kondition lässt nach. Bin im Moment sehr aufgewühlt und traurig .Das hat aber nix mit der Krankheit zu tun. Ich lese zwar hin und wieder mit aber ich schreibe im mom nicht da ich einige Sachen erstmal klären muss das Wetter ist so blöd. Das man nicht spazieren gehen kann und ich bin ein Mensch der muss raus und den ganzen Tag zuhause sitzen geht nicht
@krümmel drücke dir die Daumen für die 4te pacli

LG tina
Mit Zitat antworten
  #12161  
Alt 20.08.2014, 07:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wunderschönen Guten Morgen, kurz vor Abflug zu Pauli Nr.4 noch kurz ein paar Zeilen. Muss heute mal fragen was ich gegen diese ewigen Kopfschmerzen tun kann. ES NERVT !!!

Was mir als krümel aber auch aufgefallen ist – wo ist denn der andere Krümel abgeblieben ???


@janeti: schön dass es dir so gut geht. Bad Oyenhausen ist von mir über 4h Fahrtzeit entfernt. Bei mir in der Nähe ist wohl hier noch keiner zur AHB gewesen. Schwer da Tipps zu bekommen. Da muss ich mich wohl auf mein Bauchgefühl verlassen.
Haare wachsen bei mir auch wieder. Genauso wie bei dir. Grau bis transparent und sehr weich. Die Chemoschwester meinte auch dass da nix gescheits draus wird in der Chemo, da sie ja immer wieder eins auf den Deckel kriegen. Das wird erst danach.


Ich bin auch in keinem Brustzentrum. Bei uns gibt es eine Onkopraxis im Krankenhaus und einen Frauenarzt mit Tagesklinik (der mir empfohlen wurde und bei dem ich jetzt auch bin) der die Chemo auch macht. Bin super zufrieden dort und froh in keiner großen Klinik unterzugehen und so viele Mitpatienten um mich rum zu haben.


@masata: Das ist gut dass es dir gut geht. Danke.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12162  
Alt 20.08.2014, 08:21
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Brustzentrum oder Onkopraxis*
Ich bin in einem Brustzentrum - dazu muss ich aber sagen, dass Masata und ich in einem Kreis mit nur ca. 133.000 Einwohnern leben. Daher ist die Klinik hier auch nicht soooo groß. Da sieht das bei denen mit Großstadtnähe schon anders aus.
Ich hatte nur das Gefühl, dass ich während der Chemo fast alle Ärzte der Gyn mal zu sehen bekommen habe, weil fast jedes Mal jemand anderes zum Anstechen da war.
Ob es hier überhaupt eine andere Möglichkeit (Onkopraxis) für die Chemo gegeben hätte, weiß ich nicht.
Bei uns ist das so, dass die BK-Patientinnen ihre Chemo im Bereich der Gyn-Ambulanz bekommen, die anderen sind dann im onkologischen Bereich.

*Port*
Bei mir tat es die ersten Tage ordentlich weh, wenn ich den Arm der Portseite zum anderen Fuß strecken wollte (Schnürsenkel zubinden, Socken anziehen). Ich habe dann herumgetrickst, um dem Schmerz aus dem Weg zu gehen (Socke mit einer Hand über die Zehen werfen und dann irgendwie über die Ferse ziehen) und nach ein paar Tagen tat es auch nicht mehr weh.
Danach hat er auch nicht mehr gestört. Ich habe ihn auch immer noch drin, weil ich die Entfernung nicht jetzt im Sommer machen will, sondern lieber, wenn das Wetter nicht so auf den Kreislauf haut.
Mit Zitat antworten
  #12163  
Alt 20.08.2014, 08:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen
stimmt. Die andere Kruemel hat sich zuletzt am 08.08. Gemeldet
S.858 und hat von stechen geschrieben.
Kruemel wäre nett wenn du dich mal meldet.ist auch ok wenn fu schreibst das wir dir auf die n. Gehen.aber du solltest wenigstens mal schreiben ob es dir gut geht...
Ok bis später
janine
Mit Zitat antworten
  #12164  
Alt 20.08.2014, 08:28
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

Also wenn ihr zur AHB wollt müsst ihr schauen, da geht es nicht darum, wann man das möchte da gibt es fristen, die man einhalten muss, damit es auch eine AHB ist!
Nach Chemo ( für die die keine Bestrahlung mehr bekommen) hat man zwei Wochen Zeit die AHB anzutreten, es sei denn man wird erst anschl. operiert. Nach Bestrahlung hat man vier Wochen Zeit, damit sich die Haut noch etwas erholen kann!

Alles was über die Zeit geht ist dann Reha, das ist dann wohl ein anderer Kostenträger und mit der Folge Reha im nächsten Jahr wird es dann wohl auch schwierig!

Muss jetzt zur Med. Trainingstherapie! Blöd, aber ich mach es natürlich, möchte ja fit werden. Die Sonne scheint, aber es ist eisekalt!
Meine Zimmernachbarin höre ich gerade durch die offene Balkontür mit ihrem Mann telefonieren. Gestern ist sie angereist und heute fragt sie schon, ob er denn schon die Blumen gegossen hat!
Ich wünsch euch was, vor allem den NW geplagten und denen die heut Chemo haben!

LG Oli

Oh ich quasselstrippe hab die Fragen vergessen!

Ich war in einer Onkologischen Praxis, 10 bequeme Sessel in einem Raum, schön zum elektrisch verstellen! Die haben auch die Blutabnahme übernommen. Die haben so ein tolles gerät, wo man die Werte innerhalb von Sekunden auf einem kassenbon in die Hand gedrückt bekommt. Bei EC musste ich nach 10 Tagen zum Check, bei Pacli wurde sofort vor der Chemo geschaut!

Der Port hat mir super Dienste geleistet über die ganzen Wochen, aber er hat mich immer gestört, am Anfang sehr stark, geschmerzt, dann wurde es besser, aber nicht gut. Ich hab ihn nach der Chemo bei der OP direkt wieder entfernen lassen. Er war schon verkapselt und verkrustetund ziemlich schief, die Ärztin meinte es war kein wWunder, das er mich störte!

Geändert von Oli 76 (20.08.2014 um 08:36 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #12165  
Alt 20.08.2014, 08:45
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

1. Schultag
Sohnemann ist schon aus dem Haus, Tochter macht sich noch schick

Janeti, da man ja eine gewisse Zeit nach den Strahlen einhalten muss ( bis man AHB anfängt), wird es nach meiner Rechnung wohl Nov mit der AHB. Ansonsten müsste ich sie wohl sein lassen ( Weihnachten möchte ich schon zu Hause sein) und die zustehende Reha 2015 nehmen. Mitte der Strahlenzeit wird meine Onkopraxis diese beantragen, sprich Anfang/Mitte Oktober. Also lass deine Angestellten mal kräftig rödeln und pack die Koffer!

Ich muss jetzt nur noch für mich klären, ob ich davor oder danach den Port rausnehmen lasse. Vielleicht gibt es ja hierzu Meinungen oder Erfahrungen?

Buzandi, danke für die Info. Hatte an die 32-49 Jährigengruppe gedacht ( wird im Internet angepriesen). Aber wenn dort im Umfeld nichts los ist und das im Winter???
St P.... hatte ich angerufen, nett und distanziert. Wollten mir keine klare Aussage geben bezüglich Kapazitäten. Bad Kreuz... sieht das Gebäude echt gruselig aus ( Internet) aber die Angebote hören sich gut an. Ja und die haben eine Therme im Ort

Oli, danke. Ich creme schon Hände und Füße seid Wochen ein, die Haut ist zart wie ein Babypopo ( leider nicht wie mein eigener ), aber trotzdem hab ich diese NW mitgenommen.

Masata, schick deine Traurigkeit in den Keller!!!

Hier ist es morgens so frisch, da muss ich meinen Beanie wieder auf dem Rad anziehen.
Allen leckre Infusionen und viel Sonne im Herzen
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55