Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 07.09.2006, 12:20
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle,

ich hab auch was tolles>?!

Mein Mann hat Krebs uns seine Tochter bekommt ein Baby. Das heißt er wird Opa, jetzt sagte eine Kundin seiner Tochter zu Ihr Sie dürfte nicht mit Menschen zusammentreffen die Chemo bekommen, denn das würde dem Baby schaden.

Mein Mann war stinkesauer. Was sagt Ihr dazu?
  #512  
Alt 07.09.2006, 12:46
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo franziska

herzlich willkommen hier im krebs-forum! du hast eine sehr schöne HP, deine ingwercookies werd ich bald backen, zumindest vor der nächsten chemo *lach*

auf viele beiträge von dir

freut sich

bettina
  #513  
Alt 07.09.2006, 12:54
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

sogar im fernen Kanada gibt es sowas Willkommen Franziska

Da ich bereits gebranntes Kind mit "saudummen" Sprüchen bin und auch mehrfach die Erfahrung machen durfte, dass es die meisten eh nicht interessiert - also die Fragen immer nur ne Farce sind antworte ich bei bestimmten Menschen auf die Frage: ach wie geht es Ihnen - mit: Ich frag' mich mal wenn ich Zeit habe. Die doofen Gesichter sind sehenswert...

Übrigens: ich habe gestern die Gewissheit bekommen, dass der Krebs zurück ist -

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #514  
Alt 07.09.2006, 17:53
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Manchmal denke ich, wir sollten zum Thema "Dümme Sprüche" ein Seminar veranstalten. Wir spielen die Orginal-Szenen und probieren die besten Antworten aus. Ich sehe schon die Blumensträuße fliegen und höre Antworten wie "Ich muß jetzt gehen. Ich habe gehört, Dummheit ist ansteckend."
Gruß Dorothea
  #515  
Alt 08.09.2006, 10:26
Kishine Kishine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 26
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

gerade war ich bei einer Krankengymnastin weil ich so Probleme habe mit meinen rechten Arm obwohl sie mich ansah (habe ja durch Chemo alle Haare, Augenbrauen und Wimpern weg) was sagt die Gute schaut mich an dann mein Rezept sind sie wohl gestürzt Ich meine wer denken kann wenn eine Frau kommt mit Häkelmütze und ohne Wimpern daß sie nur gestürzt ist

LG Kishine
__________________
Tumor 4cm/G3/ypT2/pTis/L0/V0/lokal R0/Lymphk. 0/20
Tamoxifen seit April 07 und alle 3 Monate Trenantone
  #516  
Alt 12.09.2006, 22:22
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

... habe auch was:

Habe heute eine Kollegin abgeholt, auf ein Käffchen, da sass noch ihr Chef dabei, mit dem ich früher auch zusammengearbeitet habe.
Natürlich kam auch von ihm das unvermeidliche "Sie sehen aber gut aus" (was soll ich sagen: Er hat ja eigentlich recht! Ich hab mich dann einfach revanchiert, dass das auch für ihn gilt, wir hatten gerade über seinen 50. Geburtstag gesprochen). Dann wollte er wissen, ob ich denn schon wieder arbeite. Habe erklärt warum nicht und was noch so ansteht einschliesslich Wiedereingliederung, und auch, dass das Problem die einseitige Belastung des rechten Armes sein dürfe, wo ich doch Rechtshänderin bin.
Darauf er: "Wieso hat mann denn dann nicht den linken genommen?"

Hä?

Hätte fast gelacht, aber dann doch nur geantwortet "Weil die rechte Brust befallen war." was ihm sofort einleuchtete und ihm seine Bemerkung dann doch peinlich war.

Gruss

Renate
  #517  
Alt 12.09.2006, 22:51
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben,

hab neulich auch was erlebt: ich hatte Mädels zum Kaffeetrinken eingeladen, alle waren froh, daß es mir so gut geht, aber eine hat dann doch was loswerden müssen: " Tja, das ist so wie beim roten,glänzenden Apfel, außen super und innen faulig", meinte sie, man sieht halt den Krebs niemanden an, auch wenns noch so tragisch ist.......oh Mann......
Eine war dann aber doch dabei, die sie fragte, was sie da für einen Bockmist erzählt und dann ist sie leicht errötet

Da wennst manchmal keine Elefantenhaut hättest....

LG an alle von Neptunmaus
  #518  
Alt 13.09.2006, 15:58
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Als ich meine Strahlenärztin fragte, warum nun meine Lymphen doch nicht bestrahlt werden....hielt sie mir eine Statistikvortrag und erzählte was von Studienberichten.....Ich fragte, noch mal und meinte, was hat es für einen Sinn die eine Stelle provilaktisch zu bestrahlen und die Lymphen plötzlich nicht...., da wurde die Ärztin ungeduldig und erwiderte genervt:" Mein Gott, in ihrem Alter da ist doch eh die Wiedererkrankungsrate sehr wahrscheinlich!"

Als ich bei meiner Gynäkologin war um mit ihr zu Besprechen, ob ich gentechnische Untersuchung bei mir machen lassen soll, wie es der Oberarzt am Krankenhaus vorgeschlagen hat, da meinte sie....Wenn ich Krebs hätte, ich würde es nicht tun (sie hat aber kein Krebs..)

Am allerschlimmsten finde ich jedoch die Phrasen...."Das wird schon wieder!" und "Du siehst ja gar nicht krank aus".

Es tut mir gut zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe. Ich dachte schon, dass ich etwas empfindlich bin unter Krebs.

Monja
  #519  
Alt 13.09.2006, 16:00
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Huhu

ich bin´s noch mal. Da fällt mir noch etwas ein das mich zur Verzweiflung treibt:
"Du hast ja ganz schön zugenommen, ich dachte bei Krebs magert man ab!"

Monja
  #520  
Alt 13.09.2006, 21:35
Sony Sony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle,

da fallen mir doch spontan auch ein paar gute Sprüche ein.

Eine Bekannte von mir meinte doch nach meiner Brust OP (Brusterhaltend, hatte vorher ne ziemlich große Oberweite) jetzt hätte ich ja endlich eine Brustverkleinernde Schönheits OP gemacht. Suuper.
Ein anderer "Bekannter" meinte doch allen Ernstes, ich hätte den Krebs nur um mich wichtig zu machen und ich solle mich nicht so anstellen. Außerdem sei ich ein Schmarotzer da mein armer Mann ja jetzt für mich mitarbeiten und mich finanziell verhalten muss. So ein A....loch.

LG an alle

Sonja
  #521  
Alt 13.09.2006, 22:49
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Sonja,

dieser zweite Bekannte ist ja wohl indiskutabel, über solche Sprüche braucht man wirklich nicht zu reden.
Das mit der Brustverkleinerung ist allerdings mein Spruch! Ich hatte auch eine sehr große Oberweite, über die ich immer schon unglücklich war, bis ich brusterhaltend operiert wurde - der Tumor saß so ungünstig, dass ziemlich viel weggenommen und die andere Brust angleichend operiert wurde. Seitdem ist mein Busen schöner als vorher; wirklich! Ich hab dann immer gesagt, wenn jemand so betroffen war wegen meiner Krankheit: "Wieso, ich hab umsonst eine Brustverkleinerung bekommen, drei Kilo abgenommen und meine Haare sind viel dunkler nachgewachsen, so wie sie früher mal waren. Das war ne richtige Schönheitskur!" Das entkrampft!
Aber natürlich kann man selbst das sagen; wenn andere es tun, ist das nicht so lustig.
  #522  
Alt 14.09.2006, 15:57
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Monja!

Die Sprüche kenne ich auch schon und kann sie nicht mehr hören, werde schon richtig aggressiv.

Jeder glaubt, dass man total abmagert. Ich versuche dann zu erklären, dass man durch die Hormone und Medikamente aber leider sehr zunimmt. Die Leute glaube aber alle, dass man - weil man ja sooooo gut ausschaut - es einem auch soooo gut geht.

Und die Sprüche: Du schaffst das schon! kotzen mich schon richtig an. Da komme ich mir immer so abgetan vor. Ich versuche eh nie jemanden auf die Nerven zu gehen und jammere auch nicht, aber manchmal denke ich schon, dass anscheinend alle anderen die Armen sind und bei mir eh alles so locker geht.

Aber solche Sprüche geben nur Leute von sich, die beim kleinsten Schnupfen schon zusammenbrechen.

Habe es auch sowas von satt, dass die Leute alle sagen: Dir gehts jetzt eh gut, nicht wahr! Die meinen weil die Therapie jetzt halt zu Ende ist, gehts gleich super. Meine Lieben, das dauert lange (und das sind keine Wochen gemeint), bis man wieder fit ist.

Mir tun alle Knochen weh, weil ich von der Chemo Arthrose bekommen habe, die Schmerzen sind auch nicht schlecht!

Also bloß nicht zuviel ärgern über diese dummen Aussagen!

Alles Liebe

Gerlinde
  #523  
Alt 14.09.2006, 16:57
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo ihr lieben!
ich hab mich grade eben am Telefon dermaßen geärgert über einen dummen Spruch, den kann ich euch nicht vorenthalten.
Eigentlich "gehöre" ich ja nicht in dieses Forum , aber man verzeihe mir .
Bei meinem Sohn, 15 Jahre alt, wurde Anfang August ein Gehirntumor festgestellt, der leider nicht operabel ist. Natürlich sind wir alle noch ziemlich durch den Wind und warten mit Bauchweh auf das nächste staging Anfang Oktober. Meine liebe Schwägerin, die sich in den letzten Wochen 1 einziges mal gemeldet hat, hat mich gerade angerufen, weil sie einen neuen Hund hat. Da sagt die gute Frau nicht: "also mein otto (das ist der hund) ist so süß aber leider noch nicht stubenrein. den ganzen tag muß ich seine Geschäftchen wegputzen. Siehst du, du bist nicht die einzige mit Problemen, auch andere Leute haben Probleme!"

kein weiterer Kommentar nötig, oder???
ich wünsch Euch einen schönen Abend und ein "dicke Elefantenhaut" auf den Ohren
  #524  
Alt 14.09.2006, 17:26
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)


Hallo Guggi,
das ist ja wohl einer der dicksten Hämmer, die hier gepostet wurden!!!!
Dir und deinem Sohn wünsche ich ganz viel Kraft und ein gutes Ergebnis bei der nächsten Untersuchung.
Alles Liebe
Anna
:
  #525  
Alt 14.09.2006, 18:13
bettina bettina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe guggi!

ich möchte dir auch alles, alles liebe wünschen und daß es gut weitergeht!!!
und bitte: distanziert euch von solchen leuten, die absolut kein gefühl für andere haben und nur an sich denken.

alles, alles gute

bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55