Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 02.09.2007, 12:07
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,

mien Mann ist seid dem 31.8. wieder in der klinik eigentlich wollten sie mit der füften Chemo anfangen aber die Blutwerte sind wieder einmal schlecht so das er am Freitag erstmal 2mal Blutgeben mußten ausserdem hatten sie geröngt da sein Husten wieder schlimmer wurde, als ich dann aort war meinte die Ärztin das sie noch ein CT machen da sie auf den Röntgenbild schatten sahen u. sie es abklären wollen, gestern sagte mein Mann dann das sie erst den mündlichen Bericht haben u. am Montag die Bilder u. den schriftlichen Bericht auf Station bekommen, also anscheident ist es der Beginn einer erneuten Lungenentzündung und er bekommt jetzt erstmal Blutverdünnung da er Blutgerinsel hat und sie wollen kein Risiko eingehen da er es beim letzten mal gerade noch mal so geschafft hat, n7un hoffen wir das es dabei bleibt u. der Tumor nicht doch weiter gewachsen ist ich hoffe morgen erfahre ich mehr.

nun Liebe Grüße an alle Linde
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.09.2007, 22:52
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ich muß heute mal wieder was los werden,

heute wurde bei meinen Mann am linken Bein ein Ultraschalll gemacht dabei wurde festgestellt das er eine Thombose bis zur Hüfte hat es sollte heute abend noch ein CT gemacht werden damit man sicher feststellt wie weit sie geht denn mit der Sono konnte mann es nicht weiter sehen daher sehr wahrscheinlich auch die Blutgerinsel an der Lunge das heißt wir wissen noch nicht ob die Chemo weiter laufen kann, vielleicht wissen wir morgen mehr.
Mein Mann scheint es nicht so schlim zusehen obwohl die Ärztin ihm gesagt hat das er nicht aufstehen darf meinte er zu mir das er ja wohl zur Toilette gehen kann die ist ja nicht so weit ich habe ihn gesagt er soll sich eine Urinflasche geben lassen denn es könnte sich verschlimmern sowie die Ärztin auch meinte das wenn es weiter geht bis zum Herzen oder die Lunge verstofft könnte er daran sterben ich hoffe er hält sich daran.
Nun habe ich mir alles von der seele geschrieben ist wieder mal ganz schön lang geworden.

nun liebe grüße an alle Linde
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.09.2007, 23:07
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
das ist gar nicht lang und Du schreibst hier nicht in den Wind, denn auch wenn Du nicht immer gleich Antwort bekommst, sehr viele lesen sicher mit, ich zumindest.
Leider kann ich als Nicht-Mediziner nicht sehr viel mehr machen als Daumen drücken, aber ich hoffe sehr, dass Du bald hier etwas positives schreiben kannst.
Einstweilen viele liebe Grüße
Wolf

Geändert von Wolf66 (05.09.2007 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.09.2007, 23:55
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

das tut mir so leid, warum darf man nie ein wenig zur Ruhe kommen, irgendwie kommt immer was neues dazu... Thrombose, Lungenentzündung,... mein Papa hat irgendwie auch immer alles mitgenommen. Ich drück euch alle Daumen dass keine weiteren Komplikationen auftreten und die Chemo weitergemacht werden kann,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.09.2007, 21:01
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Wolf und Susanne,.
danke erstmal für eure lieben Worte, heute haben sie mit der Chemo angefangen die vorletzte ich hoffe nur das er sie gut verträgt u. nicht wieder was neues dazu kommt wegen der Thombose wird das Bein gewickelt, bekommt spritzen zur blutverdünnung und es soll noch ein ATS (Antithombosestrumpf ) angepasst werden, nun hofft mein Mann das er zum Wochenende wenn alles gut geht nach Hause kann.
Heute kam der Bescheid das die Pflegestufe abgelehnt wurde also werde ich morgen gleich ein wiederspruch schreiben u. vieleicht klappt es ja dann.

Nun bis bald u. alles gute für euch

Linde
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.09.2007, 15:58
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist seid gestern wieder zuhause und schläft viel aber das ist ja klar denn die Chemo schlaucht den Körper wie wir ja alle wissen, wegen der Thombose muß ich 2x am tag meinen Mann spritzen und das Bein wickeln na morgen soll er seinen Strumpf bekommen, er hofft das er ihn nicht so lange tragen muß obwohl die Ärzte im Krhs ihm gesagt haben das er ihn mindestens ein halbes oder so gar für immer tragen muß, ich glaube er nimmt es mit der Thombose nicht so ernst obwohl ihn die Ärzte darüber auf geklärt haben.
Am 25.09 muß er zur letzten Chemo ich hoffe das bis dahin nicht wieder was dazwischen kommt.

nun liebe grüße an alle und ein großes Kraftpaket

eure Linde
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.09.2007, 13:01
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Linde,

in einem anderen Thread lese ich gerade Dein Interesse an Bestrahlung, u.
a. auch Kopfbestrahlung. Da ich ja die ganze Prozedur schon hinter mich gebracht hatte, habe ich eine Information hierüber

Im Forum Strahlentherapie
Mein Beitrag heisst, Chemotherapie und anschliessende Bestrahlung.

Hatte dort seinerzeit alles aufgeschrieben, was wissenswert wäre.
Schau mal nach.

Deinem Mann wünsche ich alles alles Gute mit der Bestrahlung.
Und dir weiterhin so viel Kraft, Du bist auch klasse!

Liebe Grüsse
Ulla
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.09.2007, 13:13
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Ulla,

danke für deine schnelle antwort ich werde gleich mal rein schauen,

und danke für die Blumen aber du bist auch Klasse sowie ich denke sind wir das alle hier im Forum die selber ihr Päckchen zutragen haben und dennoch anderen mit Rat beistehen und Mutmachen dafür Danke ich allen hier im KK.

Liebe Grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.09.2007, 18:42
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir zur ersten Hilfe da mein mann seid dem Wochenende wieder starke schmerzen im li.Fuß hatte und in der Nacht kaum schlafen konnte sin sicherhals halber in die Klinik gefahren da er in dem Bein auch eine Thombose hat na jedenfalls sind das Nerven schmerzen in dem fuß jetzt haben wir ein neues Medikament das speziell dafür ist wir hatten glück das wir an einen Arzt geraten sind der sich damit aus kannte u. noch ein Kollegen (Neurolgen) gefragt hat er meint das es aber ca. drei tage dauert bis es richtig wirkt.

nun liebe Grüße an alle Linde
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.09.2007, 22:35
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,

heute muß ich wieder schreiben denn ich habe heute meinen Mann wieder in die klinik bringen müssen es ging ihm ziehmlich schlecht er hat die ganze Nacht bis heute Mittag fast nur auf der Toilette verbracht (erbrechen-durchfall) und Heute Mittag kam noch Fieber über 38,5 dazu u. als die Ärztin in der Klinik nochmal gemessen hat war es schon über 40 grad angstiegen jetzt bleibt er erstmal wieder drin und es wurden vom Blut- Urin u. Stuhl kulturen anglegt dann haben sie noch die Lunge geröngt wo woll wieder schatten zusehen sind u. es war dann auch etwas Blut im erbrochen da meinte der Arzt das sie es abklären müssen ob evt. eine Lungenenzündung da hinter steckt aber es könnte auch von der Blutverdünnung die er wegen der Thombose bekommt sein die haben sie erstmal reduziert, jedenfalls scheinen die Blutwerte ziehmlich schlecht zu sein denn wir dürfen wieder nur mit Mundschutz zu ihn rein, der Arzt meint es könnte auch sein das sie seinen Magen (Magenspieglung) untersuchen wenn es mit den Blut im Auswurf nicht besser wird u. was sgt mein lieber Mann er hätte noch nie was am Magen gehabt nun der Arzt sagte das wir erstmal abwarten aber das alle notwendigen untersuchungen gemacht werden.
Es tut mir weh wenn ich nur da neben stehen kann u. sehen muß wie er sich anstrengt weil er so würgen muß und schmerzen hat denn mann will ihn helfen u. steht doch hifllos daneben denn ich muß stark bleiben um ihn die Kraft zum Kämpfen zugeben denn wir brauchen ihn doch.

so nun ist schluß für heute villeicht weiß ich morgen schon mehr,

Liebe Grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.09.2007, 22:43
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
nur damit du es weißt - hier werden viele Daumen gedrückt und Kraftpakete gesendet. Auch wenn nicht immer gleich eine Antwort kommt, hier lesen sicher viele, aber kaum jemand kann eben leider helfen, auch wenn man das nur zu gerne möchte.
Auch weiterhin viel Kraft oder besser noch ein Zustand, bei dem viel Kraft nicht mehr nötig ist, wünscht von Herzen
Wolf
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.09.2007, 22:05
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Lieber Wolf,

danke für deine antwort ich weiß das die beiträge von vielen gelesen werden u. man nicht immer gleich die richtigen worte findet um zu antworten das geht mir doch genauso wenn ich von anderen die beiträge lese, und man kann halt nicht jeden gleich antworten den wir haben ja alle unsere sorgen entwerder als Betroffener oder Angehöriger.

Heute war ich bei meinen Mann in der Klinik es geht ihn noch nicht besser er war heute beim Magenröntgen u. laut dem Arzt bekommt er erstmal prophylaxtich Antibiose u. was gegen Pils denn genaues wissen sie noch nicht, er hat immer noch hohes Fieber u. Durchfall da werden auch Stuhlproben entnommen, also gehe ich jetzt davon aus das ich vor Montag oder Dienstag kein neuen auskünfte bekomme, aber diese warterei und die ungewissheit was als nächstes kommt ist beängstigent.
Aber wir hoffen das es wieder besser wird.

nun liebe grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.09.2007, 23:31
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und Dir schicke ich ein paar Nerven aus Draht.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.09.2007, 21:53
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Asrid,

danke für deine lieben Grüße, leider kann ich noch nichts neues berichten ich hoffe das die Ärzte morgen die untersuchungs ergebnisse haben u. wir dann schlauer sind.

liebe grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.09.2007, 00:48
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass dieser Tiefpunkt gut umschifft wird. Deinem Mann gute Besserung.

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55