Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 12.10.2007, 12:33
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Leider ist meine Erkältung immer noch nicht vorbei. Nehme mittlerweile Antib. . Außerdem hab ich seit letztem Wochenende Herpes in der Nase, was mich anfangs ganz irre gemacht hat, da ich sowas auch gar nicht kannte. Und dann Pickelchen und Blasen in der Nase....... Na wem sag ich das - das ist für unsereins wohl Alarmzeichen Nr. 1 !
Gottlob blinder Alarm.

@Nicole
Ich nehme Zink, Symbioflor, Engystol und Selen.
Außerdem bin ich wohl ein Vorbild was die Ernährung, grad in Hinsicht auf Vitamine angeht. Aber dieses ganze gesunde Leben hat mich ja auch vor dem Krebs nicht bewahrt.
Wieso eine Gewebeprobe routinemäßig???? Solch eine Probe wird doch nur bei Verdacht gemacht. Alles andere sinnlose rumschnippeln ist doch alles andere als gut. Und grad unsere Krebsart sieht man ja entweder schon selbst, oder spätestens beim MRT. Wieso dann noch ein rumschneiden?

@Batmo
Auch meine Daumen sind am Montag gedrückt.

@Julie
Danke für Deine lieben Worte. Aber bei mir steht wirklich die Kleine an erster Stelle. Ich hab nicht mehr soviel Ansprüche ans Leben. Nur noch die Kleine großziehen und dann ist gut.

@Lilli
Ist ja toll mit dem Arbeiten. Und wie klappt es mit der Kraft? Bist Du schnell erschöpft?

@Mandy
Weiterhin alles Gute für Deine Mutter.

Lieben Gruß
Daresa
  #692  
Alt 13.10.2007, 14:20
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle zusammen,

meiner Mutter geht es an der Ostsee fantastisch. Sie genießt die Ostseeluft und läßt sich mehr oder weniger verwöhnen. Es gefällt ihr auch sehr gut da.
Es wurde auch gleich um eine Woche verlängert.
Da ja jetzt hier in Berlin Ferien sind, werden wir wahrscheinlich auch mal einen Tag hoch fahren. Wetter soll ja ganz gut werden. Mal sehen, wie ich frei bekomme. Mein Mann hat ja Urlaub.

Dir liebe Daresa wünsch ich gute Besserung. Ich schniefe aber auch immer noch bzw. schon wieder rum. Zwei Tage war es ok und dann kam der ganze Mist wieder zurück.

Ich wünsch euch nen schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Mandy
  #693  
Alt 14.10.2007, 11:01
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr alle,
danke für eure lieben Wünsche. Ich versprech euch, dass ich auf mich aufpasse und auf meinen Körper höre! Ich glaub, der weiß am besten, wenn es nicht mehr geht! Ich bin allgemein etwas belastbarer geworden, leg mich aber auch noch oft hin. Überhaupt mach ich viele Sachen, die mir einfach gut tun und schalte einfach ab!
Was machen denn eure Erkältungen? Gehts nun bisschen besser? Wünsch euch, dass ihr schnell wieder fit seid! Hab zurzeit auch starke Halsschmerzen. Die Ärzte sagen aber, das hängt noch mit der Bestrahlung zusammen. Und die kalte, trockene Luft würde den Rachenraum zusätzlich sehr reizen. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht auch noch ein Dauerzustand!?

@Nicole
Ich hatte schon einige Gewebeprobenentnahmen in der Nase. Kommt ganz drauf an, wie viel sie raus nehmen. Danach richtet sich ja auch die Stärke der örtl. Betäubung. Und manchmal blutet es ja auch sehr stark. Wenn du kannst, nimm lieber jemanden mit, der dann heim fahren kann. Da bist du auf der sicheren Seite! Normalerweise sehen die Ärzte schon bei der Entnahme, was los ist. Haben sie bei dir was Verdächtiges entdeckt? Ohne Grund nimmt ja keiner was raus!?
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts Schlimmes ist! Und wünsch dir wenig Schmerzen!

@Daresa
Bei dir kommt ja wieder mal alles zusammen! Herpes in der Nase hatte ich auch schon. Das ist vielleicht unangenehm und tut bei jeder Berührung weh! Und wenn man dann noch Schnupfen hat..........
Ich kann so richtig mit dir mitfühlen! Hoffentlich heilts schnell wieder ab!!!!!!

@Batmo
Auch von mir toi,toi, toi für die Kontrolluntersuchung!!!!!

Ich wünsch euch allen noch einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße von Lilli
  #694  
Alt 14.10.2007, 11:51
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
ja natürlich wird die Gewebeprobe nicht ganz ins blaue hinein gemacht (kleine Wulst im Operationsbereich). Aber MRT Bilder vor 3 Wochen waren ja angeblich o.k. Hoffe es zeigt sich jetzt nicht was anderes bei der Entnahme.

@ Daresa
Nimmst Du die Sachen neben den Antibiotika? Ich nehme daneben lieber nichts. Weiß aber auch nicht so recht ob das gut ist. Auf Selen habe ich mein Blut untersuchen lassen. Demnach brauche ich kein Selen nehmen. Wofür sind Zink, Symbioflor und Engystol -allgemein für das Immunsystem?. Hast Du die Empfehlungen dazu von einem Arzt?
Wünsche Dir gute Besserung mit dem Herpes und der Erkältung!

@ Lilli
Du hast recht eigentlich sollte mich jemand fahren. Passt halt nur gerade gar nicht, weil mein Mann keine Zeit hat und auf die Bahn ist ja nun auch nicht gerade Verlass zur Zeit.
Warst Du nach den Gewebeproben am nächsten Tag wieder fit? Wollte nämlich eigentlich auch zu meinem Chef fahren am Donnerstag - weiß nun auch nicht so recht, ob ich das lieber bleiben lasse. Irgendwie sage ich dort immer nur ab, wenn ich mich angekündigt habe.
Du hattest schon einige Gewebeproben? Das bedeutet, dass es häufiger Fehlarlarm war, oder?

@ Mandy
Hoffe, Du bist bei dem fantastischen Wetter heute (Sonntag) an der Ostsee. (Neid)

@ Batmo
Daumen bleiben gedrückt.

Gruss
Nicole
  #695  
Alt 14.10.2007, 16:21
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,

nein heute sind wir noch nicht an die Ostsee gefahren. Mein Mann muß heut noch mal arbeiten. Er hat Nachtschicht und hat dann erst ab morgen Urlaub. Vor Mittwoch werden wir auf keinen Fall fahren können. Morgen und am Donnerstag muß ich auch noch arbeiten. Mal sehen, wann wir das auf die Reihe bekommen.

Liebe Grüße
Mandy
  #696  
Alt 14.10.2007, 20:55
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Langsam klingt meine Erkältung + Herpes ab. Dafür hab ich jetzt tierische Zahnschmerzen. War schon am Freitag beim Vertretungs- Zahnarzt (natürlich ist meiner grad wenn man ihn braucht in Urlaub) und der meinte er könne nichts finden (alle ihre Zähne sind in Ordnung). Er meinte dann das wären Neuralschmerzen und kämen noch von der Bestrahlung. Da die Schmerzen aber nun das ganze WE nicht besser geworden sind - eher im Gegenteil - geh ich nun Morgen nochmal zu dem und bestehe auf Röntgen. Ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein .

@Nicole
Mensch dann drück ich Dir aber fest die Daumen für die Gewebeprobe. Ich hatte meine immer nur unter Vollnarkose in der Klinik. Zink in Kombi mit Engysthol hat mir ein Homöopath empfohlen und Symbioflor mein Hausarzt. Alles fürs Immunsystem.

@Lilli
Schön von Dir zu hören. Ich hatte vorher noch nie was von Herpes in der Nase gehört (aber wer hatte früher schon was von Krebs in der Nase gehört) - und hatte dementsprechend richtig Angst als da was zu wachsen anfing. Aber es ist jetzt Gottlob am Abklingen.

@Batmo
Alles Gute für Morgen.

@Mandy
Na hoffentlich könnt Ihr noch das schöne Wetter nutzen.

Liebe Grüße
Daresa
  #697  
Alt 16.10.2007, 19:10
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
mensch, ich hoffe die Zahnschmerzen sind weg. Warst Du beim Arzt? Machst Du eigentlich irgend etwas besonderes wegen der Zähne nach der Bestrahlung? Ich hoffe das Elmex Zahnpasta zur Pflege reicht. War aber seit der Bestrahlung auch noch nicht wieder beim Zahnarzt, da ich den noch in Berlin habe und das mit den Terminen immer so kompliziert ist.

Hallo Batmo,
hoffe, Du hast gute Neuigkeiten.

Gruss
Nicole
  #698  
Alt 16.10.2007, 19:50
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,
das Daumendrücken hat geholfen. Der Doc konnte nichts finden. Jetzt habe ich ein halbes Jahr Ruhe, es sei denn mir kommt irgendwo etwas komisch vor, dann soll ich natürlich sofort kommen. Aber das ist ja klar.
Ich schlage mich auch seit Tagen mit einem Infekt herum. Immer wenn eine Sache weg ist kommt die nächste. Momentan ist meine Stimme weg. Aber das vergeht ja alles wieder.

Ich danke euch noch mal ganz herzlich für das Daumendrücken.

@ Hallo Lilli, ich bin sehr schnell nach meiner 2. OP arbeiten gegangen und das hat meiner Seele unheimlich gut getan. Wobei ich keine Chemo und keine Bestrahlung hatte. Aber ich wurde anfangs schnell müde und arbeite ja seitdem auch nicht mehr voll. Durch diesen normalen Tagesablauf hatte ich das Gefühl mein altes Leben wieder zu haben. Solange es Dir dabei gut geht ist es bestimmt die richtige Entscheidung. Viel Kraft.

@Nicole und Daresa, habt Ihr Eure Erkältungen wieder im Griff??
Und Daresa was machen Deine Zähne? Ich hoffe nichts Ernstes?
Nicole ich drück die Daumen, daß mit Deinen Gewebeprobe alles ok ist. Ich hab ein gutes Gefühl.

Tschüß für heute sagt Batmo
  #699  
Alt 17.10.2007, 16:29
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
irgendwie ist das immer ein ewiges hin und her. Die Wulst von letzter Woche war diese Woche nicht mehr zu sehen - jedenfalls gab es keine Gewebeprobe, da die Oberärztin nichts finden konnte. Von daher scheint alles in Ordnung.

@batmo
Super, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

@ Daresa
Was machen Deine Zahnschmerzen? Hoffentlich sind sie verschwunden!

Gruss
Nicole
  #700  
Alt 17.10.2007, 22:01
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr,

schön, dass es bei euch fast nur gute Neuigkeiten gibt. Außer Daresas Zahnschmerzen.--- Ich hab auch oft Schmerzen, die bis in den Oberkiefer ziehen. Mir tun dann alle Zähne weh, obwohl alle in Ordnung sind. Ärzte sagen auch immer, das sind noch Nachfolgen von der Bestrahlung. Es ist einfach belastend, wenn einem ständig was weh tut (Kopf, Zähne, Hals) und nichts richtig dagegen hilft!

@Nicole
Nochmal zu den Gewebeproben: Die wurden bei mir jedes Mal vor den OP's gemacht, da bei mir im MRT noch nie etwas von einem Tumor zu entdecken war. Das bedeutet aber auch, dass ich mich auf ein einwandfreies MRT eigentlich gar nicht verlassen kann! Die Proben ergaben dann leider immer: bösartig! Allerdings sind die Proben nicht "so" schlimm und man ist spätestens nach einigen Stunden wieder voll einsatzfähig. Aber das ist dir ja dieses Mal nun erspart geblieben. Bloß gut! Es ist wirklich komisch, es ist ein ewiges hin und her!

So, lasst es euch allen halbwegs gut gehen und seid lieb gegrüßt
von Lilli.
  #701  
Alt 20.10.2007, 13:39
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Die Zahnschmerzen haben sich wirklich als Neuralschmerzen erwiesen. Seit gestern sind sie fast weg. Dafür hab ich seit heute wieder Halskratzen. Ich weiß echt nicht mehr wie ich noch mein Abwehrsystem stärken soll - es scheint ja nicht nur geschwächt, sondern nicht vorhanden zu sein. Ich war jetzt genau 1 Woche ohne Erkältung. Ist doch nicht normal. Seit Anfang September mit minimalen Unterbrechungen bin ich nur erkältet. Im letzten Winter als ich den fetten Tumor in meiner Nase hatte war ich gar nicht krank. Ist doch nicht normal .

@Nicole
Schön das Du keine Gewebeprobe machen musst.

@Batmo
Schön das bei Dir alles ok ist.

@Mandy
Und???? Bist Du an der Ostsee?

@Lilli
Ich trau dem MRT auch kaum, da ich ein CT hatte als mein Tumor noch am Anfang war und darauf auch nichts zu finden war. Im MRT und CT war der Tumor erst zu sehen als er schon riesengroß war.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Daresa
  #702  
Alt 20.10.2007, 15:13
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
ich habe auch den Eindruck, dass meine HNO-Ärzte nicht allzu sehr auf MRT Bilder vertrauen. Zumindest waren sie ja bisher nicht wirklich an den Bildern interessiert. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man erst spät auf den Bildern etwas sieht. Auf meinem CT letztes Jahr konnte man den Tumor ja auch nicht sehen, es gab zwar einen minimalen Verdacht, aber es hat wohl kein Arzt damit gerechnet, dass hinter den Bildern ein Tumor steckt (Dabei war der Tumor ja schon riesig groß). Das hat sich erst bei der OP gezeigt. So gesehen haben wir ja Glück, dass man in die Nase rein sehen kann.

@ Daresa
Wie macht sich denn bei Dir die Erkältung bemerkbar? Richtig wie früher?
Da ich auf meinem linken Ohr seit 2 Wochen kaum noch etwas höre, hat man mich auch gefragt, ob ich eine Erkältung habe/hatte. Meine Familie war krank - Ich habe aber nichts bemerkt - die Nase ist im Moment sogar erstaunlich frei: kaum Borken. Dafür habe ich mal wieder diesen ekligen, beißenden Geschmack im Mund. Mein Kopf brummt ja ohnehin fast immer - das deutet also auch nicht unbedingt auf eine Erkältung hin.
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Erkältung bald weg ist und auch nicht wieder kommt.

Gruss
Nicole
  #703  
Alt 21.10.2007, 12:03
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,

nein wir sind nicht an die Ostsee gefahren. Mein Mann ist total erkältet und ich mußte nun doch arbeiten. Hat leider nicht so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben.

Mein Bruder ist aber für eine Woche oben bei ihr. Der hat Urlaub und ist hoch gefahren.

@Daresa
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schon wieder eine Erkältung bekommst. Muß ja echt nervig sein permanent nen Rotz zu haben.

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Mandy
  #704  
Alt 24.10.2007, 21:23
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Mandy
Schade das Ihr nun doch nicht an die Ostsee gefahren seid.

@Nicole
Also teilweise machen sich die Erkältungen schon so ähnlich wie vorher bemerkbar. Wenn sie mit Halskratzen anfangen. Aber zum Beispiel der Schnupfen bricht von einer auf die andere Minute in hammermäßiger Form aus. Also es ist gleich immer alles total verstopft und entzündet und dicht. Also das kommt echt von einer auf die andere Minute. Im Moment schleppe ich mich so hin und her. Nicht Fisch nicht Fleisch.
Ich fange ab heute noch mit Wobenzym an. Soll gegen Entzündungen sein und die Abwehr steigern.


Nächsten MRT Termin hab ich auch - Ende November. Aber ich finde auch das so ein MRT eine Momentaufnahme ist. Und wie gesagt - mein Tumor ist auf einem CT auch nicht gesehen worden - zumindest nicht in der Anfangszeit. Später war er ja auch mit bloßem Auge nicht zu übersehen. ich köonnte meinen Krebs ansehen. Deshalb denke ich immer man sieht es selbst viel eher als das MRT ob wieder was da ist.

Allen noch eine schöne Woche.

Lieben Gruß
Daresa
  #705  
Alt 28.10.2007, 09:08
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ja zur Zeit sehr ruhig geworden. Ich hoffe doch, dass es euch allen soweit gut geht.

Am Dienstag kommt meine Mutter wieder nach Hause. Da sind dann schon wieder vier Wochen um. Sie hat sich dort auch sehr wohl gefühlt. Das einzige, was ihr nicht so gefallen hat, war die psychologische Betreuung. Es gab keine Gruppentherapie. Das haben aber wohl sehr viele bemängelt. Aber laut den Ärzten in Ückeritz wollen das die Patienten nicht. Was sie aber nun schon anders mitbekommen hat. Als sie in Bad Salzungen war, gabs das wohl und das hat ihr auch sehr gut getan.

@Daresa

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das MRT Ende November positiv für dich ausfällt. Meine Mutter muß glaub ich schon Mitte November. Ich glaub am 14. oder 16..

So, dann wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag. Heute scheint hier in Berlin ja mal wieder die Sonne und es ist nicht so neblig wie die letzten Tage.

Seid alle lieb gegrüßt.

Mandy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55