Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 24.07.2008, 15:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Lissi,

ich bin in diesen Ben total verliebt.
Es freut mich sehr, daß ihr die Bestrahlungen bald hinter Euch habt. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es sich lohnt. Ich wurde 39 mal bestrahlt in Verbindung mit einer Chemo. Es war sehr hart, alle Tage dieses Krankenhaus, ich kann mit Peter mitfühlen.

Ich wollte mich noch unbedingt für dein Gedicht bedanken. Es war mir unbekannt, habe es sofort ausgedruckt, hat jetzt einen Platz bei mir.

Bis bald
Gitta
  #542  
Alt 24.07.2008, 18:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
dieser Ben ist so unglaublich niedlich. Aber ganz schön schon gewachsen, oder? Bringst du ihn mit nach Kassel? Hast doch ein Doppelzimmer.
Wie geht es denn Peter? Hat er Nebenwirkungen von der Bestrahlung? Meine Güte, wenn ich noch denke, wie unklar es war, ob er es überhaupt schafft, dort hinzukommen - und nun ist es nur noch eine Woche.
Vielleicht kannst du dann endlich mal ein bisschen mehr schlafen. Täusche ich mich, oder wird es eher schlimmer als besser? Ich wär schon längst zusammengeklappt, wenn ich das so machen würde wie du.
LG
Bettina
  #543  
Alt 24.07.2008, 18:36
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Gitta,
ja wir sind ihm auch total erlegen.Heute ist das Herrchen besonders stolz auf den kleinen Racker(Frauchen natürlich auch).Da es heute ja doch sehr warm ist,hatten wir beschlossen die Hunde nicht zur Bestrahlung mit zunehmen,Mittagshitze im Auto ist nun mal nichts für sie.Also Premiere für Ben,mit dem Dicken allein zuhaus.Geübt hatten wir schon mal ein klein wenig,aber immer nur für 2-3min.,wir meinten er ist noch zu klein um das wirklich zu verstehen,das wir wieder kommen und so.Lange Rede kurzer Sinn,es hat prima geklappt,nichts angestellt,nicht viel gejault,nur am Anfang.Hatten extra den Nachbarn bescheid gesagt das es etwas lauter werden könnte und die haben natürlich die ganze Zeit die Ohren gespitzt,war aber nach kurzer Zeit nichts mehr zuhören,wie sie uns berichtet haben. Peter mit stolzgeschwellter Brust zu mir:ne wat is dat doch für ein schlaues Kerlchen,man gut das ich Dich überredet habe ihn zunehmen,diesen Schatz.Na ja Männer.
An der Leine läuft er auch schon ganz prima und sauber ist er auch.Samstag geht es zur Welpenschule,bin gespannt,war ich noch nie.

Was mich aber noch ganz besonders freut ist das es Dir wieder seelisch etwas besser geht,leider habe ich noch keine Bonbons gegen die Warterei gefunden und so schicke ich Dir einfach Gutelaunedrops rüber,obwohl noch bessere Laune als gestern im Treffenthread geht ja schon fast gar nicht. Hab Tränen gelacht und das tat sooo gut.
Ganz liebe Grüße


Liebe Annika,
nee in dieser Richtung haben wir noch keine Verluste zumelden,er klaut zwar sämtlich Schuhe die er kriegen kann,macht aber nichts kaputt.Kommt vielleicht noch.
Falls ich Dich nicht mehr erwische vor Deinem Urlaub,möchte ich Dir schon jetzt eine super tolle Urlaubszeit wünschen,mit ganz viel Sonnenschein am Himmel und im Herzen.Bis denne

Blümchennur noch kurz rüber,Hausfrauliche Pflichten rufen mich.Melde mich heute Abend noch in Deinem Eckchen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #544  
Alt 24.07.2008, 18:40
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,liebe Bettina,
lese Euch gerade erst,leider werde ich hier gebraucht,sorry,melde mich aber später noch mal.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #545  
Alt 24.07.2008, 22:34
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
dicken hab Dir ja nun schon in der PN geschrieben und doppelt brauchste das bestimmt nicht.Nur soviel noch,ich fahre eigentlich gerne Auto,aber diese Fahrten waren oft hart an der Grenze und ich mache drei Kreuze wenn das vorbei ist.Peter hatte ja einen Taxischein von der KK bewilligt bekommen,aber in seinem oft scheußlichen Zustand wäre er nicht gerne mit einer fremden Person gefahren,völlig verständlich und es ging ja auch .Die letze Woche werden wir auch noch packen.


Liebe Bettina,
ich wollte vorhin nicht unhöflich sein aber der Küchendienst rief ganz schrecklich schrill.
Die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag mehr und massiver.Obwohl wir sehr gewissenhaft und ordentlich cremen ist die Haut im Rückenbereich schon arg lädiert.Husten und Schluckbeschwerden ohne Ende,Husten oft so stark das Peter sich davon erbrechen muss und ich schon wieder Angst wegen dem Bruch habe.Salbeitee und Salbeibonbons gehen hier weg wie warme Schrippen.Müdigkeit und Mattigkeit.Wir trösten uns gegenseitig mit dem Gedanken das es bald geschafft ist.
Ben hat uns der Himmel geschickt,das war genau das was Peter jetzt brauchte und dadurch geht die *Mehrarbeit* mir auch leicht von der Hand.Peter kann wieder lachen und sich freuen,trotz allem und das alles nur wegen dem kleinen Racker.Ja Ben wächst wie verrückt,es dauert bestimmt nicht mehr lange und er ist so groß wie der Dicke,der auch wieder richtig aufblüht.Was will ich mehr, meine drei Kerle können sich gegenseitig Kraft und Lebensfreude geben.

Liebe Bettina,wie geht es deinem Mann?Hat er sich von der schweren OP schon etwas erholt?Kann mir gut vorstellen das dass eine Weile braucht.

Schicke Euch ganz lieb Grüße und einen dickenrüber,ich freue mich schon wie verrückt auf Euch alle.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #546  
Alt 24.07.2008, 22:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
das ist mir schon klar, dass bei dir einiges vorgeht, vorgehen muss.
Wenn Salbei nicht reicht, habt ihr Codein gegen den Husten? Übrigens, bei meinem Mann sind die Schluckbeschwerden nach Bestrahlungsende bald weniger geworden. So eine Speiseröhre scheint ziemlich widerstandsfähig zu sein. Er hat ja 79 gy drauf bekommen, anfangs zweimal täglich.
Was ihm zurzeit zu schaffen macht, ist weniger die Folge der beiden Op, sondern eher der langen Cortisontherapie. Hast du im Engel-Thread aber bestimmt schon gelesen inzwischen.
Liebe Grüße - und ich wünsch dir eine etwas längere Nacht!
Bettina
  #547  
Alt 25.07.2008, 23:25
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Lissi, du arme...wenn du im "Treffpunkt" nachliest, ist Ben eingeschlafen, wenn Frauchen ins Bett torkelt...hoffe sehr ,es kann dich ein bischen aufheitern, und dich mit einem Lächeln auf den Lippen in den Schlaf begleiten...Schlaf...ich hoffe für euch, ihr könnt schlafen heute nacht - beide!!

Ich denk an euch!!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #548  
Alt 26.07.2008, 09:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Guten Morgen, liebe Lissi,

danke für deine Antwort in meinem "Beet". Ich wünsch dir heute einen möglichst ruhigen Tag (wie war die Nacht?! Hier ists so schwül...und wie gehts Peter?), und ein paar Minütchen/Stündchen der Ruhe für dich.

Was macht eigentlich dein Chi Gong?

Ein dickes Kraftpaket für heute!
schickt dir das Blümchen!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #549  
Alt 26.07.2008, 12:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

möchte dich mit einer warmen Umarmung und sonnigen Grüße in ein hoffentlich gutes, angst-und schmerzfreies Wochenende schicken.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #550  
Alt 26.07.2008, 23:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi
schönes WE, tolle Erlebnisse mit Ben aber ganz viel Kraft für Dich und Deinen Mann!!!
Auch ihr seid beim Einschlafen in meinen Gdanken!!!
Herzliche Grüße
Beate
  #551  
Alt 27.07.2008, 12:17
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
einfach nur einen lieben Gruß (auch wenn es hier wieder von dem einen oder anderen bemängelt wird). Wenn Du das nicht möchtest, bitte ganz einfach ehrlich schreiben!!!
Ein schönes Wochenende, denke an Euch
Mapa
  #552  
Alt 27.07.2008, 15:20
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Mapa,
ich freue mich immer Dich hier in meinemEckchen/Thread zu lesen.Danke Dir und allen Lieben vor Dir,für die lieben Wünsche fürs WE.Ich gestehe, wir können sie so gut gebrauchen und es baut uns immer wieder auf zu wissen das liebe Menschen ans uns denken.Es mag ja Leute geben die das nicht nachvollziehen können und von Cliquenwirtschaft und sonst was schreiben.Wir sind mit dem Kampf unser Leben auf halbwegs vernünftigen Boden zu halten jedenfalls der Art ausgelastet das weder mein Göga,als Betroffener noch ich als Angehörige uns über son Quatsch Gedanken machen.Habe das Posting von Inter drüben bei Dir gelesen.Da mir hier noch keine Lisa begegnet ist nehme ich mal an,man meinte mich und deswegen schreibe ich mit Nachdruck von meinem Thread.Ich war in meinem ganzen Leben vorher noch nie in einem Forum,habe damals einpaar Wochen still mitgelesen,dann meinen ganzen Mut zusammen gefasst und mich hier angemeldet.Den Mut brauchte ich nicht wegen Euch hier,nee den brauchte ich um das Technisch über die Bühne zukriegen,hatte halt von Internet und so überhaupt keine Ahnung.Nun war ich drin und es stellte sich mir die Frage ob ich einfach irgendwo reinschreiben,mich und mein Problem vorstellen sollte,nee das verbot sich eigentlich schon aus Gründen der Höflichkeit,bin nun mal halt so erzogen.Also wieder allen Mut zusammen genommen und den Versuch gestartet einen eigenen Thread aufzumachen,der prompt in die Hose ging,es erschien hier nix,nada.Ich hab geheult wegen meiner eigenen Dusseligkeit und es wieder versucht ,und nun bin ich hier und schreibe in meinem Thread und es ist mein Thread,wenn ich ihn nicht erstellt hätte wäre er ja schließlich nicht hier,oder?!
Ich bin traurig und wütend darüber wenn jemand so taktlos ist und in einem fremden Thread,der lange ruhte und in dem eine liebe junge Frau acht Wochen vorher ihren Papa an dieser sch... Krankheit verloren hat,sich ausDiese junge Frau liest hier noch ab und zu mit,nicht aus zudenken was sie bei solchen Zeilen empfunden hat.Soviel Taktlosigkeit ist auch nicht mit der eigenen Angst vor der Diagnose oder vor Untersuchungsergebnisse zu entschuldigen,für mich jedenfalls nicht.

Auch mag es unterschiedliche Gründe des hier Schreibens geben.Peter ist am 2.Januar als Notfallpatient ins KH gekommen und ich hatte in den ersten Tagen viel versucht an Sachwissen mir im Internet zuholen,hier kam ich her mit der Hoffnung mich mit Menschen in ähnlichen Situationen austauschen zu können,diese Hoffnung wurde und wird so toll erfüllt,dass mir oft für ein Dankeschön die richtigen Worte fehlen.

Liebe Mapa,dat sollte nun gar nicht solang werden,wollte eigentlich nur sagen das ich schrecklich traurig wäre wenn Du hier nicht wenigstens ab und zu mal reinschreibst.Fühle Dich ganz feste,auch wenn ich die letzten Tage nicht bei Dir geschrieben habe,heißt das nicht das ich nicht bei Dir lese und an Dich/Euch denke.Hoffe so sehr das es Euch einigermaßen gut geht und das Dein Mann die Chemo gut hinter sich gebracht hat,davon hast Du noch nichts geschriebenoder hab ich was überlesen

Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und hoffe es geht Euch allen gut und ihr seit in keinem Unwetter

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #553  
Alt 27.07.2008, 23:32
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ach liebe Krabbe,Dein Wort in Gottes Gehörgang.Manchmal glaube ich bin ich kurz vor dem verzweifeln.Heute ist einer der Tage den man absolut nicht gebrauchen kann.Selbst Ben schaffte es nicht etwas Freude in den tag zubringen.Christel hat es in ihrem nest so gut beschrieben,man schöpft Hoffnung aus dem was hier andere Betroffene schaffen und hofft so sehr das es auch bei sich selber wieder so sein kann und dann kriegste immer wieder einen mit dem Hammer auf dat schlimme,nee ist schon zum gruseln und heulen.Aber wir werden die vier Tage auch noch irgendwie rumkriegen und dann wird es hoffentlich besser werden,sonst gehen wir daran kaputt.

Ganz liebe Grüße in die Runde,Euch allen eine gute,schmerzfreie Nacht und liebe Engel keine Träume mit Einkaufswagen bitte,da sind sogar Traumbücher machtlos und wissen nicht weiter.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #554  
Alt 28.07.2008, 21:10
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

wie geht es euch? Was macht Peter? Jetzt heißt es Endspurt, nicht wahr? Endlich Land in Sicht. Wie ist es mit den Nebenwirkungen?

Liebe Knuddelgrüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #555  
Alt 28.07.2008, 23:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich denke an euch, und sende euch ein DICKES Kraftpaket! Ihr schafft das, da bin ich sicher.

Mit inniger Umarmung
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55