Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2731  
Alt 24.06.2009, 19:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Kerstin,

alles Gute zum zweiten Geburtstag.Sagt man das sooo?
Drück dir für morgen ganz,ganz doll die Daumen.Gib sofort bescheid.
Tolles Foto.......
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2732  
Alt 25.06.2009, 19:48
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

ich weiß auch nicht ob man da gratuliert, aber Danke!
wußte gar nicht das es ein zweiter Geburtstag ist, haben die mir in der Reha gesagt ?!

Ergebnisse vom Abstrich dauern ja immer ca. 10 Tage, und nächste Woche streiken noch die Ärzte hier dauert vielleicht ja noch länger...
Mit Zitat antworten
  #2733  
Alt 29.06.2009, 17:46
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: KaffeeKlatsch

Frau Canaris hat ihre OP gut überstanden.
Laut Prof. war optisch kein Tumorgewebe mehr vorhanden , aber wir müssen natürlich noch den Hist.Befund abwarten. (wieder 7 Tage )

Sie fühlt sich wie neu geboren und ist emotional auf ein Höhentrip, Obwohl sie gerade 5 Stunden aus dem OP erwacht ist.

Lg
Canaris
Mit Zitat antworten
  #2734  
Alt 29.06.2009, 23:57
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Für Frau und Herr Canaris ein dreifaches Hoch kein Tumorgewebe mehr... das ist doch mal eine tolle Nachricht !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2735  
Alt 30.06.2009, 19:45
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

wo steckt ihr?!Bestimmt draußenh bei diesem Wetter?!Ich hoffe,ich kann heute Nacht schlafen!!!Bei uns ist es sehr schwül.Wie geht es euch?
Ich muss Donnerstag wieder zum FA.Diesmal machen wir "nur" einen Papabstrich und Ende Juli Anfang August geh ich wieder zur Biopsie.Sollte dort schon im April vorbeischaun.Nur wollte ich mich von den ganzen Narkosen erstmal erholen.Ihr wisst ja....aufgrund der Vernarbungen,ist eine Biopsie so ohne Narkose nicht möglich.Und ich möchte mir 4 Proben auch ehrlich gesagt nicht so antun.

@ Canaris,

Glückwunsch.Jetzt sind meine Daumen für den Hisologiebefund gedrückt!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2736  
Alt 01.07.2009, 14:16
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich habe gestern um ein "privataudienz" gebeten. Ich möchte euch nicht vorenthalten was der Prof mir gesagt hat.

Prinzipiell geht es um ein bereich welcher mir große Sorgen macht.

Nach der Bauchspiegelung vor ca 2 Monate wurden 2 befallene Lympfdrüsen festgestellt. ( 2 von 8 Wächterdrysen)

Außerdem ein Figo2a , welcher zu der Zeit zu groß für ein chirurgischer Eingriff war.

Dann folgte der bekannter Ablauf : Strahlen Chemo -Kombi , wobei der letzter Chemo nicht mehr verabreicht werden konnte wegen die slechte Blutwerte.

Ich fragte ihm nun sinngemäss folgendes:" Sie hatte 2 befallene Lympfknoten , also müssen wir davon ausgehen, dass Wandercellen unterwegs waren/sind. Ich mache mir deshalb sorgen wegen der letzer Chemo wobei ich 5 Zyklen eh schon recht wenig fand. Sollte da prophylaktisch nicht in 2 oder 3 Monate nochmal ein richtige Chemo drüber gestreut werden."

(nun bitte ich um Nachsicht aller Betroffene, dass ich so leicht mit dem Schicksal beziehunsgweise Gesundheit meier Frau umgehe aber ich versuche es pragmatisch zu sehen. Ich möchte nicht das es schief geht und einprophylaktische Chemo hätte dies beseitigen können!)

Drauf sagt er folgendes :

Cisplatin ist in dieser Form nicht als traditioneller Chemokur zu sehen. Das war auch nie der Gedanken da hinten. CIsplatin wird nur gegeben um der Bestralungseffekt zu verstärken. Sie wirkt in dieser Form nicht ganz-körperlich! Das ist eine relativ neue Therapieform ( seit 8 Jahren).

Da die meiste wanderzellen sich im Beckenbereich einnisteln wurde bei Ihre Frau eine größtmögliche Bestrahlungsbreite festgelgt , sodass wir davon ausgehen können , dass alles abgetötet wurde.

Nach der OP ist der standard -behandlungsmethode abgeschlossen. Ein Zusätzlicher Chemo macht keinen Sinn. Falls die histologische befunde gut sind , gehe ich davon aus , dass Ihre Frau gesund ist"


Versteht ihr das? Ich nicht ganz.
Ich wollte mir keine Blösse geben und es ist mir auch erst später gekommen .

Ist es wirklich so dass GBMK selten hoch austrahlt , zum beispiel richtung Leber oder Lungen?

Ich muss auch gestehen dass es hier in diesem Forum auch recht wenig erfahrungsberichte über dieses Thema gibt.
Mit Zitat antworten
  #2737  
Alt 01.07.2009, 14:36
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Lieber Canaris,
Fakt ist, dass Cisplatin an sich Krebszellen abtötet, auch im Blut -oder Lymphsystem. Randomisierte Forschungen haben ergeben, dass Cisplatin auch den Strahlungseffekt verstärkt, wird es also zusammen mit der Radio verabreicht, sind die Ergebnisse noch besser, als allein gegeben.
Denn die kranken Zellen werden durch das Chemogift zerstört, kommt dann noch die Bestrahlung hinzu, widersteht keine Krebszelle.
Krebszellen teilen sich , so wie auch gesunde Zellen und genau in diesem Moment greift die Chemo und Strahlung ein. So habe ich es jedenfalls nach langer Lektüre verstanden.
Man bündelt somit alles, was der Krebszelle den Garaus machen kann, man schiesst sozusagen aus vollen Rohren !!

Laut Studien sind 6 Chemos, also jede Woche eine ideal. Es gibt aber auch andere Chemo-Gaben, z.B eine Woche lang fast ohne Unterbrechung, es kommt auf den Tumortyp an und wie/wo bestrahlt wird.

Ob deine Frau geheilt ist, weiss niemand, auch der gute Professor nicht. Ich bin jetzt zwei Jahre krebsfrei und wurde auch nicht operiert, aber ob und wie lange das so bleibt, weiss keiner.
Nun wird deine Frau alle 3 Monate zur Nachsorge gehen müssen und dann heisst es abwarten und sehen, was passiert.
Es kann sein, dass die Krebszellen völlig eleminiert wurden, vor allem die im Lymphsystem (siehe Chemo) , dann wird es nicht zu Metastasen kommen (siehe Leber, Lunge, Gehirn, Knochen) . Und die Tumormasse in der Zervix sollte in ca. 3 Monaten auch nicht mehr nachweisbar sein, dann heisst es hoffen, dass es zu keinem Rezidiv kommt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (01.07.2009 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2738  
Alt 01.07.2009, 16:42
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: KaffeeKlatsch

Du schreibst es genau so , wei ich es eigentlich dachte te wissen.

Ich muss schon der guter Herr Proff in schutz nehmne. Er hat natürlich gesagt dass es natürlich sein kann dass noch etwas kommt , und dass werden wir dann behandeln. So wie er die Sache aber sieht glaubt er dass es vorbei sei könnte.

(er hat glaube ich 15 Konjuktiv in 1 Satz verwendet )
Mit Zitat antworten
  #2739  
Alt 02.07.2009, 13:34
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

OK - es ist Sommer

Hier in Hamburg waren es eben 33 Grad und ich z e r f l i e s s e kann mich vor Feuchtigkeit aus meiner Haut gar nicht mehr retten und komme mir vor wie ne humane Sprinkleranlage Hab ja nichts gegen Schwitzen, aber bei mir sind immer gleich die Haare klatschnass

So, ich packe jetzt meine Sachen und fahre zu meinem Schatz, da haue ich mich dann auf der Terasse in den Whirlpool und schaue in die pure Natur - Natürlich mit einem Kaltgetränk meiner Wahl: Tee aus frischer Pfefferminze, eisgekühlt, mit einem Spritzer Zitrone

Hoffe, Euch allen geht es guuuut

Auwei. Ich bin soooo happy über meine Ergebnisse
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2740  
Alt 02.07.2009, 14:50
Benutzerbild von Genia
Genia Genia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: KaffeeKlatsch

@ Frau und Herr Canaris,
wie geht es Deiner Frau? Ich wünsche ihr alles, alles Gute, dass wirklich alles in Ordnung ist! Leider kann ich zu Chemo und Bestrahlung nichts sagen.

@ Cee,
Du hast es Dir verdient, gemütlich den Whirlpool zu genießen! Weiter so. Auch Dir wünsche ich eine weitere Verbesserung Deiner Beschwerden. Meine Hochachtung vor Deinem zurückliegenden Jahr!

@ Nikita,
ich schätze Dein Wissen, Wissen ist Macht. Deine Beiträge haben hier sicher schon vielen geholfen. Alles Liebe für Dich und ein Leben ohne Rezidiv!

Caro
Mit Zitat antworten
  #2741  
Alt 02.07.2009, 14:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Cee,

herzlichen Glückwunsch zu deinen hervorragenden Ergebnissen.Freue mich sehr für dich.
Genieß das Wetter.....ich halt es in der Sonne nicht aus!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2742  
Alt 05.07.2009, 17:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

wie war euer Wochenende?Ich war heute mit einpaar Arbeitskollegen im Freibad und es war echt entspannend.Jetzt kann die Woche kommen.Hoffe ihr konntet das Wochenende auch schön genießen?!

@ Carola,
was macht eure Therapie?

@ Kerstin,
wie läuft es mit der Selbstständigkeit deines Mannes?Wie läuft es bei dir auf der Arbeit?

@ nikita,
wie ist dein Urlaub und wie ist das Wetter bei dir?Ich hab am 2.8. und am 7.9. je eine Woche Urlaub:-).
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2743  
Alt 05.07.2009, 19:41
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Tiffy
du wirst es nicht glauben, aber ich sitze im Pullover (!!) vor dem PC... Kamin raucht... und der Regenschirm steht griffbereit
P. ist auch nicht mehr, was es mal war.... Tropenwetter gibt es ab nun in Deutschland.
Nächste Woche kommt meine Mam zu Besuch, ich hoffe, sie hat mehr als den Badeanzug im Gepäck... denn den braucht sie nicht, wenn das mit dem Sch...Wetter so weiter geht...uff !!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2744  
Alt 05.07.2009, 20:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ nikita,

das ist ja richtig sch....!Hoffentlich,wird es bald besser,mit dem Wetter bei dir.Ich bin dankbar,für die Abkühlung,die wir diese Woche bekommen werden.Endlich wieder gut schlafen.
Du hast einen Kamin....wie schön ist das denn.So ein Kaminfeuer ist was feines.Wie lange bleibt denn deine Mama und hat sie einen weiten Weg zu dir?Ihr werdet bestimmt noch einpaar sonnige Tage bekommen!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2745  
Alt 06.07.2009, 21:42
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

@nikita: ist es immer noch kalt bei Euch? heute regnet es hier auch... endlich etwas Abkühlung, wenn es so schwül ist macht das arbeiten auch keinen Spaß...

@Nancy: Auf der Arbeit ist erst mal alles ruhig bei mir, Danke der Nachfrage, bei meinem Schatz nix neues, bis jetzt läuft´s noch nicht so. Muss man Geduld haben

@Silke: Wie gehts Dir in Deinem neuen zu Hause?

@Carola: Wie gehts Dir/Euch?

@Cee: Supi das Du gute Ergebnisse hast! ich freu mich für Dich, wie war der Whirlpool?

@All: Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Die vielen Termine sind echt anstrengend morgen wieder Beckenbodentraining und Lymph. Donnerstag auch und noch Überweisungen holen, Termine bei Hautarzt oder Onko machen... naja der normale Wahnsinn...

LG
Kerstin

PS:
ich hab noch nix von Mari gehört, ich schreib ihr noch mal...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55