Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 02.07.2009, 14:00
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 46
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo rina,

vielleicht liest du das noch...viel glück morgen...und träum was schönes!!!!


bis die nächsten tage...

liebe grüße dag
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 02.07.2009, 14:36
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

rina
.....fuer morgen!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 02.07.2009, 22:49
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Rina,

zwar bin ich ordentlich spät dran, aber auch ich drücke die Daumen für die OP morgen! Es sind so viele Leute in Gedanken bei Dir, dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann

Alles Gute,
Junimond
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 03.07.2009, 16:25
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Heute ist Freitag und ich denke an dich, Rina. Nun hast du alles schon überstanden und guckst schon wieder klar in die Welt, hoffe ich. Alles Gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist was dran, wenn so viele Menschen an einen denken, hat das Auswirkungen; das kann gar nicht anders sein.
Viele liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 04.07.2009, 11:47
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 53
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Rina
Jetzt bin ich echt zu spät immer dieser Schulstress mit den Kiddis
Ich hoffe du hast alles gut überstanden schicke dir trotzdem viele
Erhole dich gut und lass dich noch schön verwöhnen.Hoffentlich macht die Hitze dir nicht zu viel zu schaffen
Bis Bald
Hallo Tassajo
Du hast Recht alles so aufzuschreiben denn es hilft sehr dieses Forum mit all den Ratschlägen und Erfahrungen.Mann hat es leichter Entscheidungen zu treffen und es stärkt ungemein zu wissen dass man nicht alleine da steht.Bis jetzt konnte ich nur profitieren aber nichts weitergeben aber das wird sich ja bald ändern Ich werde dir auf alle Fälle die Daumen drücken dass es nachher zu deiner vollsten Zufriedenheit sein wird
Bis Bald
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 07.07.2009, 19:34
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

rinaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????????????????
wo bist du u wie geht es dir???????????
falls du dich noch wie ueberfahren fuehlst, weil die expander dir einen stahlguertel um den brustkorb geschnallt haben:
DAS IST NORMAL U GEHT VORUEBER



hallo an alle
war dann also heute bei meinem chirurgen, der garnicht erst den plastiker dazugerufen hat:
es ist KEINE kapselfibrose u dieses implantat wuerde auch keine verursachen, soweit ihm bekannt bekannt sei (der springt schon ne ganze weile in dem krankenhaus als brustoperateur rum...)
dass das rechts in einer gewissen position so komisch aussieht, liegt eher an der fast in die achsel verlaufenden narbe, die dann eine retraktion verursacht (durch ver-/anwachsungen...).
da drin muss die hoelle los sein, denn es zwickt u zwackt manchmal wie doof. aber keinerlei probleme ansonsten. ich hebe schon wieder kinder u gedoens hoch, als waere nie was gewesen...

die naechste brust-op (implantat links plus mamillenrekonstruktion beidseits) werden wir mit bildvorlagen u plastischem chirurgen im september genau besprechen u termin machen.
dann werde ich doch in meinem kh die gebaermutter,-hals u ovarien endoskopisch entfernen lassen, die sind da einfach viel besser geuebt, was die endoskopische op-form betrifft.
das hat er selbst mir angeraten, also nix wie weg

gglg an alle
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 07.07.2009, 20:13
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe tasajo,

juhu, ich freu mich so für Dich, dass alles (halbwegs) okay ist!

Hauptsache, es ist keine Kapselfibrose

Da frage ich mich nun aber: Was wurden denn bei Dir für tolle Luxus-Implantate verwendet, die nach Aussage des Arztes keine Kapselfibrose auslösen können? Wenn Du das mal rausfinden könntest, das wäre wirklich klasse.

Ach, irgendwie macht mir das wieder Mut. Und den vielen anderen betroffenen Mädels hoffentlich auch.

Nun bleibt zu hoffen, dass die blöde Narbe bald nicht mehr zwickt. Du hältst uns doch weiter auf dem Laufenden?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Junimond
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 08.07.2009, 08:59
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

junimond,

danke fuer dein mitfreuen
nun, das werden wohl die gleichen implantate sein, die man in letzter zeit hauptsaechlich verwendet: mit der aufgerauhten oberflaeche. wenn die tatsaechlich das kapselfibroserisiko deutlich minimieren, dann sollten die kh´s sowieso ganz schnell alle anderen in den muell schmeissen!
sowas braucht doch wirklich KEINER
werde den doc das naechtse mal zum implantat-modell befragen; gestern hatte ich schon zuviele top´s zu besprechen u er den saal voller patienten

alles gute fuer deinen test u das HOFFENTLICH BALDIGE ERGEBNIS
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 08.07.2009, 13:16
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 53
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Tasajo!
Ich bin wirklich froh dass alles ok bei dir ist.Dann haste jetzt doch etwas mehr Ruhe.Und die andere OP wirste auch noch schaffen.Da wirst du ja nicht mal ne Narbe haben ich war nach 4 Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.
Bis Bald
tschüüüüüüssssss
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 08.07.2009, 16:58
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 46
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

so leute morgen geh ich ab in die klinik ...am freitag ist op...man bin ich aufgeregt...freitag hab ich dann zwei neue möpse und endlich ist das gewebe raus...

hallo rina
...hatte gehofft vorher noch von dir zu hören...ich wünsche dir noch gute besserung und wir talken dann wenn ich wieder vom kk zurück bin...bin schon sehr gespannt auf den erfahrungsaustausch...

für alle anderen hier:
...also ich bekomme silikonimplantate (aufgerauht und mit einer extra gelschicht drum hat mein doc mir erklärt...das wären wohl die dinger wo weniger kapselfibrosen vorkommen...hab ihn gestern extra nochmal angerufen...sicher ist sicher...

also lasst es euch gut gehen und bleibt schön gesund...melde mich sofort danach

ganz liebe grüße
dag
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 08.07.2009, 18:50
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo ,
hab eben erst alles gelesen und war schon fast in Panik, dass Dir aber auch nix erspart bleibt. Aber... Entwarnung zum Glück
Ich bin soooooo froh.

Dag, ich drücke Dir ganz feste ab morgen die Daumen und am Freitag kommen noch die Fußzehen dazu.

rina, alles gut??? Bestimmt. Vorsichtig umarmt
gglg
Vegi
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 09.07.2009, 09:23
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Back in the saddle again...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Daumendrücken und "Schutzengel-schicken" - es hat geholfen!!! Die OP ist gut verlaufen und ich war auch schnell wieder relativ fit. Lediglich die linke Drainage hat mich etwas "geärgert" und bis vorgesetern noch Wundsekret gefördert. Daher wurde ich auch erst gestern entlassen. Ich wollte ja eigentlich schon am Monatg aus dem KK-Bett hüpfen und nach hause gehen, aber das ging dann halt leider nicht. Naja, so hatte ich noch zwei Tage mehr Zeit, Kraft zu tanken...

Also, wie schon erwähnt, die Op war gut, auch die Narkose hab ich gut vertragen. Lediglich das Antibiotikum intravenös habe ich nicht so gut verkraftet (Übelkeit ). Wurde dann aber schnell auf Tabletten umgestellt und dann wars ok. Was die Schmerzen angeht, muss ich euch wahrscheinlich nichts erzählen - AUAAAAAAAAAA! Habe immer noch etwas das "auf meiner Brust parkt ein Laster"- Gefühl, aber es wird jeden tag besser. Auch ist alles noch recht geschwollen, dellig und rechts haben sich ein paar Blaue Flecken gebildet - aber ich hoffe, das legt sich bald.....
Habt ihr irgendwas gemacht, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?? Ich denke da an Wobenzym oder ähnliches. Meine Ärtzin meinte das wäre Geldverschwendung, ober ich bin mir da nicht so sicher. Was hab Ihr für Erfahrungen gemacht???

@ Dag12: schade, dass ich dich nicht mehr vor Deiner Einreise ins KH "angetroffen" habe. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und halte meine Daumen festgedrückt. Du wirst sehen, in spätestens einer Woche treffen wir uns wieder hier und klönen... Und in 6 Monaten lachen wir dann über die ganze Sache

@ Tasajo: Schön zu hören, dass bei Dir alles okay ist. Kapselfibrosen braucen wir nun wirklich nicht

So, das wars dann erst aml, tippen fällt doch noch etwas schwer!!!

Rina
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 09.07.2009, 10:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo tasajo
Hallo Rina

es freut mich sehr wieder gute Nachrichten zu lesen.

Viele Grüsse und einen vorsichtigen Drücker

holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 09.07.2009, 10:26
Marcella34 Marcella34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 5
Frage AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo tasajo,

eine "Ein-Frau-Standing-Ovation" für Dich!!! Mutiger Schritt!

Da mein Tumor wohl auch genet. Ursachen hat (wird im August in Köln untersucht) werde ich das selbe machen lassen müssen. Hast du dir auch die Eierstöcke entfernen lassen?
Verzeih, wenn ich dich ausfrage aber ich bin so froh, eine Frau zu "lesen", die ERfahrung hat...
Zahlt das die Krankenkasse?
Danke und einen verzeihenden Gruß sendend
Marcella
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 09.07.2009, 14:04
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo,

klasse, keine Fibrose

Du bist so mutig, Hut ab. Machen sie bei Dir die Ovarien-Entfernung und das ganze Gedöns drumherum in der gleichen Schön-OP im Sept.?
Ich überlege mir, ob ich mir die Eileiter durchtrennen lassen kann in der gleichen OP? Weil die Pille soll ich nicht mehr nehmen, außer ne kleine leichte. Aber ist das nicht Unsinn, weil Hormone geben die ja auch ab?

Das, was Du beschreibst, klingt ähnlich wie bei mir. Das zwicken und zwacken. Manchmal tut es so heftig weh, einfach obendrauf, daß ich auch nicht weiter weiß. Die Nerven vielleicht. Hab ja nächste Woche meine Kontrolle, 16. Werd da mal sehen......

Rina,

schön, daß Du wieder da bist und daß es geholfen hat. Wie hast Du Dich jetzt von der Form her entschieden, rund oder Tropfen?

Zu Wobenzym oder ähnlichem kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, alles was hilft, nimm! Ob Schmerztabletten, Quarkumschläge, Magnesium, alles rin damit Mir haben diese gereicht, Wobenzym braucht ich nicht.

Nicole,

wie ist das Arbeiten - geht`s Dir gut?

Allen alles Gute und lieben Gruß,
das DG-Kind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55