Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3301  
Alt 15.09.2010, 11:11
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen Mädels,

man,freu mich jeden Tag darauf von euch zu lesen,hab ich die 14Tage richtig vermisst.

Idefix,mein Gynist der Chefarzt vom BZ,hatte gestern Sono und Eierstockunt.,im Nov. habe ich die jährl. Mamo.u. Knochensz.,bekomme zwei mal im Jahr bei meinem HA.der Internist ist grosses Blutbild mit TM und Lebersono.Das Knochensz.gehört eigentlich nicht zur Nachsorge,lass es aber die ersten 5 Jahre machen.Gehts dir besser?

Blitzchen,was machen deine Nierenschmerzen?Bitte melde dich gleich wenn du da bist,scheu dich nicht,wir machen uns Sorgen.

Keksmama,dein Witz ist klasse,hab ihn kurz vorm schlafengehen gelesen und im Bett noch gelacht,mein Mann meinte ob ich was getrunken hätte.Hoffentlich bekommt dir dein Cocktail gut.

Schiedel,das mit unseren Sorgenkindern macht hier jedem zu schaffen,wir können ihnen leider nur mit Worten helfen.Mit deinem Äusseren musst du mal so sehen-Es ist ein Ende in Sicht und es wird wieder.Ich schick dir mal ein dickes Paket Optimismus.

Schweden,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,hoffe das sich die letzten NWs in Grenzen halten.

Sanne,das ist wirklich eine schwere Entscheidung,ich würd mir das mit Silvester gut überlegen,über die Feiertage läuft eh nix in solchen Kliniken,da wird dir mögkicherweise auf einmal noch ganz einsam.

Reni,ich penn die ganze woche schon bis 9Uhr,das Haus ist diese Woche morgens leer und schön ruhig.Was du geschrieben hast seh ich genauso,wir wissen nicht was kommt,aber ein gesunder auch nicht.Du hast Recht, die Angst vergeht nie,sie ist bei mir auch nach 3Jahren noch sehr präsent,vor allem weil man durch die NWs der AHT ständig erinnert wird,aber das ist richtig SIE DARF UNS NICHT KAPUTTMACHEN
es ist schwer mir gelingt es auch nach 3Jahren nicht immer,aber immer öfter.Du hast immer für jeden ein so liebes Wort,wie geht es dir eigentlich?

Babsi,gut das du von Mistel schreibst,hätt ich jetzt beinah vergessen,ich bewunder dich wie du das alles meisterst.

Winterkind, wieso musst du gleich zur EB,die meisten nehmen doch zu während der Chemo,bei uns war da nie die Rede.Weiterhin wenig NWs,bei uns regnet es auch Bindfäden.

Mucke,bist du schon da?Das Wurschtbrot wartet.Wünsch dir wenig,besser keine NWs.

So,das ist ja jetzt ein Roman geworden,aber es war mir ein Bedürfnis.
ALLEN,einen schönen Tag,ganz liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3302  
Alt 15.09.2010, 11:48
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Bibi mir gehts so lala...gestern nach der Chemo war ich an dem Punkt aufgeben zu wollen.
Der Körper baut eben nicht mehr alles ab und die Nebenwirkungen werden mehr.
Aber es sind ja nur noch zwei!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3303  
Alt 15.09.2010, 12:35
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

so,ich hab jetzt die Hälfte gelesen und muss erst mal meinen Senf dazugeben...sonst vergess ich wieder alles und jeden..

Einen schönen guten Tag erst mal....hab meine 4.,Chemo heut geschafft....
Tratraaaa
Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken....

Bibi...ich bericht dir dann auch, hab nach 3. FEC heute meine erste DOC......bis jetzt alles ok, Infusion war auch ok...beim ersten medi war ich recht müde, das ist aber normal, aber das hat sich wieder gegeben...bin seit 2 Std zu Hause und fühl mich ok....nur,dass doch der Bammel da ist vor nW ...was kommt und wann kommts und wie kommts...???
Werd gleich hausarbeiten machen, da denk ich nicht dran.
Und wenn, naund?? da müssen wir eh durch und ich denk dann immer an Babsi,Shunti und Petra...die machen schlimmers durch....also, kopp hoch, Rücken grade und strammen Schrittes vorwärts gehen.....

Kugelchen..tanja, das sind keine Nierenschmerzen..das sind welche , die eigentlich von der LWS kommen oder vom Bauch....glaub ich. Denn ich war mal beim Urologen wegen dieser unerträglichen Schmerzen und sagte, ich hab Nierenschmerzen...da hat er gesagt,bei solchen liegst du winselnd auf dem Boden und willst nur noch ins Krhs.
Also,wenn du nicht schon mit Nieren vorbelastet bist, dann wirds daran nicht liegen.
Ich hab das heut bei der Chemo erzählt, und Schwester meinte,ich soll die Schmerzen über HA abklären lassen.....ich sagte, ich will doch bloß IBU 600 haben, weil die 800 für regelmäßigen Gebrauch zu stark sind.
Ich weiß nicht,ob sie uns dann beim Reden hört,ich denke schon,es sind 4 chemozimmer und sie rennt ja immer hin und her
hab meiner mitpatientin von euch erzählt und dass ihr sofort zum arzt könnt ( meine ist ja immer im OP...ganz toll )
und hab gesagt, das nächste Mal...was hoffentlich nie sein wird.....geh ich doch nach Bad Saarow. Ist viell doch besser als in einer Gyn-Praxis
die hats bestimmt gehört und hat zum schluss gesagt, dass ich das morgen nochmal mit der Ärztin besprechen solle.
Hab dann gesagt,ist ok, ich geh zum Orthopäden,aber sie will doch,dass ich rein geh zur Gyn......man muss nur mal laut reden....
Hoffe,dir gehts soweit gut?
Bei mir ist noch alles ok

Morgen krieg ich Neulasta:weinenich dachte, ich komm drumherum..aber naja..müssen wir durch...tut die Spritze weh???

hab aber keine angst vor Spritzen.

Idefix..Du sprichst mir aus der Seele...wir sollen an die denken, die nicht mehr erkranken....
Kur will ich auch nicht so weit weg....ohne meine Lieben 3 Wochen....das halt ich nicht aus....

Keksmama......-- wie sehen dann denn Deine Langgefassten Berichte aus..wenn das ein kurzer war??

War spasss.................cooler Witz...was die Männer sich doch immer einbilden
wie gehts Dir,alles verkraftet.???? hab an dich gedacht....bei mir soweit ok...binbloß müde..werd mich doch mal uffs Ohr hauen....

Schweden..Toll....Herzlichen Glückwunsch......ich hab noch 2...mal sehn, wie jetzt bei DOC NW sind....

mal sehn,ob ich den Rest noch lese oder erst mal schlafen geh....meine Hausarbeit muss ich doch mal verschieben....ob die mir wegläuft ???

Bis denne erst ma.....Lg Mucke

Mille Fleur.....bin wieder da....Wurschtbrot hab ich nicht gegessen, aber einen schönen Döner...hatte seit langem mal wieder Apetit....und solange,wie ich noch was schmecke will ich das ausnutzen

Ich find das nicht,wer das grad geshrieben hatte,dass die Gesunden auch nicht wissen,was kommt....
Das hat mich doch recht nachdenklich gemacht.....wir haben eine scheixxangst davor..dass wir wieder erkranken....
aber wer von euch hat denn an Krebs gedacht vor ..der Diagnose...?????????????????????
Haben wir da jeden tag daran gedacht....ogott ogott....wann schlägt der Krebs bei mir zu...nee....keinen tag haben wir daran gedacht...
und ich noch im gegenteil...hab mir im Jan 09 Gebärmutter entfernen lassen wegen langer Blutungen
Und da meine mama vor 5 Jahren an Geb-mutterkrebs erkrankte.hab ich gesagt..raus damit, da hab ich einen krebs weniger,den ich kriegen kann...hurra
nein, 2 sogar, geb-mutterinnenkrebs und Geb-hals
hahah nun hab ich brustkrebs,an den hätte ich nie gedacht...
Ich glaube,daran sollte wir denken, wenn wir alles hinter uns haben....genießen...und nicht denken,,wann gehts wieder los...??
Wie die....weiß ja nicht mehr ,wer........gesagt hat..ie gesunden wissen auch nicht,wann sie dran sind....

Keksmama.....so sieht ein langer Bericht aus...hihihi

und ich hab erst die Hälfte gelesen....

So,jetzt bin ich alles durch mit Lesen
...Mille war das mit den Gesunden,die auch nicht wissen,wanns kommt...4.Chemo......Gehirne durchlöchert.......sorry, aber das soll ja nach der Chemo wieder besser werden.....hoffe ich...!

Reni....ich finds im Moment schön, mal wieder im Dunkeln aufzusteh,da ist die Welt noch so verschlafen....und ich kann mit Hundi gehen,ohne dass mir 100 andere hundis entgegenkommen
Aber die Freude an der Dunkelheit reicht nur bis Oktober,dann geshts mir auch auf den Geist
ich hatte mal die ersten Seiten dieses Threads gelesen.....wenn ich das so lese, dann war alles so verkrampft am Anfang....war ja alles neu...und jetzt???
Wirds auch mal spaßig, auch wenns es hier ein ernstes Thema ist.

Winterkind
.hahahaha wenn ich Ernährungsberateri hätte, die käme ja gar nicht mit Terminen hinterher...?? hihi
Bei dem, was ich so esse.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (15.09.2010 um 13:14 Uhr) Grund: Mille übersehen und die Restlichen
Mit Zitat antworten
  #3304  
Alt 15.09.2010, 13:35
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich glaube heut morgen habe ich den Kaffee mit Schlaftrunk verwechselt. Bin sowas von müde obwohl ich erst wieder aufgestanden bin

@ Mucke, wie ich lese hast du alles gut überstanden und auch deinen Humor wieder mitgebracht, das freut mich Keine Sorge die Neulasta-Spritze tut nicht weh und hab nicht soviel Angst davor, viele merken sie garnicht

@ Kugelblitzchen, melde dich bitte mal

Allen einn schönen Tag ohne NW
So rest spaäter, hau mich wieder aufs ohr
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3305  
Alt 15.09.2010, 13:36
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke Super nun hast du deine erste DOC
wegen der Spritze mach Dir keine Gedanken die tut nicht weh, ist schon komisch ich bekam gestern die letzte DOC und bekomme die Spritze immer an Tag 3, also bei mir ist ( war ) Tag 1 der Chemotag d.h. wir bekommen mogen zusammen die Spritze!!!! Du packst das schon!!!!

Pueppy nach der 4. hatte ich auch kein Bock mehr, aber es geht alles vorbei, glaube mir

Liebe grüße Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3306  
Alt 15.09.2010, 13:41
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

S..O..S

Ich hatte Selen und Zink von meiner Gyn bisher immer verschrieben bekommen. Und da sie jetzt alle sind,wollte ich sie von der Chemo-Gyn haben. Die Schwester sagt, dass sie sowas nicht verschreibt und ich soll zusätzlich nichts nehmen. Dabei ist doch Selen gut und Zink auch ???
Bin völlig verunsichert. Auf einer Seite ist es mir recht, denn mit cetebe hab ich 62 euro bezahlt, aber andererseits ist mir das nicht geheuer....auf wen soll ich nun hören ???

An alle raucher...habt Ihr eigentlich am Chemotag oder gleich danach ab und zu mal eine
nur eine ma ???
Hab echt Appetit,aber trau mich nicht....
Könnt mir auch PN schicken, würd mich auch nicht vor allen outen

Meine lieben Mädels.....so gern ich Euch und Eure Ratschläge habe...bitte jetzt keine von Nichtrauchern, wie schädlich das ist....bitte,bitte nicht
ich weiß das auch.....und rauche ja kaum...

Hab euch alle lieb
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3307  
Alt 15.09.2010, 14:34
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke,

schön das du wieder da bist und deinen Humor noch hast.Du bist ein echter Knaller.Bitte versteh das nicht falsch mit den gesunden,ich hab nur damit gemeint das wir nicht zulassen sollen das die Angst uns verrückt macht.
Ich rauche auch und hab es auch während der Chemo getan,hätte nie gedacht
wenn ich mal die Diagnose Krebs bekomme das ich weiterrauche,aber die Sucht ist grösser.Das es schädlich ist weiss jeder der raucht.ich schaff es einfach nicht aufzuhören,ärgert mich sehr.
Ich nehme auch Selen,meine Hausärztin hat mir dazu geraten und verschreibt es mir auch,wenn die Dosis stimmt kanns ja nicht schaden.Sie hat mir auch dazu geraten 5Jahre Mistel zu spritzen,mein Gyn ist da nicht so der Meinung,aber er hat auch nichts dagegen solang ich es begleitend spritze.

Hoffe dein Döner war gut,hab gerade Kohlrouladen (Kappeswickel)gemacht,wart jetzt bis Männe kommt um sie zu verspeisen.

Püppi,nicht aufgeben,das meiste hast du.

Liebe Grüsse Mille Fleur

Blitzchen,bitte melden,hoffentlich gehts dir gut?
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3308  
Alt 15.09.2010, 14:45
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ hallo Mucke,

schön das du deine 1. Doc gut überstanden hast
Ich habe mir das Buch Überlebensbuch Brustkrebs gekauft und darin steht unter Nahrungsergänzugsmittel:
Empfohlene Tagesdosis: 50mg Selen, 1 bis 2 Kapseln Vitamin E, Vitamin C,
Coenzym Q10 2X1 Tablette,
Vitamin B Kpmplex
empfohlen onkologische Abteilung der Habichtswaldklinik Kassel

Ich nehme auch täglich Colostrum und meine Blutwerte sind immer gut.

L.G. Cura
Mit Zitat antworten
  #3309  
Alt 15.09.2010, 15:00
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Cura...Danke für die Tipps....hab auch Bücher,steht überall anders drin
ich hatte jetzt selenase300
werd mir freiverkäufliches holen mit weniger Selen
Colustrum hab ich in der letzten Woche genommen,heute waren Leukos aug 6500...super
Deshalb gefällt mir Neulesta nicht. Das könnten die doch dann spritzen,wenn Werte unten sind??
Hattes Du auch DOC und neulesta

Mille.hoffe,du hast die Kohlrouladen mit Genuss gegessen??
Mir läuft hier das Wasser im Mumde zusammen
Döner ist keine Alternative dazu...bin bloß zu faul, mir was andres zu machen
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3310  
Alt 15.09.2010, 15:26
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure lieb gemeinten Tipps gestern.
Habe gestern aber nicht mehr angerufen im BZ. Heute morgen um 8 Uhr bin ich gleich zum Arzt gegangen und hab ihm berichtet.

Er macht jetzt eine Blut-und Urinuntersuchung wegen der Nieren, da ich vorbelastet bin (Nierensteine, Nierenbeckenentzündung) Habe andere Schmerzmittel bekommen. Im Moment geht es mir besser, Danke.
Hoffe Mucke hat recht und es sind nur Bauchschmerzen die sich so äussern.
Ausserdem trinke ich wohl zu wenig.
Aber schmeckt doch nichts mit den Schleimhäuten. Werde mich aber künftig dazu zwingen.
Ansonsten merke ich halt, dass ich mich immer schlechter erhole, je mehr Chemos ich intus hab. Heute morgen bin ich alleine zum Arzt gegangen, hab Männe schlafen lassen, da er Spätschicht hat.
Aber es war sehr anstrengend, selbst das Autofahren.
Beim Arzt kam ich schon völlig erschöpft an und als ich Brötchen geholt habe musste ich fast vor den Laden

Will aber nicht jammern, hatte nur versprochen über mein Wohlbefinden Bericht zu erstatten. (für mucke und bibi)


@Keksmama

Hihi Der Witz ist gut, vielen Dank.

@Mucke

Ich hoffe Du hast heute Deine 1. Doc gut überstanden. Schon die Erste weg!!!!

@babsi
Also mir hast Du keine Angst gemacht ich finde meine Probleme nur harmlos gegen das was Du gerade durch machen musst. Das tut mir so leid.
Aber dieses Forum ist für diese Probleme da und ich hoffe Du berichtest weiter darüber wie es Dir geht.

@reni und chrischi

Geht es euch wieder besser?

Ich wünsche Alleneinen schönen Tag.

Bis später lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3311  
Alt 15.09.2010, 15:29
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Mucke: habe bis jetzt nie eine neulesta-Spritze bekommen.

bin auch froh deswegen (Wegen der zusätzlichen NW)

soviel wie ich gehört habe, wird die nur dann gespritzt, wenn die Blutwerte nicht gut sind

Deine Leukos sind doch super a

L.G. Cura

PS. meine Leukos waren immer über 2000 (kurz nach der Chemo bis zur nächsten auch wieder über 5000)
Mit Zitat antworten
  #3312  
Alt 15.09.2010, 17:49
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@babsi, ich kann mich da wirklich nur Ankes Worten anschliessen. Bitte bleib weiter aktiv bei uns, du gehörst zu uns von Anfang an. Du und Anke habt mir persönlich soviel Kraft gegeben und wer weiss, vielleicht kann ich ein wenig zurück geben. Bitte babsi! Mit einer Misteltherapie zu beginnen ist doch der erste Schritt, und dann geht es weiter. Ich hoffe du verträgst es gut

@ Blitzchen, nun bin ich aber etwas beruhigt. Ich hoffe die Werte sind alle in Ordnung.Ich verstehe dich auch mit dem Trinken, ist schon fast wie Strafe. Dein Allgemeinzustand gleicht auch meinem, alles dauert länger und wird schwerer, der Körper hat da schon was zu leisten. Aber wir schaffen das auch!

@ Mucke, Bezüglich der Neulastaspritze war wohl ich diejenige, die das verursacht hat, dass du und bestimmt auch andere jetzt Angst davor hast/haben . Ich hatte bei der letzten Chemo(1.DOC) wirklich höllische Schmerzen und wollte sie diesmal nicht haben. Doch möchte ich dir Wortlaute meiner Artztgespräche kurz wiedergeben.
Ich hatte (2. DOC-Chemo 7.9.) 11500 Leukos und fragte die Onko-Ärtztin, warum ich denn trotzdem die Neulasta bekommen soll, sie meinte, das dies sich ganz schnell ändern kann und die Werte rasant in den Keller fahren.(anders als bei der FEC) Meine Frage: Warum spritzt man nicht dann erst ? (wörtlich) Frau W. dann kann es zu spät sein!
Hausarzt dazu: Wir Mediziner sind sehr froh, dass es dieses Mittel gibt, vor 10-15 Jahren sind viele Frauen daran gestorben, weil es nichts gab was die Leukozyten aufbaute!
Mir haben diese Aussagen gereicht und ich meckere kein Stück mehr. Zumal ich diesmal gute Medis mit Einnahmevorgabe bekommen habe und siehe da, alles ok! Vielleicht sollten wir auch einfach mal den Ärzten mehr vertrauen, auch wenn es nicht immer leicht ist!

Bei den Nahrungsmittelergänzungen gebe ich dir vollkommen recht, jeder sagt anders und in den Büchern sind sie sich eh nie einig. Ich halte es für mich so, wie von meinen Ärzten empfohlen (gesund ernähren, viel vitamine, keine pillen ausser Selen und Zink) und baue meinen Körper anschliessend ordentlich auf.
Ich hoffe dir geht es gut und du konntest etwas schlafen

@ Mille Fleur, oh lecker haste noch was über?? Ich komme!!! Lustisch wie ihr die nennt, habe ich noch nie gehört. Ich bin momentan zu nicht viel Arbeit zu gebrauchen und Kohlroladen machen das artet ja schon in Arbeit aus. Danke der Nachfrage, mir geht es doch recht gut...sehne meine Letzte herbei, denn so langsam habe auch ich, eher als Geduldsmensch geltend, die Nase voll

@ Pueppy, ich verstehe dich vollkommen, du bist auch mit diesen Gedanken nicht alleine. Aber ich sage dir, wir schaffen das bis zum Schluss. Dann sind wir froh und bestimmt glücklich, dass wir so stark waren. Halte durch, du schaffst es!!!!

@ Keksmama, alles klar bei dir?

Lieber Gruss an ALLE
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (15.09.2010 um 18:05 Uhr) Grund: 0 zuviel
Mit Zitat antworten
  #3313  
Alt 15.09.2010, 17:56
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugekblitz.......trink doch wasser, das schmeckt eh nach nichts.....
ob das Autofahren denn wirklich so gut ist, wenn es dir schlecht geht???
Wenn da mal was passiert,,..auweh
Ich finde, du solltest da die rücksichtnahme etwas zurückschrauben gegenüber deinem mann....obwohl ich eigentlich auch so bin
aber, wenn ich sowas machen würde...oh..da gäbs Anmecker von meinem männe...hat mich oft ausgeschimoft und gessagt, wenn ich krank bin...dann macht er alles,auch wenn er nur 3 std Schlaf hat
danke für Deine Berichterstattund...keksmama ist dann auch mit dabei..sie hat heute letzte FEC und dann bekommt sie DOC..also hast Du schon dreien zu berichten, aber ich kann ja helfens mitmachen....

ja, erste DOC ist vorbei...mir gehts gut..nur Kortison macht sich schon bemerkbar...ich glühe wie ein kanonenofen im Hochbetrieb.....muss gleich al bissl kühlen...aber sonst alles im grünen bereich

Ich werd meiner Doc morgen auch sagen,sie soll Urin kontrollieren oder, ich hol mir von meiner Gyn gleich Überweisung zum urologen
ich hatte diese Schmerzen ja auch schon, auch in den letzten 4 Tagen....und bin mit Nierenbeckenentz auch vorbelastet....
meld dich mal,wenn Du was weißt...

Cura...ich frag morgen wegen der Spritze mal
obwohl...meine Leukos waren ja nach der 1. Woche immer auf 1200...und wenn die jetzt bei DOC noch tiefer runtergehen,ist das auch nicht gut
ich guck erst ma,wie ich sie vertrage....dann mal sehen,ob ich die nächste noch nehme....

alles Gute für euch..schlaft gut....ich werd wohl wieder rumgeistern heute nacht....

Ach,was Niedliches noch

Männe ist ja doof..
kam vorhin rein und guckt auf meine Süßigkeitentisch und sagt....""Oh 2x Popp-Corn...für uns heute Abend..au fein...""

Hab ihn aufgeklärt,dass Popcorn nur mit einem "P " ..geschrieben wird.
Nochmal Glück gehabt...

Hihihi....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3314  
Alt 15.09.2010, 17:59
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute doch etwas irritiert / schockiert - ich weiss nicht, was es trifft. Ich muss Euch das mal erzählen und versuche mich, kurz zu halten.

Bei meiner letzten Chemo hatte ich ein Abschlussgespräch mit dem Onkologen. Nachsorge ist jetzt beim Frauenarzt, Nachsorge betrifft aber nur Brust, keine anderen Körperteile zwecks Metas und ein Tumormarker wird auch nicht kontrolliert, da der nichts aussagt.

Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und sagte dem, dass mich die Art der Nachsorge doch etwas irritiert. Da bekam ich die Antwort, dass ich mir klar machen muss, dass ich nach der Chemo / der Bestrahlung und mit den 5 Jahren Tabletten gesund bin.

Ich meine, natürlich möchte ich nicht krank sein, aber gesund fühle ich mich deswegen auch nicht. Es sitzt doch immer im Kopf. Wie geht es Euch?

Genauso machte ich eine vorsichtige Bemerkung, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, danach wieder voll zu arbeiten. Ich bekam dann aber wieder die gleiche Antwort. Nicht, dass vielleicht die Konzentration geringer sein könnte wie vorher, nicht dass man vielleicht psychisch weniger belastbar ist, nichts. Nein, sie müssen sich klar machen, sie sind gesund.

Muss ich dann zum Pschologen oder was?

Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #3315  
Alt 15.09.2010, 18:06
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni...vielen Dank für die Aufklärung....oh, das macht mir gleich mehr Mut und ich werd wohl nicht mehr daran zweifeln....
Vielleicht sollten wir wirklich mehr Vertrauen haben..aber , wenn ich so dieses "" Heckmeck "" höre schon bei Selen und Zink....da sind sich doch de Ärzte untereinander überhaupt nicht einig....
Kann doch nicht sein,dass meine Chemooc sagt, ich brauch kein Selen und Zink und meine Gyn verschreibt es mir sogar in höherer Dosierung..und auch ein Arzt vom Krhs hat mir das empfohlen..."" Kopfschüttel ""
Bei der Spritze dachte ich..na,klar Pharma will ja an uns verdienen...und die Ärzte, die nicht wollen,dass wir Selen und Zink nehmen,sagen..ach, Pharma will nur verdienen und das bringt überhaupt nichts....was denn nun??
Aber jetzt hast Du mich überzeugt und ich galub das auch, dass Frauen früher gestorben sind...siehst ja,meine Werte sind ja im extrem auch nur 1200
Und wenn du diejenige wars, die mich verschreckt hatte, so sei Dir jetzt verziehen....:lach2 :
ich danke Dir...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55