Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.04.2011, 10:57
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

Es tut mir so leid, dass es dir offensichtlich überhaupt nicht besser geht. Ich habe wirklich sehr gehofft, dass dir die neue Chemo viel bringen wird. Ich hoffe immer noch, dass die Wirkung mit Verspätung eintreffen wird und du heuer den Sommer deines Lebens am schönen Bodensee verbringen kannst.

Dass du dich ganz konkret mit solchen Sachen auseinandersetzt wie eine Liste der Trauergäste aufzustellen, passt ganz genau zu dem Bild, welches ich von dir habe: der Realität ins Auge blickend, sachlich, praktisch und an alles denkend - trotz dieser "Nüchternheit" mit einer unglaublichen Portion Humor und Menschlichkeit ausgestattet - eben "unser" Reinhard.

Auch ich habe mich schon oft mit dem Gedanken auseinander gesetzt, was uns nach unserem Tod erwarten wird. Übrigens habe ich mit diesem Gedanken, in welchen Körper denn die Verstorbenen zurück kehren werden schon mal ein paar ganz lästige Zeugen Jehovas auf Nimmerwiesersehen vertrieben. Sie wollten mir beibringen, dass nicht nur die Seele weiterlebt sondern die Menschen mit ihren Körpern auferstehen werden und ich habe ihnen dann die gleiche Frage gestellt wie du dir: in welchen Körpern denn - in den kranken und ausgemergelten, oder in den Babykörpern, oder in der Blüte der Jahre oder, oder, oder.... Diese Frage hatten sie sich selbst offensichtlich noch nie gestellt, denn nach einigem Herumstottern haben sie dann fluchtartig meine Haustüre verlassen und sind nicht wieder gekehrt .

Aber im Ernst - auch ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch nach dem Tode mit seinem Körper "auferstehen" wird. Ich stelle mir das so vor, dass wir von oben wohlwollend auf unsere Lieben hier herunten blicken werden und manchmal vielleicht so den einen oder anderen Schubser in die richtige Richtung geben müssen. Ich habe nämlich wirklich manchmal das Gefühl, dass mich meine Mutter "von oben" lenkt, wenn ich ganz intuitiv eine Entscheidung treffe, über die ich mich dann im Nachhinein schon gewundert habe, weil sie eigentlich nicht meinem Wesen entspricht - die sich dann aber doch immer als eine gute heraus gestellt hat. Ich stelle mir das sehr schön vor - ob es allerdings so sein wird, weiß ich leider auch nicht.

Lieber Reinhard - ich wünsche dir von Herzen, dass du das alles auch weiterhin so gefaßt tragen kannst und dass du nie den Mut verlieren wirst.

LG Edith
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55