Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 13.07.2011, 13:45
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Liebe Success,

ich folge Dir auch schon mal hierher. Wie Du weißt, muss ich auch in absehbarer Zeit wechseln ;-(

Wenn ich Deine Zeilen so lese, weiß ich schon, was dann auf mich zukommt. Meine Mutter ist ja ähnlich wie Deine. Sie wird auch in der Wohnung bleiben, sollte auch finanziell machbar sein. Aber alles andere? Ich habe noch keine Vorstellung, wie das wird. Zu all dem Schmerz nach diesen langen schweren Wochen. Einfacher als jetzt wird das bestimmt nicht.

Ich habe meiner Mutter jetzt erst mal ein kleines Haustier (Katze) organisiert, damit sie wenigstens eine lebendiges Wesen um sich hat. Ersetzt natürlich nicht den lieben Menschen an der Seite, aber es lenkt ein wenig ab.

Was Du zu Deinen Erlebnissen am Totenbett Deines Vaters schreibst, das habe ich in der Broschüre des Hospizdienstes über die letzten Tage eines Menschen auch gelesen. Es scheint also häufig so zu sein, dass die Sterbenden andere Menschen sehen, die sie abholen oder diesen Tunnel, durch den sie gehen werden.
Ich glaube auch nicht an einen Gott, denke aber, dass es etwas gibt, dass unseren Weg beeinflußt und bestimmte Sachen lassen sich einfach nicht rational erklären. Keine Ahnung, ob das die Engerie oder die Seele eines geliebten Menschen ist, die wir dann fühlen können.

Ich wünsche Dir viel Kraft, um das alles zu schaffen.
Ganz liebe Grüße
Carla
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55