Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.05.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Zum Vergleich ein Auszug aus der HP der Deutschen Krebshilfe.

Große Versprechungen, enttäuschte Hoffnungen

Sicher haben Sie auch schon von "Krebsdiäten" gehört, die versprechen, die Krankheit zu heilen oder zu lindern. Doch die geschürten Hoffnungen sind nicht zu erfüllen, denn keine Diät vermag den Krebs schrumpfen zu lassen oder gar auszumerzen. Bei den oft als "Heildiäten" angepriesenen Fastenkuren handelt es sich meist um genussfeindliche, zum Teil gesundheitlich bedenkliche Behandlungsmethoden. Je mehr eine Diät zu können vorgibt, um so größere Vorsicht ist geboten!

Verlassen Sie sich besser auf die Empfehlungen der Ernährungsexperten! Denn eine gesunde Ernährung steigert das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit und schützt vor Krankheiten. Die Ernährungsempfehlungen für Krebspatienten unterscheiden sich von denen für gesunde Menschen: Krebspatienten brauchen zum Beispiel oftmals mehr Nährstoffe, um ihr Gewicht zu halten. Gewichtsreduzierende Diäten sind daher für die meisten Krebspatienten ungeeignet. Die Ernährung sollte immer in das Gesamtkonzept der Behandlung integriert sein und individuell auf den Patienten abgestimmt werden. Behandlungsbedingte Beschwerden während einer Chemo- oder Strahlentherapie kann man durch einige Esstips lindern helfen.

Wissenschaftliche Beratung: Dr. med. Felix Jungi, Leitender Kantonsarzt, St. Gallen, CH
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55