Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2011, 14:57
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Frage Knoten auf der Rippe Brustansatz b. Mammogr. nichts zu sehen

Liebe Frauen,

ich bin 47 Jahre alt und habe vor gut 2 Monaten einen Knoten in der re. Brust festgestellt, er liegt ziemlich aussen, ich sage mal eher auf der Rippe liegend bei 3 Uhr (gegenüber der linken Brust) (so hat die Gynäkologin ihn auch ertastet und per Ultraschall "gesichert" und gemessen etc.), man kann ihn auch sehen wenn ich liege, er schmerzt etwas wenn er getastet wird, also vom Tasten dann und die Brust brennt ab und zu innerlich (das Gefühl habe ich) - sie hat mich dann mit der US aufnahme zur Mammographie geschickt wo ich dann gestern auch war. Bei der Untersuchung stellte sie auch re. etwas fest, das wurde nicht mit US gesichert
Nach der Mammo hab ich den Knoten durch das 2quetschen" eine Zeitlang gespürt.

Auf d. Mammographiebildern konnte der Arzt nichts sehen, ausser dass das Gewebe etwas verändert sei und er frug mich ob ich Hormone nehmen würde oder bis kürzlich genommen hätte (hab ich aber seit Jahren nicht mehr), man könne jetzt noch eine digitale Mammo machen aber da i.d. Familie keine Vorgeschichte bekannt solle ich halt in 2 Jahren zur Kontrolle kommen, meine Gyn, bekäme den Bericht. Auch li. sei nichts zu sehen (gut da habe ich im Gegensatz zur Gyn auch bsiher nichts tasten können)

Ja und jetzt steh ich da und bin genauso schlau wie vorher, da ist ein tastbarer Knoten seit über 8 Wochen der auch mit US gesichert ist , den man auch sieht wenn ich liege, die Mammo zeigt soweit nichts ausser eben dass das Gewebe etwas komisch ist (wie bei einer Hormoneinnahme so wie er sich ausdrückte) .

Ich bin wirklich froh dass die Mammo soweit unauffällig ist weiss jetzt aber nicht wie ich das jetzt deuten soll mit dem Knoten.

Als ich gestern die ÜW zur Mammo abholte bei meiner Gyn fragte ich die Mädels nach einem Besprechungstermin wg. dem Mammobefund - sie meinten nur das würde der Doc mir dann da sagen und den Befund mit mir besprechen.

Tja ..... soll ich jetzt nochmal dum einen Te bei meiner Gyn bitten ?

Was meint ihr, oder hattet ihr auch schon mal ähnliches und wie wurde bei Euch weiter vorgegangen ??

Oder soll/kann ich jetzt abwarten und den Knoten beobachten ??

Liebe und verunsicherte Grüsse
und lieben Dank schon mal
Yoki

Geändert von Yoki (05.10.2011 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55