Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2012, 22:01
Norwi Norwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 5
Standard Wenn alles überstanden ist - Um allen Betroffenen Mut zu machen

Als ich das letzte Mal einen Beitrag hier geschrieben hab (war gleichzeitig auch mein 1. Beitrag) war ich sehr deprimiert.

Ich hatte gerade erfahren, dass ich nun doch eine Chemo machen sollte und war nicht davon überzeugt das ganze durchzuziehn. - Auch während der Chemo wollte ich immer wieder die Therapie abbrechen. Genauso dachte ich über die Strahlenterapie.

Am Ende hab ich alles durchgezogen. Ich hab mich aber selber für jede einzelne Therapie entschieden, kein Arzt und kein Freund und kein Bekannter hat das für mich getan!!! Das war gut so für mich, denn nur so hatte ich das Gefühl selbst über mich und mein Leben entscheiden zu können, und nicht dass ständig von oben herab über mich entschieden wird.

Meine erste Chemo war am 19.8.2011, meine letzte am 11.1.2012. Vorige Woche hatte ich meine letzte Bestrahlung. Das Gefühl am Ende war unbeschreiblich. Wenn ich zurückdenke wie unendlich lang mir die Zeit am Anfang vorkam - ich dachte das übersteh ich nie - und jetzt ist es vorbei!!!

Seit September bin ich nun geschieden, aber ich habe einen ganz lieben neuen Partner an meiner Seite, welcher mich durch die ganze Scheiße hindurch super unterstüzt hat. Er stand mir zur Seite als ich gekotzt hab, hörte mir zu als ich das 1.000 mal wegen meiner Glatze heulte und hätte jede meiner Entscheidungen für oder gegen eine Behandlung mitgetragen.
Ich bin unheimlich dankbar für diesen Menschen, den hat mir wirklich der Himmel geschickt.

Seit einer Woche geh ich ohne Perücke, auch wenn meine Haare noch raspelkurz sind. Ich hab meine Perücke gehasst und auch wenn ich von vielen Seiten Koplimente bekommen habe, fühlte ich mich doch nie wohl mit ihr. Ich hatte mir nach dem Haarausfall versprochen so bald wie möglich ohne das Teil zu gehen. Für den 1. Ausgang "oben ohne" brauchte ich zwar etwas Überwindung, aber auch da hat mich mein Freund super unterstützt.
Ich fühl mich jetzt so viel wohler und bekomm ganz viel Komplimente.
Seit einer Woche werden meine Augenbraun auch wieder dichter und ich muss sie nicht mehr nachmalen. Heute hab ich entdeckt, dass ganz viele kleine Härchen am Wimpernkranz kommen.

Leute ich kann euch gar nicht sagen wie toll es ist wenn man nach so einer endlos langen Zeit endlich wieder Haare fönen und stylen kann und sich wieder Tag für Tag hübscher findet.

Mein altes Leben kommt langsam wieder zurück. Ich hatte so große Bedenken davor wie ich nach der Therapie wieder an mein altes Leben anknüpfen soll - aber das geht ganz einfach...

Also ich will damit allen die am Anfang oder grad mitten in der Therapie stecken Mut machen - die Zeit geht vorbei und danach fühlt man sich viel stärker als vorher.
Man ist sicher nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher, aber ich denke das ist auch gut so...
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55