Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 19.07.2012, 03:22
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Zusammen

Jetzt muss ich mich erstmal bei Euch entschuldigen, daß ich das Forum so lange vernachlässigt habe. Mich fiel gerade selber das Kinn herunter, als ich gesehen habe daß ich SO lange nicht hier war.

Der Grund dafür ist ein schöner, denn meinem Vater geht es sehr gut
Er spürt zwar einige Nebenwirkungen von Afinitor, aber im Vergleich zu Sutent sind diese für ihn sehr gut zu ertragen. Seine Nägel sind sehr dünn geworden und seit 2 Wochen nimmt er nun ein Medikament zur Regulierung seines Blutzuckers ein (die festgestellte leichte Diabetes ist augenscheinlich auch eine Nebenwirkung), alle weiteren Blutwerte sind soweit im Griff.
Der Hautauschlag kommt schubweise, juckt jedoch nicht und er bekommt in Großhadern regelmäßig eine Salbe dafür.
Was erstaunlich ist, ist daß es wirklich unmöglich scheint zuzunehmen, obwohl er sehr guten Appetit hat und mehr als reichlich isst. Er wiegt derzeit 63 Kilo und es kommt einfach kein Gramm dazu.

In der Zwischenzeit musste leider meine Mutter einen 1-Wöchigen Krankenhausaufenthalt hinter sich bringen, da sie plötzlich auf einem Auge doppelt gesehen hat und man wollte sicher gehen, daß sie nicht einen Schlaganfall erlitten hat. Die Ursache dafür konnte nicht wirklich festgestellt werden, aber immerhin wissen wir daß es kein Schlaganfall war. Es wurden nun Prismen in ihrer Brille angebracht und sie ist auf dem Weg der Besserung.

Ansonsten sind meine Eltern sehr aktiv, mein Vater ist weiterhin in der Studie in GH wo er einmal im Monat einen Termin hat. Kommenden Dienstag wird nun wieder ein CT gemacht um ein aktuelles Bild zu bekommen und alle unsere Daumen sind wieder feste gedrückt.

Wird das Ergebnis weiterhin stabil ausfallen werden meine Eltern es endlich mal wieder wagen einen richtigen kurzen Urlaub zu machen, wohlverdient nach den letzten harten 1 1/2 Jahren!

Eine weitere Reha wurde meinem Vater leider nicht genehmigt. Nachdem ihm in GH empfohlen wurde Widerspruch einzulegen hat er dies getan - nun antwortet die Rentenversicherung einfach GAR NICHT mehr und schiebt seit Wochen alles auf die lange Stange, schickt nicht einmal eine Absage, was sehr ärgerlich ist. Morgen werden wir diese nochmals anschreiben.

Für mich selbst gestaltet sich der Sommer eher anstrengend wie immer, da ich durch eine Auto-Immunerkrankung Hitze-Intolerant geworden bin, ständig unter Nesselsucht-Schüben und Angio-Ödemen leide, aber ich bin es nach fast 8 Jahren schon fast gewohnt damit einfach umzugehen und dieser Sommer - so ärgerlich der Regen für die meisten ist - zählt für mich eher noch zu der erträglichen Sorte und der stabile Zustand meines Papas lässt uns alle endlich etwas aufatmen und wieder mehr am "normalen Leben" teilnehmen ohne daß daß man stets daran denkt. Das tut ihm und auch uns allen wirklich SO gut, daß man wieder etwas unbeschwerter sein kann und wir wünschen uns nichts mehr für ihn als daß es jetzt auch weiterhin so toll läuft!

Vor drei Tagen haben er und sein Zwillingsbruder ihren 73sten Geburtstag gefeiert

Seid alle liebe gegrüßt von uns. Auch wenn ich eine kleine Auszeit genommen habe um mal wieder durchzuatmen - Ihr seid alle stets in meinen Gedanken.

Melde mich auf jeden Fall kommende Woche um von den neuen Ergebnissen zu berichten.

Bettina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55