Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2014, 20:28
minnabienchen minnabienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 3
Standard Soooo verzweifelt

Es geht um meine Mutsch. Sie hat sich ihr ganzes Leben nur aufgeopfert. War 40 Jahre mit einem Mann (meinem Vater) zusammen, der sie nur terrorisiert, psychisch und physisch gepeinigt hat. Ich habe diesen Menschen immer gehasst für all das was er mir und meiner Mutsch angetan hat. Er wurde vor einigen Jahren selbst schwer krank, zum Pflegefall. Nachdem Mutsch also all die Qualen durch ihn erlebt hatte, pflegte sie ihn. Der größte Wunsch in meinem Leben war immer, dass sie ein Leben nach ihm hat, endlich ein Leben also. Ich habe mir immer so viele Sorgen um sie gemacht und es nie verstanden, warum sie so lange bei ihm bleibt. Seit dem 18.11.2013 steht mein Leben Kopf: Mutsch kam ins KH...sie hatte wohl schon seit längerem Beschwerden, lag damals seit 3 Tagen im Bett nach einem Sturz. Hat alles verharmlost und weigerte sich zunächst ins KH zu gehen. Am nächsten Tag willigte sie doch ein: Diagnose: Oberschenkelhalsbruch (durch Knochenmetastasen), Brustkrebs. Wenige Stunden danach schnitt sich mein Vater die Pulsadern auf (damit hatte er schon zuvor gedroht und sie erpresst). Ich war live dabei als eine Schar von Notärzten ihn abholte: er kam in die Psychatrie. Mutsch wurde einen Tag später verlegt da klar war, dass der Krebs schlimmer war als angenommen. Es stellte sich heraus, dass ihre Brust nur noch einem Kohl glich. Sie hatte es verheimlicht, sich in den letzten Monaten selbst verbunden und hoffte einfach tot umzufallen um dieses Leben nicht mehr ertragen zu müssen.
Vater kam nach 4 Wochen Psychatrie nach Hause. Habe Pflegedienst für ihn organisiert. Er kam nicht klar. Habe mehrmals den Notarzt rufen müssen...zuletzt hatte er sich die Treppe runter gestürzt. Habe dann über eine Weihnachten einen Pflegeheimplatz für ihn organisiert. Dort ist er seit dem 2.1. Da Mutsch die Wohnung nicht allein zahlen kann, musste ich sie kündigen. Also steht zum 31.3. Auszug bevor. Habe in den letzten Wochen das gesamte Leben meiner Eltern gemanagt. Auch in der Hoffnung Mutsch's neues Leben würde endlich los gehen bzw bevor stehen.

Mutsch hatte OP (Halsbruch) und dann Bestrahlung. Wurde aus der Uniklinik entlassen (mit Adenoviren, ständig Durchfall und Erbrechen). Chemo war ab 9.1. angesetzt. Dazu kam es bis heute nicht. Aufgrund ihres schlechten Zustandes haben wir sie direkt wieder ins KH eingeliefert. Dort ist sie seitdem. Hatte danach noch Bakterium. Durchfall & Erbrechen seit Wochen. Dann am Montag OP: künstlicher Darmausgang. Erbrechen geht nicht weg. Sie isst seit Wochen nichts bzw. kann nix drin behalten und hat keinen Lebensmut mehr. Sie hat das alles wahrlich nicht verdient. Krebs im Endstadium wie ich meine...und ich habe solche Angst sie alsbald zu verlieren.
Ich wünschte sie könnte wenigstens noch einige Monate ihres "Lebens" genießen, nach all dem Mist, der ihr wiederfahren ist.


Laut Entlassungbericht Uniklinik Anfang Januar:

Histologie: schlecht differenziertes invasiv-duktuales Mammakarzinom mit Nachweis von Lymphgefäßeinbrüchen ER 12 PR 00, HER2 negativ (IHC-Score 1+)

TNM: cT4b, cN+, cM1 (OSS,HEP), G2



Diagnose: Excluceriertes Mammakarzinom rechts mit axiliären Metastasen, disseminierter ossärer Metastisierung dabei pathologische Fraktur Femur rechts, Schmerz/Frakturgefahr in der unteren LWS und OS sacrum sowie hepatitische Metastisierung

Geändert von minnabienchen (28.01.2014 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55