Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.05.2005, 04:48
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels,
vielen Dank für euren Zuspruch, hat mir echt gut getan!! Ich weiss, dass es nicht richtig ist, dass meine Familie mich so beeinflusst, aber ich kann es auch verstehen. In meiner Familie ist ja schon so viel passiert, so viele sind an Krebs gestorben und die haben jetzt natürlich Angst, dass es bei mir wiederkommt. Ich dagegen bin in letzter Zeit sehr frustriert, als ich die Chemo gemacht habe, da haben alle zu mir gesagt: Die Chemo schaffst du schon, danach wird alles besser..", das Selbe wurde mir bei den Bestrahlungen gesagt und nun sagt mein Mann:"schau mal, hast doch schon über ein Jahr Trenantone hinter dir, du musst es doch gar nicht mehr lange nehmen und bei Tamoxifen ist auch ein Ende in Sicht..". Ich komme mir ehrlich gesagt irgendwie verarscht vor, die labern ja alle immer das Selbe. Ich bin meinem Mann nicht böse, er sagte mir auch gestern,dass er halt Angst um mich habe. Er versteht mich auch nicht, ich meine, es ist doch fast schon pervers, ich bin doch jetzt eigentlich gesund, nur diese Medikamente machen mich krank. Ich will ja nicht rummjammern oder so, aber seit 2003 werde ich von irgendwelchen Medikamenten gequält,ich gehöre doch mit meinen 36 Jahren eigentlich noch nicht zum alten Eisen, fühle mich aber uralt. Ihr merkt es ja auch,wie ich mich so langsam in mich zurückziehe, ich lasse mich ja hier kaum noch blicken, dabei war ich hier früher so aktiv! Meine Schwester (sie ist Krankenschwester, hat schon viel gesehen und ist deshalb sehr pessimistisch) sagt immer zu mir:"..wenn du die aht weiter machst und der Krebs kommt zurück, dann kannst du dir immer sagen, dass du alles getan hast!wenn du aber abbrichst und der Krebs kommt zurück, dann wirst du dich fragen, ob du selbst eine Teilschuld daran hast, weil du zu schnell aufgegeben hast.."
Die Gesunden haben immer gut reden und überhaupt, wieso schuld????ich verstehe das nicht, aber die Kraft um mich gegen alle aufzulehnen habe ich einfach nicht, vielleicht kriege ich die noch keine Ahnung. Aber meine Prognosen sind sehr gut, haben alle Ärzte mir gesagt!!Als ich mit meinem Arzt darüber geredet habe, hat er auch abgewunken, er sagt, das Problem wäre halt mein Alter.
Mädels, ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, ich möchte nur manchmal am liebsten die Fenster aufreissen und "ich bin gesund, was macht ihr nur mit mir?!" in die Welt herausrufen. Ihr wisst ja wovon ich rede, was ich meine, ich bin auf jeden Fall froh, dass ihr mich versteht!!!!Ich werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, nen Termin bei meinem Gyn machen, nochmal mit ihm reden und dann werde ich eine Entscheidung fällen. Ich glaube eine richtige oder falsche Entscheidung gibt es in dieser Beziehung gar nicht, denn man weiss doch gar nicht, was die Zukunft bringt.
Ich schicke euch ganz viele Knuddelgrüsse
eure Jeany
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55