Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.04.2006, 21:33
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard AW: Kann nimmer ! BK und nun mein Mann tot

Ach, Ihr Lieben,
danke für Eure tröstende und aufbauenden Worte.

SCHULD ?! Im Grunde genommen hat niemand Schuld. Ich denke die Gene werden vererbt, bei einem bricht der Krebs aus ,bei anderen nicht. Wohl denke ich aber, das es auch einen Auslöser dafür gibt.Meine Mutter bekam mit 45 Brustkrebs, einige Jahre später ein Rezidiv, mit 61 ist sie gestorben. Sie hat NIE geraucht oder getrunken. Ich bin jetzt 42,rauche und trink auch mal gern ein Gläschen Wein. Ich bin nie auf die Butterseite gefallen, bin 2x geschieden und jetzt Witwe. Keiner meiner Männer wollte arbeiten , ich bin immer arbeiten gegangen, bin Arzthelferin. Ich greife immer ins Fettnäpfchen, da ich anscheinend das Helfersyndrom habe. Aber wehe ,ich brauch Hilfe, war keiner meiner Männer für mich da.
Meinen Mann habe ich in den letzten Monaten glaub ich nicht mehr geliebt, er hat mir nur leid getan. Ich wollte ihm seit 2 Jahren von seiner Tablettensucht befreien helfen, aber wie gesagt, da sprach ich zu einer weissen Wand. Und als ich dann krebskrank wurde , nahm er noch mehr Tabs. Konnte ICH schon mit meiner Krankheit nicht fertig werden, wie solls dann ein anderer. Das Gefühl kennen wir ja wohl, das Aussenstehende uns oft wie Aussätzige behandeln. Er war leider nicht fähig sich mal zusammen zu reissen, arbeiten zu gehen, oder vielleicht mich mal zu umarmen. Eine Psychologin sagte mir, dass Tabs-und Alksüchtige gar keine Gefühle mehr haben, auf deutsch denen ist alles wurscht. Mein Mann ist schon mit seinem Leben nicht fertig geworden, auch als ich ihn noch nicht kannte, aber das erfahre ich zum Teil erst jetzt.Seine Mutter hat sich mit Tabletten umgebracht, sein Bruder ist drogensüchtig und auf Methadonprogramm. Also liegt das wohl bei denen in der Familie.
Ich denke jeder Mensch muss sein Leben leben so gut er kann und will, aber Emotionen kann man nicht ausschalten. Ängste ,Trauer, Wut und Liebe gibts ja Gott sei Dank auch noch. Schlimm ist es nur, NICHT geliebt zu werden und das habe ich schon in meiner Kindheit spüren müssen.
Seit meiner Krebskrankheit ist viel passiert, ich habe viele "Freunde" verloren aber wahre Freunde gefunden, gesunde als auch kranke.
Es tut mir leid ,das ich meinem Mann nicht mehr helfen konnte, ich wollte nicht das er stirbt, deswegen meine Schuldgefühle. Vielleicht war sein Kerzerl schon abgebrannt ? Und wäre er nicht jetzt gestorben, wäre es wahrscheinlich in ein paar Monaten passiert, er hatte eine Leberverfettung (Vorstufe zur Leberzirrhose), er ging nicht Galle operieren(zu feig) und hatte ein vergrössertes Herz. Er wusste das er Tabssüchtig ist und hat trotz meiner Warnungen nicht das geringste versucht sein Leben in den Griff zu bekommen.Ich hatte schon keine Kraft mehr, ich habe das letzte Jahr genug mitgemacht. Mein Krebs muss besiegt werden, ich kämpfe wie ein Löwe(bin ich auch im Sternzeichen), das Leben muss weiter gehen. Ich denke, wenn das Begräbnis vorbei ist, kann ich vielleicht besser einen Strich unter mein altes Leben machen und ein Neues beginnen.

Jetzt hab ich mir wieder mein Herzerl erleichtert, ich wünsche Euch allen alles erdenklich Liebe, WIR SCHAFFEN ES !!!!!!!!!!!!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Wien
Marion1/Hexy07
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55