Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2006, 12:37
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard Blutwerte

Hallo Forumsgemeinde,

zwei Wochen nach meiner ersten Chemo FEC hatte ich eigentlich das Gefühl, dass es mir wieder relativ gutging. Dennoch wurde ich am Donnerstag angerufen, dass eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen viel zu niedrig sei, und muss nun zur Vorbeugung von Infektionen Antibiotika nehmen.

Am kommenden Mittwoch wäre der Termin für meine zweite FEC-Gabe. Es ist noch offen, ob ich diesen Termin wahrnehmen kann, bzw. ich muss mir am Dienstag Blut abnehmen lassen, und davon hängt es dann ab.

Die Blutwerte waren vor der Chemo vollkommen in Ordnung, sind also nur durch die Chemo schlecht geworden. Nicht alle, sondern nur diese spezielle Untergruppe (neutrophile Granulozyten im Arztbrief genannt).

Ich würde die Chemo gerne zügig durchziehen. Meine Angst: wenn ich nicht früh genug die zweite Chemo bekomme, könnten bereits durch die Chemo angegriffene Krebszellen genügend Zeit bekommen, um sich wieder zu erholen.

Ich habe den Krebs nicht bemerkt, ich merke es nicht, wenn meine Blutwerte nicht okay sind, manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt irgendetwas merke, was meinen Körper betrifft.

Ich brauche diese Chemo doch, weil ich nach der OP zu einer Hochrisikogruppe gehöre, was die Wahrscheinlichkeit von Rückfällen betrifft.

Trotz dieser Negativ-Erfahrung wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch.

Viele liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55