Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.09.2007, 23:01
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Ich bin fix und alle,- liebe Leute, liebe Manu,liebe Estella,- liebe "Auch ähnlich Betroffene,- deren Namen ich mir mit meinem aufgeregten Kopf z.Zt. leider nicht merken kann......seufz...".............ich bin für heute leider nicht mehr wirklich schreibfähig,- aber doch sooooo erfreut,- daß Ihr uns Mut macht, -die letzte Hoffnung nicht ganz wegzuschmeißen...........es war ein schlimmer Tag,- allerdings mit einem mehr oder weniger doch ganz "Guten" Gespräch mit dem Stationsoberarzt Dr. Daum...............der sehr beruhigend,- offen und ehrlich und irgentwie von "Mensch zu Mensch" mit meinem Pap und mir gesprochen hat.

Er hat sich zunächst einmal entschuldigt für die unsensible Art der Frau Dr. Kneifer,- unmöglich diese Ärztin,- wie ein Eisblock.............ich kann vor ihr nur warnen,- da stürzen prompt alle bisherigen Welten zusammen,- wir wollen ja sicher wissen woran wir sind,- Zeit zum träumen haben wir wirklich nicht zu verschenken,- aber das Gespräch gestern glich einer Dusche aus metallenen Eispickeln.............................Zack,- bumm............ohne jedes Mitgefühl.

Das Gespräch heut morgen dauerte leider auch nicht wesentlich länger,- aber wir konnten Fragen loswerden,- uns wurde zugehört,- es wurde auch mal gelächelt zwischendurch,- und und und...................

Also,- Fakt ist es sind mehrere "Punkte" in Paps Leber ,- die sie nicht genau zuordnen können,- das CT sagt es nicht genau,- ob Metastase,- oder nicht.............dann sieht man viele vergrößerte Lympknoten im Brustraum,- von denen man vorerst denkt, es können Metastasen darstellen,- aber es nicht sicher weiß.................mhhhh.................Vorschl ag vom Dr. Daum.................: "Natürlich Frau Dehmel...... nehmen Sie Ihren Vater für einige Tage mit nach Hause,- er muß sacken lassen,- was sich "EVTL.(???!)" bewahrheitet,- am Dienstag nimmt ihn die Chirurgie stationär auf,- die haben gleich nen Termin gemacht zur Lapraskopie,- also ne Bauchspiegelung,- um a) evlt. die Punkte besser deuten zu können auf der Leber,- das aber ginge mit nem Sonogramm schwer, -allerdings können Sie kleine Biopsien der betroffenen Lymphknoten entnehmen, -um genau zu sehen,- ob tumoröses Material dort wächst,- oder ob die Lymhknotenschwellung harmloser Ursache ist....................gut,- meine eigene Befürchtung ist nun inzwischen,- es hat wohl gestreut,- aber bevor ich das nicht schwarz auf weiß sehe,- glaube ich hier - vorallem nicht so einem Schlachthaus - gar nichts mehr.

Danach könne man immer noch mit Chemo anfangen,- nur dann können Sie - so auch seine Aussage eben nicht mehr operieren - komisch,- daß bei Deinem Paps-ESTELLA- trotz einiger befallener Lymphe operiert wurde,- wollte das meinem Dad grad sagen,- um ihm ein wenig Hoffnung zurückzugeben, aber nun liegen meine alten Herrschaften nach 6 Tagen bis ins Knochenmark erschüttert schon im Bett,- und halten sich die Hände,- meine Mutter konnte nicht weinen,- wahr aber leichenblass,- nachdem wir ihr nun heute so schonend wie möglich erzählt haben,- was Stand der Dinge sei.............wenn man den Ärzten dort nun glaubt,- leider hatten sie das Licht schon aus und wollen heute nicht mehr an dem Thema rütteln.................Shit,- sorry...aber ich hatte mich nen Moment lang nach Estellas Zustandsbeschreibung gefreut,- daß ich vergessen habe auf die Uhr zu schauen.
Aber Sie haben sich gefreut und mich daran erinnert ,- auch irgentwann mal schlafen zu gehen,- hatte letzte Nacht nur 5 Stunden,- die davor auch nicht mehr,- aber jetzt am Wochenende nehm ich mir "Frei von den Sorgen",- so ich das denn überhaupt kann.

Tja,- also ein kleines Licht am Ende eines dunklen Tunnels,- was für mich wie die pure Sonne leuchtet,- aber ich bin sehr sehr mißtrauisch,- will nicht wieder in ein großes Loch fallen.

Also,- rede ich morgen mit meinem Dad und meiner Mum............was einen Besuch beim Dr.Schuhmacher betrifft...........second OPINION,- die zweite Meinung muß einfach her,- oder ich hätte immer das Gefühl,- meinen Dad zu schnell aufgegeben zu haben.

In diesem Sinne Estella,- bin morgen ganztägig erreichbar,- Sonntag bis gegen 12.00 und ab. ca. 18.00..........im Falle Du hast ein,-zwei Minuten Zeit für mich und meine Sorgen.....................bin nichtmal dazugekommen zu gucken,- wie es Deinem Vater heute so erging,- aber das tue ich gleich noch.

Für heute streiche ich die Segel und wünsche Euch ein schönes Wochenende,- und nochmals lieben lieben Dank für Alles.


Ganz liebe Grüße von Marion............und in Papas Namen ein Dankeschön für Eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55