Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.08.2008, 09:58
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Hallo liebe, Petra, Daggi, Ela!
Hallo auch an alle Anderen!

wieder ist ein Wochenende geschafft.
Jetzt habe ich mir vorgenommen zu schreiben aber es fällt mir irgendwie schwer. Man sitzt vor einem leeren Bildschirm - habe so viele Gedanken, Erlebnisse und weiß nicht wie und wo ich anfangen soll.
Wir hatten mal ein wenig Abwechslung dieses WE.
Von meiner Cousine die beiden Kinder (17, 18 Jahre) waren zu Besuch, wir waren viel bei meiner Mutti. Wie erwachsen die Kinder geworden sind - wie sie angepackt und geholfen haben! Alle Achtung! Sie waren bisher fast jeden Sommer bei uns! Meine Mam war/ist wie eine Oma für sie!

Meine Mam schläft derzeit sehr viel, das Kribbeln in der Hand und an der Lippe werden stärker. Die Schwäche schlägt weiterhin unaufhaltsam zu. Sie bekommt alles mit - geistig ist sie ja voll da! Letztens hat sie sehr geweint, weil sie beim Essen Probleme hat und den Löffel, Gabel ect. nicht mehr richtig führen kann und das Essen oftmals runterfällt. Mein Vater hat dann nicht die Nerven und wird laut.
Sie hat so bitterlich geweint über ihre Hilflosigkeit ! und ist über die Reaktionen von meinem Vater enttäuscht.
Wie soll ich da helfen oder wie kann man überhaupt helfen? Warum ist man nur so hilflos!? Mein Herz zerbricht nach und nach und ich bekomme einfach keine Luft mehr!
Ja, du hast recht Petra, dann kommen andere mit ihren "Problemchen" und sie wissen gar nicht was wirklich Probleme und Sorgen sind! Gutgemeinte Ratschläge prallen ab so wie: "Du musst auch mal an dich denken - du hast auch noch ein eigenes Leben"! So ein Käse! Das macht mich so wütend.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass das Telefon geklingelt hat - ich war hellwach, mein Herz ist bald hoch zum Kopf raus! Mein Vater weiß, dass er mich zu jeder Tag und Nachtzeit anrufen kann - war ja auch schon notwendig.
Eines Nachts träumte ich! Meine ganze Verwandtschaft war schwarz angezogen und standen in einem Raum - meine Mam saß auf einem Stuhl in der Mitte des Raumes und schaute mich an und sagte: "Du musst entscheiden ob du mich freigibst"! Ich halte diese Träume einfach nicht aus - kann diese Träume auch nicht unterbinden!
Meine Schwester schreibt mir laufend Simsen wie schlecht es ihr geht und sie dies und das nicht verkraftet - sie hat doch ne totale Meise (sorry für den Ausdruck) mal ist sie erkältet, mal tut die Hüfte weh - und letztenendes sind das nur Ausreden nicht zur Mutti zu müssen. Man sie könnte die Zeit noch mehr nutzen wie ich - sie wohnt im gleichen Ort und ist jeden Tag daheim! Kein Reden hilft und wenn man was sagt sind das für sie Demütigungen! Was soll ich dazu sagen! Sie ruft meine Mam nur an und zieht über Vati her wie schlecht er sie als Kind behandelt hat und aus diesen Gründen nicht kommen kann. Die Frau ist über 40, eigentlich alt genug um sich mal mit meinem Vater auszusprechen!
Aber das Schlimmste ist, dass meine Schwester weiß das die beiden schon so Probleme haben auszukommen - sie muss die beiden noch richtig aufhetzen.
Am Samstag rief mich mein Vater vom Handy aus an und sagte: "K. telefoniert schon eine Stunde mit Mutti und sie lassen kein gutes Haar an mir"
Ich muss aufhören - ich platze vor Wut und Verzweiflung und weiß nicht recht ob das so gut ist mich hier auszulassen. Aber irgendwo muss ich es mal rauslassen. Ist das nicht traurig?

Liebe Ela, deine Zeilen gingen mir aber auch ganz schön nahe.
Aber weist du was ich mir vorstellen könnte? Dein Papa will die Trauer nicht zulassen weil er sie nicht ertragen kann. Er glaubt durch eine neue Bekanntschaft vieles vergessen oder verdrängen zu können! Er will wieder eine heile Welt ohne Krankheit, Sorgen und Kummer. Ich hoffe er macht nicht wirklich den Fehler und zieht seine neue Bekanntschaft vor wie du schon schreibst!
Also ich denke schon, dass er mit eurem Verlust ganz schön zu knabbern hat blos die Trauer nicht zulässt oder zulassen kann - er hat nicht die Kraft sich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen. Er wird ABER sehr schnell feststellen, dass Eure liebe Mam niemanden ersetzen kann. Das wird gar nicht so lange dauern bis ihm das bewusst wird. Denn wie ich schon mal geschrieben habe, geht das eigentlich nicht so schnell jemanden, in sein Herz zu lassen.
Ach Ela lass dich lieb drücken!

Auf der einen Seite freut man sich, dass der Papa wieder jemanden kennengelernt hat, nicht alleine ist - er soll nur nicht gleich so euphorisch sein. Warum sollte man gleich die ganzen Sachen von Mama wegräumen - diese Sache gehören zu seinem/eurem Leben, das lässt sich nicht wegwischen. Er muss euch auch Zeit lassen mit dem Kennenlernen aber je mehr ich darüber nachdenke ist es wirklich ein Verdrängen von seinen wirklichen Gefühlen.

Petra, apropo Katze - ich habe 3 - und sie streicheln jeden Tag meine Seele Ich freue mich jeden Tag wenn ich die Tür aufmache und sie kommen mir freudig entgegen - das ist ein Moment wo ich schon kurz meine ganzen Sorgen und Nöte vergessen kann.

Liebe Grüße an Alle
und entschuldigt bitte über die vielen Zeilen
aber es musste mal raus!

Mirjam
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55