Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.02.2009, 18:21
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,

Wenn ich so diesen Thread lese, wird mit bewusst, dass wir alle uns etwas schämen, so Angst zu haben, da wir ja: So ein Riesenglück haben, dass es NUR DCIS ist. Auch ich schäme mich oft, wenn ich andere Berichte lese, wo es wirklich ganz schlimm ist mit Chemo und Metastasen.
Aber wir alle wissen auch, dass ein "harmloser" DCIS invasiv werden kann und Rezidive immer möglich sind. Es ist diese Angst, die uns belastet. Und es ist das vorerste Unverständnis, dass die beste Behandlungmöglichkeit die Ablatio ist. Denn Ablation bringt man zuerst immer mit agressivem invasivem Krebs in Verbindung. Das Perfide beim DCIS ist, dass es vom Chirurgen nicht gesehen wird und die OP Ränder oft nicht sauber sind. Da möchte ich ganz dringend darauf aufmerksam machen, DER CHIRURG SIEHST DEN DCIS NICHT! Mein Umfeld war damals nämlich total geschockt: Wie, er hat nicht alles herausgeschnitten ? Willst Du nicht Chirurgen wechseln.
Also wir haben Glück, sagen wir es einmal. Wir haben NUR DCIS, aber wenn wir diesen Thread lesen, die Schwierigkeiten von uns allen, eine Entscheidung zu treffen wie, Ablatio ? Wiederaufbau ? Sofort ? Später ? So muss man doch sagen, dass wir an enormem psychischen Druck ausgesetzt sind und dass wir berechtigt sind, Angst zu haben. Angst vor der Zukunft, Angst den falschen Entscheid getroffen zu haben. Traurig über den Verlust unserer Brust, über die Narben, die Schmerzen.

Vegi-Iris, ich denke sehr sehr oft an Dich in diesen schweren Tagen. Das Erwachen ohne Brust, das ist es auch, was mir Angst machen würde.
Hier sind so viele tapfere Frauen, wie Regina und Christiane und alle anderen auch.

Sie geben uns die Kraft uns diesem schwierigen Moment zu stellen. Auch wenn er bei mir nicht vor der Türe steht, weiss ich, dass beim nächsten Rezidiv ( das ich natürlich bekämpfe wie ich kann ) die Bruste abnehmen muss.

Schöner Sonntagabend noch an alle
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55