Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.11.2009, 23:44
Urmelinchen Urmelinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo!

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe mich vor knapp 1 Jahr testen lassen, nachdem meine Mutter 2000 positiv auf eine BRCA1- Mutation getestet wurde und 2 Jahre darauf dann auch ihrem langen Krebsleiden erlag.
Auch bei mir wurde die Mutation gefunden.
Ich muss sagen, dass ich fast erleichtert darüber war endlich Gewissheit zu haben und zu wissen dass ich nun das Recht auf eine ordentliche Krebsvorsorge habe.
Meine Mutter ist nicht gestorben weil sie Krebs hatte. Meine Mutter ist gestorben weil sie Krebs hatte, der viel zu spät erkannt wurde.
Viele mögen diese Aussage als falsch ansehen, für mich ist sie meine Tatsache.
Auch wenn ich meine Brüste noch nicht einmal besonders schön finde, war für mich immer klar, dass eine prophylaktische Mastektomie für mich nicht in Frage kommt.
Für mich ist es sehr wichtig einmal pro Monat meine Brust selbst zu untersuchen und ab meinem 25. Lebensjahr die mir zustehenden Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Ich möchte ein glückliches Leben führen und mir nicht ständig von einer eventuellen, wenn auch sehr wahrscheinlichen Krebserkrankung, mein Leben diktieren lassen.
Nachdem die Diagnose BRCA1-Mutation mittlerweise ja fast 1 Jahr zurückliegt, kann ich nur sagen, dass sich für mich durch dieses Testergebnis überhaupt nichts geändert hat.
Wie gesagt, meine Mutter ist nicht gestorben weil sie Krebs hatte, sondern weil sie Krebs hatte der zu spät erkannt wurde....

Eva
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55