Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.01.2010, 14:27
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: AHB in St.Peter Ording im März

Hallo Saschue,

da freue ich mich aber, Dich, bzw. Euch gefunden zu haben. Es ist wirklich lustig, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben.
Genau wie bei Euch haben wir hier einen netten Kreis von Betroffenen mit Brustkrebs: wir sind 5 Frauen im Alter zwischen 40 und 50, alle in einem etwas anderen Stadium der Therapie. Wir treffen uns auch oft zum Kaffee trinken, gehen gemütlich Essen, Shoppen oder telefonieren stundenlang. Krebs ist zwar ein Thema, aber eben nur eins. Wir haben sehr viel Spaß miteinander und wenn ich mir vorstelle, dass ich die Mädels nicht kennengelernt hätte, wenn ich nicht an Krebs erkrankt wäre......
Naja, hätte trotzdem nicht unbedingt sein müssen.

Ich werde wohl mit dem Zug nach SPO fahren. Das Gepäck wird zu Hause abgeholt und auf Kosten der Klinik transportiert, soweit ich gehört habe.
Mein Mann wird mich allerdings dann abholen, da dann gerade Ferien sind (Er ist Lehrer) Unsere beiden Jungs (16 und 19) kommen gut alleine zurecht.

Wie verträgst Du die Strahlen? Ich merke nichts davon. Bisher habe ich schon 9 von 29 hinter mir
Arbeitest Du während der Strahlentherapie? Ich hatte schon vor der Chemotherapie auf Anraten der Ärztin aufgehört zu arbeiten. Sie meinte, ich solle die Zeit zum Gesund werden nutzen, und das tue ich ausgiebig. Bisher hat es sich bewährt und ich bin gut durch die Therapien gekommen. Umso mehr freue ich mich, nach der Therapie wieder anzufangen, ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten.

Naja, jetzt erst mal Strahlen fertig und dann AHB. Auch ich war noch nie zu Reha und bin gespannt, was kommt.
Wir machen es uns richtig schön,ja? Mein Schwerpunkt wird sicher Sport sein, aber ich bin für alles offen. Vielleicht werden ja noch ungeahnte Talente entdeckt. Es soll ja Malkurse und Kurse im Teddys nähen geben. Entspannung kann sicher auch nicht schaden. Also, ich freue mich. Und ich freue mich drauf, Euch kennen zu lernen.

Bis hoffentlich bald mal wieder,

Carlen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55