Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2012, 20:13
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Mirilena!

Ich danke dir für deinen Beitrag.
Ich bin dir auch keineswegs böse für deine ehrlichen Worte. Und doch glaube ich fest daran, dass mein Papa wieder gesund wird. Ich glaube, sonst könnte ich das alles nicht ertragen. Vielleicht rede ich mir das alles auch nur ein... Meinem Papa geht es aber weiterhin gut. Gestern hatte er mal einen Tag, an dem es ihm nicht so prickelnd ging, er war sehr müde und hatte ein starkes Druckgefühl im Magen, aber heute geht es ihm wieder ganz gut.
Das mit deinem Papa tut mir sehr leid, ich habe auch in deinem Thread gelesen und kann deine Gefühle so gut verstehen!
Hat dein Papa denn Schmerzen an den betroffenen Stellen der Metastasen (zB. Wirbelsäule) oder wurden die Metas durch eine Kontrolluntersuchung entdeckt?
Ich hoffe, dass dein Papa sich von seinem Sturz gut erholt und genug Kraft sammeln kann, um die weiteren Behandlungen einigermaßen gut durchzustehen.
Ich wünsche euch viel Kraft und eine gute Genesung!

Ganz liebe Grüße und einen guten (soweit man das sagen kann) Start in die neue Woche!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2012, 20:22
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
danke, das wünsche ich dir auch!
Ich hoffe, dass dein Paps gesund wird und weißt du, manchmal geschehen ja diese sogenannten Wunder, die sich auch die Ärzte nicht erklären können und genau das kann ja passieren!
Ja, mein Vater hat Schmerzen. Und zwar ziemlich scheußliche Schmerzen und ich habe seit <Wochen auf ihn eingeredet, er solle einen Schmerztherapeuten hinzuziehen, weil es nicht angehen könne, dass er auch das noch ertragen muss. Aber ich muss immer aufpassen, was und wie ich es sage, da mein Vater sich dann wohl bevormundet fühlt. Die Metastasen an der Wirbelsäule wurden erst jetzt erkannt durch eine weitere Szintigraphie und sie sind wohl auch winzig klein. Die Ärzte hoffen, dass sie die mit Bestrahlung in Griff bekommen und wegen der Schmerzen wurde nun die Morphindosis erhöht. Ich hoffe, dass es hilft, denn wenn man ihm schon ansonsten nicht wirklich helfen kann, dann soll er wenigstens nicht solche schrecklichen Schmerzen aushalten müssen. Na, morgen fahre ich wieder zu ihm!
Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2012, 21:46
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,
mir geht es besser. War nun leider auch gerade 4Wo. krankgeschrieben da mein Papa leider kurz vor weihnachten mit Kampfanfällen ins Krankenhaus gekommen ist und sogar wiederbelebt werden musste. Da sah es eine ganze weile überhaupt nicht gut aus aber nun geht es gott sei dank wieder bergauf und ich habe auch schon die erste Woche wieder gearbeitet. Das war einfach so ein Schock für mich dass ich an's arbeiten garnicht denken konnte.
Aber nun geht es meinem Papa zum Glück schon wesentlich besser. Ihm fehlen komplette 8Tage an die er sich überhaupt nicht mehr erinnern kann (er war sehr verwirrt, musste gefüttert werden usw) aber nun ist er zwar noch sehr schwach aber er bekommt alles mit, das Kurzzeitgedächtnis kommt wieder und er wird langsam wieder der alte.
Leider hat er ganz schön mit Nebenwirkungen von der Bestrahlung zu tun aber die haben wir zum Glück auch bald geschafft, lange würde er das glaube ch auch sonst nicht mehr aushalten - wenn kein Ende in Sicht wäre.

Welche Chemo bekommt dein Papa? Er scheint ja zum Glück nicht so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen zu haben.

Ganz liebe Grüße
Jessy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2012, 22:00
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Jessy!

Oje, das tut mir ja wahnsinnig leid mit deinem Papa!! Was hat denn die Krampfanfälle ausgelöst? Ich kann es absolut nachvollziehen, dass in dieser Zeit für dich nicht ans arbeiten zu denken war... Es muss furchtbar für dich gewesen sein, deinen Papa so zu sehen. Es ist schön zu hören, dass es deinem Papa nun etwas besser geht. Darf ich fragen, welche Nebenwirkungen er von der Bestrahlung hat? Bei meinem Papa fängt die Bestrahlung kommenden Donnerstag an ...
Ich kann dir gar nicht genau sagen welche Chemo mein Papa bekommt. Habe ihn schon mal gefragt und er sagte, er wüsste es nicht genau. Wie kann ich das denn rausfinden bzw wo kann ich es nachlesen? Mein Dad hat neulich eine Rechnung von der Apotheke bekommen, die die ganzen Medikamente an die Onkopraxis liefern, steht das da mit drauf?
Liebe Jessy, ich wünsche deinem Papa gute Besserung, dass er sich gut erholt und die Nebenwirkungen der Bestrahlung nun endlich besser werden.
Auch allen anderen wünsche ich weiterhin viel Kraft und dass es euch und euren Angehörigen wenigstens einigermaßen gut geht ....

Mit einer lieben Umarmung...
Laura
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2012, 22:34
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,
die Krampfanfälle wurden von einer leider wieder aktiven Hirnmetastase ausgelöst. Den letzten hatte er letzte Woche Mittwoch, aber sie sind jetzt dank der Medikamente zum Glück lange nicht mehr so stark und auch in wenigen Sekunden vorbei. Morgen wird ein Kontroll-EEG gemacht - ich bin gespannt.
Nun müssen wir bis ende Februar warten bis zum nächsten MRT und dann wird entschieden ob mit Cyber knife bestrahlt oder operiert wird (die Metastase ist normalerweise noch zu klein für eine OP).

Nebenwirkungen von der Bestrahlung hat er leider fast alle bekommen die man so bekommen kann...
Seine Speiseröhre war verbrannt, er bakam eine leichte Lungenentzündung mit quälendem Husten, Schleimhäute und Stimmbänder waren so gereizt und kaputt dass er kaum noch sprechen und durch die Speiseröhre auch nicht mehr essen und trinken konnte.
Aber das ist nun zum Glück einigermaßen im Griff.
Dafür hat er jetzt große wässrige Brandblasen auf der Brust und dem Rücken
Ausserdem hat er von der Wiederbelebung noch 2 gebrochene Rippen die ihm auch noch zu schaffen machen.....

Aber wir hoffen es geht bergauf.


Ja, das Medikament der Chemo müsste mit auf der Rechnung stehen.
Mein Papa hatte Cisplatin/Alimta bekommen und die Cisplatin leider so schlecht vertragen (Pilz im Mund und ununterbrochene übelkeit mit ständigem brechen und schwindel - konnte nachher kaumnoch aufstehen) dass wir nach der 4ten ersteinmal eine Pause von dem Cisplatin gemacht haben und er nun nur noch Alimta bekommt - erstmal.
Aber das letzte CT von der Lunge war sehr gut, der Lungentumor hatte sehr von der Chemo profitiert... so dass es sich wenigstens gelohnt hat.

Berichte mal wie es deinem Papa wärend der Bestrahlung ergeht... drücke euch die Daumen dass deinem Papa die Nebenwirkungen erspart bleiben.
Ich denke dass es bei meinem Papa jetzt auch nur zu den ganzen Nebenwirkungen kam weil der Körper von den Krampfanfällen usw schon so geschwächt war, denn die ersten 2Wochen war alles gut und ohne Nebenwirkungen. Bei der Hirnbestrahlung hatte er sogar garkeine nebenwirkungen ausser dass ihm die Haare ausgefallen sind.

Ich drücke euch also die Daumen!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2012, 20:29
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass es meinem Papa heute leider nicht so gut geht. Er hat ja am Donnerstag und gestern die Bestrahlung bekommen. Da ging es ihm auch gut, aber heute hat er ganz arg Probleme mit der Luft .
Ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird während der Bestrahlung. Am Montag geht es ja schon weiter, 33 Tage lang .... Mache mir schon ziemlich Sorgen, habe eben mit ihm telefoniert und er war ziemlich am Luft schnappen.

Ihr Lieben, wie geht es denn euch und euren Angehörigen? Ich hoffe ich lese nur gutes .

Ganz liebe Grüße
Laura
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2012, 17:40
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Huhu, ich wollte mich mal wieder melden ...

Meinem Papa geht es mal gut, mal schlecht. Am Freitag und Samstag ging es ihm richtig schlecht, er hatte arge Luftnot und mittlerweile hat er auch Schluckbeschwerden. Und er sagte mir, dass er überhaupt nichts mehr schmeckt, egal, was er isst. Wisst ihr, warum das so ist und wann das wieder weg geht? Bei der Bestrahlung bekommt er 1,8 Gray oder sowas. Was sagt mir das jetzt? Kann damit irgendwie nichts anfangen. Am Donnerstag hat er wieder einen Termin bei seinem chemo-Doc, einfach um zu gucken wie die Blutwerte etc. sind. Ich habe ihn gebeten mal zu fragen, wann denn mal wieder ein Röntgenbild oder ein CT gemacht wird...
In knapp 3 Wochen ist der Umzug meiner Eltern, sie ziehen in das selbe Haus, wo ich wohne. Wir haben alle ein bisschen Angst davor. Von einem großen Haus in eine 3-Zimmer Wohnung... das ist zwar gut, da die Wohnung ebenerdig ist und sie dann bei mir sind. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit, zumal mein Papa ja nichts machen kann.

Wie geht es euch denn und euren Angehörigen?

Ganz liebe Grüße
Laura
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55