Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2017, 14:20
Lea34 Lea34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hey Januarbaby

Wie geht es dir jetzt wo ein paar Tage vergangen sind?
Denk dran dich zu schonen!
LG
Lea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2017, 08:03
Januarbaby Januarbaby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo Lea,

danke der Nachfrage es geht mir gut, es blutet zwar immer noch, und als der Wundschorf anfing sich zu lösen, habe ich ein paar Tage wieder Schmerzen gehabt, aber es geht mir wirklich gut.

Ich schone mich aber auch soweit es geht.

Jetzt hoffe ich am Montag ein Ergebnis zu hören, das alles okay ist.

lg
Januarbaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2017, 10:03
Lea34 Lea34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Januarbaby,

ich drücke dir hier fest die Daumen! Hast du schon dein Ergebnis? Wie geht es dir?
Ich habe nächste Woche meinen Termin zur Sprechstunde.. ich bekomme schon kein Auge mehr zu und könnte den ganzen Tag nur heulen und mich verkriechen .. oder wegrennen...

LG
Lea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2017, 11:08
ReikiBulldozer ReikiBulldozer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2017
Ort: MG - NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo Lea!

Ich kann da gut mitempfinden, ich hatte vor meiner Koni letztes Jahr auch mehr als gestrichen die Hosen voll ... aber ich kann dich etwas beruhigen, die Koni an sich ist wirklich unproblematisch und weit weniger schlimm als man es sich ausmalt. Ich hatte nur das Problem, das ich mich sehr in meiner Privatsphäre verletzt gefühlt habe!

Als meine Diagnose letztes Jahr kam, war es bei mir mit Sex auch erst mal vorbei... mein Kopf hat da einfach nicht mehr mitgespielt... nur leider tut mein Mann nur immer so verständnisvoll, sondern er ist einer der dennoch kontinuierlich irgendwelche Anspielungen macht *grml* irgendwann bewerfe ich ihn noch mit irgendwas =P

Jetzt grade aktuell habe ich genau wieder das Problem. Habe letzte Woche das Ergebnis meiner letzten Kontrolluntersuchung bekommen und er zeigt PapIIId an! Also wieder das gleiche Spielchen. Hätte ihn da vor 2 Tagen echt in der Luft zerreißen können. Tut ein auf verständnisvoll, bittet aber andersherum um andre sexuelle Spielereien. Da steht mir null der Sinn nach grade, aber er meint das er dann stinkig und beleidigt abziehen muss und mich links liegen lässt. Genau das braucht man auch in solch einer bescheidenen Situation!

Männer sfz...

Gruß Reiki
__________________
Am Anfang war das Feuer.
Dann kamen wir!

Feuerwehrfrau aus Leidenschaft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2017, 11:22
Lea34 Lea34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Reiki,

jap, da kann ich mich gut wiederfinden. Er ist der Meinung dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Nähe habe.. das stimmt natürlich nicht, im Gegenteil. Ich habe nur keine Lust auf Sex! Aber da brauchen wir doch unsere Männer am dringendsten, oder nicht? Da geht es um Nähe, festgehalten werden und nicht beleidigt den Arsch rumwerfen weil man nicht "mal eben dran rumspielt".

Das tut mir wirklich sehr leid dass du wieder einen PAP III hast.. Ich habe nach vielen Recherchen mit Herr Professor Speiser gesprochen aus Wies. Er therapiert die Dysplasien scheinbar ohne Koni. Google mal nach ihm...

Ich denke übrigens auch, dass eine gewisse "Abstinenz" sicher nicht schaden kann... zumal auch gesagt wird dass Sperma hier unterstützend wirkt da sich die Scheienflora darauf einstellt und dies dann zu einem "besseren Nährboden" führt. Und Himmelarschnocheins.. sie werden es doch mal ein paar Wochen ohne aushalten!!

Der Eingriff in die Privatsphäre ist so ne Sache.. ich denke aber was sein muss, das muss halt sein Hauptsache der Mist kommt weg. Ich hab aber einfach nur Angst und mal mir nur noch Todesszenarien aus...

Geändert von Lea34 (03.04.2017 um 11:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2017, 12:32
Januarbaby Januarbaby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

War jetzt heute beim Arzt mein Ergebnis abzuholen, nachdem ich gestern noch einen gewaltigen Blutabgang hatte, das sah hier aus wie auf der Schlachtbank.

Es sind keine Krebszellen nachweisbar, komischerweise auch nicht in dem as sie rausgeschnitten haben.

@ lea deine Angst kann ich dir leider nicht nehmen, aber vielleicht die Nachricht das es auch für uns positiv ausgehen kann.

Obwohl ich mich jetzt frage war alles umsonst.

Wann genau ist dein Termin, damit ich an dich denken kann

lg
Januarbaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2017, 12:50
Lea34 Lea34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hey Januarbaby!

Erstmal herzlichen Glückwunsch dass alles im guten Entfernt wurde!!
Man liest ja leider sehr oft dass viel zu schnell geschnitten wird.
Aber sag dir dabei lieber dass es besser ist eine kleine OP gehabt zu haben und dann gesund zu sein als dass man es nicht macht und später das böse Erwachen kommt.
Ich habe nächste Woche Dienstag meinen Termin zur Sprechstunde, danach weiß ich mehr was den OP Termin angeht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2017, 15:54
Januarbaby Januarbaby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

So ich habe jetzt den OP Bericht.

Pap IV a-g, Vagina unauffällig, Portiooberfläche glatt, T 1 Zone. Intensiv essigweißes Epithel rein endocervical gelegen. PE 12 Uhr im peripheren Portiogebiet im Rand der Läsion

nur was heißt das nun?

kann mir da jemand helfen?

Danke
Januarbaby
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2017, 16:06
Lea34 Lea34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Januarbaby,

hast du keine Informationen zu dem Befund bekommen? Wie hast du ihn denn erhalten?
Da ich da auch keine Ahnung von habe möchte ich da auch keine Spekulationen zu abgeben. Klar ist nur dass das "essigweiße Ephitel", also die angezeigten Veränderungen durch die Essiglösung, nur endocervical gelegen sind. Endozervikal bedeutet "innerhalb des Gebärmutterhalses".
Du hattest doch aber bereits auch geschrieben dass keine Krebszellen nachweisbar waren...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2017, 16:57
Januarbaby Januarbaby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

ja, das hatte der Gyn mir gesagt und jetzt habe ich den Bericht per Post bekommen und da ich von Natur aus neugierig bin, möchte ich es jetzt eben genau wissen.

Auch wenn ich glücklich bin, das nichts nachweisbar war.

Dir alles Gute und das du ein gutes Ergbnis erhältst.

lg
Januarbaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55