Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2017, 19:47
Ellibo Ellibo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 6
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

So ihr Lieben Leidensgenossinnen, es ist ja nun schon wieder eine gewisse Zeit vergangen, ich hatte heute einen Termin in einer anderen dysplasiesprechstunde die ich mir aus dem Internet gesucht habe, hier bei mir in der Nähe. Eigentlich hätte ich auch gerne beim Professor Speiser in Wien vorgesprochen, aber das kriege ich irgendwie zeitlich und auch finanziell nicht so wirklich hin. Der Doc heute hat dann noch mal Biopsien gemacht, ganze fünf an der Zahl, eine in der Vagina, weil ich da auch pap3d 2 habe, und dann noch mal in der Scheide, weil da doch wohl einige Anzeichen für den morbus boven zu finden sind. Was ich überhaupt nicht wusste... Diese Biopsie werden jetzt eingeschickt, und dann wird gesehen was gemacht wird, entweder Laserchirurgie oder schälen. Ich denke das wird mit dieser komischen Säure dann gemacht... Das komische daran ist nur, dass in der ersten dysplasiesprechstunde man diese Morbus Bowen Flecken entweder übersehen oder gar nicht gesehen hat, die habe ich schon mindestens seit letztem Jahr, als ich das letzte Mal in dieser Sprechstunde war... Ich überlege ernsthaft, wenn das hier jetzt was ernstes ist, was es zu sein scheint, da irgendwie gegen dieses Krankenhaus vorzugehen. Denn das kann es ja wohl nicht sein... Ich erhalte nächste Woche Mittwoch frühestens Ergebnisse über diese Biopsien, und dann werde ich weiterhin berichten. Allen den es so geht wie mir, wünsche ich alles Gute. Halte durch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2017, 12:18
Ellibo Ellibo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 6
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

Nun ist ja wieder einige Zeit vergangen....Ich hab die ergebnisse bekommen...morbus bowen an den äusseren schamlippen...Alle carcinoma in situ. Muss per Laser weg.....In mehreren Sitzungen.....Bin begeistert......Hätte man das schon letztes Jahr gesehen und nicht einfach so abgetan, wäre es sicher nicht so schlimm geworden.....auF meine VIN 3 an den schamlippen schmiere ich seit 2 Wochen nun erst mal aldara creme drauf.....Leider merke ich ausser den Nebenwirkungen keine Wirkung.....hoffe das kommt noch.....meine Frage an euch alle: was macht ihr, um euch nicht wieder anzustecken? Ich bin momentan single....Die Suche nach einem Mann kann ich ja wohl für den Rest meines Lebens vergessen....Wenn ich mich nicht wieder anstecken will.....Bin 51 Jahre alt ....Ich habe gegoogelt, einen hundertprozentigeneuen Schutz vor einer Neuansteckung gibt es nicht.....Auch keinen HPV test für Männer..... Gummis schützen auch nicht hundertprozentig......Was macht IHR? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2017, 10:43
Käthie Käthie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 9
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

Hallo Ellibo,

zur Frage noch, warum Aldara nach der OP und nicht davor geschmiert wurde.

Ich war zuerst an einer normalen gynäkologischen Ambulanz im örtlichen Krankenhaus, dort wurde operiert.
Danach wurde dort weiter VIN3 an anderen Stellen festgestellt, sie wollten mich nochmal - aber diesmal "groß" operieren und dann hab ich das Weite gesucht und hab zum Glück die Dysplasieambulanz gefunden. Und die sagten eben: Aldara, statt OP.

So kam das.

Nur noch was: wenn du Nebenwirkungen von Aldara hast (welche denn?) dann ist das ein gutes Zeichen. Nämlich dass dein Körper (Immunsystem) reagiert. Ich hatte ja so grippeähnliche Symptome und mein Arzt meinte, das wäre sehr gut! Was sich ja am Ende auch so bestätigt hat.

Geändert von gitti2002 (08.10.2017 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2017, 09:31
Ellibo Ellibo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 6
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

Hallo Käthie, danke für deine Antwort... Ich schmiere jetzt die fünfte Woche aldara auf die inneren Schamlippen, da ich letzte Woche erfahren habe dass alles gelasert werden muss. Ich habe ja auch die braunen Flecken überall, das nennt sich Morbus Bowen, das ist eine Vorstufe von Hautkrebs... Die habe ich schon seit Jahren, und keiner hat das gesehen, selbst die Oberärztin in der Dysplasiesprechstunde letztes Jahr im Krankenhaus. Die hat das auch nicht gesehen, meinte zu mir nur das wären Pigmentstörungen... Jetzt darf ich alles lasern lassen weil dort auch Carcinoma in situ. Und zwar die komplette Scheide innen und außen ... ich überlege ob ich da anwaltssicht gegen vorgehen soll... bin völlig ferig....Ich hätte da doch schon längst was machen können...

Was die aldara angeht, merke ich eigentlich überhaupt nichts. Außer dass meine kleinen Schamlippen rot sind, ein ganz klein bisschen jucken, aber Schmerzen Pickel oder sonst irgendwas merke ich überhaupt nicht, und ich schmiere schon die fünfte Woche jetzt... Heißt das dass das bei mir nicht wirkt? Der Arzt meinte, trotzdem ich da ja jetzt am 7.11 gelasert werden muss, dass ich die aldara erstmal weiter schmieren soll... Danach sehen wir weiter. Ich habe so furchtbare Angst vor dem Lasern...

Wenn ich mir meine gesamte Scheide mit dem Spiegel ansehe dann wird mir schlecht. ich kann überhaupt nicht mehr schlafen nachts ich wache morgens mit dem Gedanken und der Angst auf und schlafe abends wenn überhaupt damit ein... Ich habe überhaupt keine Ahnung wie es weitergehen soll, ich bin Single, und weiß nicht wie soll ich so einen Mann finden... Denn es ist ja immer das Risiko, dass man sich erneut ansteckt und die ganze Geschichte von vorne losgeht.... hattest du denn schlimme Schmerzen, als du die aldara angewendet hast?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2017, 19:06
Ellibo Ellibo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 6
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

So, es ist jetzt wieder einige Zeit vergangen, ich habe die erste Laser-Operation an der gesamten rechten großen Schamlippe bis unten hin zum After endlich hinter mich gebracht, und ich kann euch sagen es sind höllische Schmerzen. Ich habe Morphin nehmen müssen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Da ich ja auch zwischen den kleinen Schamlippen bis hin zur Harnröhre gelasert wurde, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie weh das Pipi machen getan hat. Ich hab geschrien....Ich habe drei Wochen lang hier zu Hause bei mir nur auf dem Sofa breitbeinig liegen können. Ich konnte nicht stehen nicht laufen nicht sitzen, gar nichts. Selbst der Dermatologe sagte zu mir, lassen sie Luft dran und halten Sie es trocken.

Ich habe nach 3 Wochen Marthyrium einfach entschieden, mal ganz dick Bepanthen Wund und Heilsalbe auf alle dicken großen Wunden zu schmieren, und siehe da nach zwei Tagen ging es mir schon wesentlich besser, und nach einer Woche hatte ich kaum noch Schmerzen. Nun steht bald eigentlich die Laser-Operation an der anderen Seite der großen Schamlippen an, da ich aber 5 Woche krank war, kann ich dies meinem Arbeitgeber in den nächsten Monaten nicht schon wieder zumuten, und habe meinem gyn erstmal gesagt, dass das warten muss. Was mit meiner VIN 3 und dem HPV ist, das erfahre ich dann im Januar......

Geändert von gitti2002 (30.01.2018 um 20:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2018, 20:47
Käthie Käthie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 9
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

Update für alle Mitleser!

Erneute Kontrolle mit Kolposkopie (innen und außen ;-) und Essigprobe.
Alles bestens! Weiterhin alles ok und keine Vin mehr vorhanden.
Bin so happy - Aldara fixed it! :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2018, 22:25
Käthie Käthie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 9
Standard AW: ERFOLGSMELDUNG VIN III - Aldara

Hallo!

Ich wollte euch nochmal ein Update geben:

War im August nochmal in der Dysplasieambulanz zur Kontrolle und es ist nach wie vor alles ok!
Ich habe keine weiteren Kontrolltermine mehr erhalten, bin also "fertig" und soll nun halbjährliche Kontrollen bei meinem Gynäkologen machen.
Habe mich entschlossen privat zu meinem behandelnden Arzt in der Ambulanz zu gehen, um auch in Zukunft auf der sicheren Seite zu sein.

Ich empfehle wirklich jedem diese Alternative zur OP (und Laser) bei VIN 3 mit dem behandelnden Arzt zu besprechen bzw. eine Zweitmeinung einzuholen.

Ich bin so froh, dass ich rechtzeitig das Krankenhaus gewechselt habe und es so positiv ausgegangen ist. Sucht euch auf jeden Fall eine Experten in einer Dysplasiesprechstunde!!!

Ich wünsche euch allen viel Mut, Kraft und hoffentlich eine erfolgreiche Behandlung, welcher Art auch immer.

Ich möchte dieses Kapitel nun für mich (ich hoffe für immer!) abschließen.
Es war mir ein Bedürfnis meine Geschichte zu teilen, in der Hoffnung dass auch andere Betroffene daraus einen Nutzen ziehen.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute!

Lg
Käthie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara, imiquimod, vin iii;, vin3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55