Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2017, 22:27
marekzegarek marekzegarek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 24
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Hallo Martin,

haben die Ärzte bei dir den Magen weggeschnitten? Bei mir haben sie den Magen hochgezogen, dadurch ist mein Magen etwas dünner geworden und kann die Speisen auch nicht so gut verdauen. Ich nehme Pantoprazol wenn ich die Magensäure im Hals merke, das ist schlimm. Ich wache auch ab und an nachts auf, da mir die Magensäure hochkommt und ich muss mich hinsetzen.
Ich hatte meine OP im August 2016 und im Juni 2017 saß ich schon auf meinem Bock und war eine Woche unterwegs im Sauerland, hatte keine Probleme. Ich bin fast jedes Wochenende unterwegs auf dem Moped.
Also weiter kämpfen, es wird alles gut !
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest !

Marek
  #2  
Alt 25.12.2017, 18:03
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre


ja mir wurde der Magen komplett entfernt sowie ein teil der Speiseröhre, dementsprechend auch die Gallenblase. hatte eine 10 stunden OP, sechs tage Intensivstation. und habe immer noch schmerzen in der Brustgegend, außerdem quälen mich darmschmerzen. aber ich lebe und das zählt.

Frohe Weihnachtsfeiertage noch an alle.
  #3  
Alt 25.12.2017, 22:13
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 230
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Hallo Mart und alle anderen, die mitlesen!

Du bist so tapfer und nimmst Dein Schicksal an, so empfinde ich das, wenn ich Deine Beiträge lese.

Ich versuche auch, die Krankheit als etwas zu sehen, mit dem ich mich arrangieren muss. Vielleicht nicht kämpfen, aber auch nicht in Lethargie versinken. Wobei jetzt an Weihnachten doch wieder mal ein paar Tränen gekommen sind.

Für meine Op habe ich am 18.01. erste Voruntersuchungen, am liebsten würde ich mich ja drum drücken, werde ich wahrscheinlich aber doch nicht.

Mart, Du hast das hinter Dir, und ich wünsche Dir alles alles Gute. Vielleicht schreiben ja zu wenige hier Positives, weil sie, wenn es gut geht, die Krankheit vergessen?

Gute Nacht für heute,

Monika
  #4  
Alt 27.12.2017, 01:16
marekzegarek marekzegarek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 24
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Hallo Monika,

ich finde es schreiben viele Leute hier über positives, also nicht aufgeben, alles wird gut.
Wünsche ein gesundes neues 2018 Jahr !

Gruß

Marek
  #5  
Alt 30.12.2017, 17:38
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

hallo an alle.
so bin nun auch wieder zuhause, erste chemo nach operation ist hinter mir, es geht ganz gut. alles soweit im grünen bereich. wollte euch mal was lesen lassen über eine stiftung die mir finanziell geholfen hat ich hoffe es funktioniert.

unter diesem Link: https://www.eurotransport.de/news/hi...e-9832261.html ist der Beitrag über „Trucker in Not“ erschienen.

das ist der beitrag von der stiftung über die hilfe von mir.
  #6  
Alt 30.12.2017, 18:10
Benutzerbild von Frank Emm aus Weh
Frank Emm aus Weh Frank Emm aus Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2016
Ort: Witten, NRW
Beiträge: 71
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

hi Martin,

prima dass du die erste Chemo jetzt schon hinter dir hast.

Find ich echt klasse, dass es den Verein gibt. Und dass sie dir so fix geholfen haben, ist ja noch viel besser !
Darf ich mal neugierig fragen, um was für ein Bett es da geht? Vielleicht hilft so was ja mir und anderen auch?!
Danke schon mal und einen guten Rutsch!
LG,
Frank
__________________
Diagnose Kardia-Karzinom T3 N1 M0 - Juli 2015
Neoadjuvant Bestrahlung/Chemo - Sept bis Nov 2015
OP Magenhochzug - Dez 2015
1. Reha in Bad Neuenahr - Jan 2016
2. Reha in Bad Neuenahr - Feb 2017
seitdem geht's ....

meine eigenen Erfahrungen mit der Magenhochzug-OP,
dem Leben und Überleben des Kardia-Karzinoms und
Nützliches zum Umgang mit Magen- und Speiseröhrenkrebs findet ihr hier
  #7  
Alt 30.12.2017, 18:16
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

hallo
ja das ist ein Motorbett ein boxspringbett mit elektrischer motorrahmen verstellung. da ich ja nicht grad liegen kann.


wünsche allen einen Guten rutsch und bleibt alle so wie Ihr seid.

Martin

Geändert von gitti2002 (30.12.2017 um 19:59 Uhr) Grund: 3 Beiträge zusammengeführt - kommerzielle Links entfernt-Nutzungsbedingungen
  #8  
Alt 06.01.2018, 14:23
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Wieviel Pause sind immer dazwischen geplant ? Die Klinik wollte immer alle 2 Wochen , sein Körper aber 3 , weil nach 2 Wochen waren die Werte NIE bereit für Chemo . Fand ich schon irgendwie interessant .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
  #9  
Alt 06.01.2018, 14:47
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre



die chemos sind im abstand von drei wochen geplant. normalerweise
aber ich habe das gefühl das es nur zwei wochen sind, Ärzte halt.
na mal sehen, ist halt jetzt mittlerweilen anstrengend die chemo.. naja wird scho werden.
  #10  
Alt 14.01.2018, 10:17
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

so Hallo an alle , heute ist Sonntag nochmals ausruhen und kraft für die nächsten 4 tage sammeln, den ab morgen steht die nächste chemo sitzung für 4 tage an.:au gen:
mit dieser sind es noch fünf mal . und danach folgt wohl die Reha bin mal gespannt wo die einen hinschicken wollen. naja mal sehen

: winke:
  #11  
Alt 16.01.2018, 11:21
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 230
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Hallo Martin,

machst Du die Chemos stationär? Und die AHB kommt dann erst in fünf mal drei Wochen, also erst in ein paar Monaten?

Bei mir (Plattenepithelkarzinom) soll sie sich, soweit ich bisher weiß, direkt an die OP anschließen, und ich bin dabei, mir mal die Kliniken, die darauf spezialisiert sind, anzugucken. Theoretisch hat man ja Wahlrecht, aber wenn es dann schnell gehen muss, ist die Wahl vermutlich doch sehr eingeschränkt.

Am Donnerstag/Freitag habe ich Termine zum Re-Staging, dann wird die OP geplant (oder nicht, wovon aber zurzeit nicht die Rede ist). Die neoadjuvante Radiochemotherapie habe ich vor ca. 4 Wochen abgeschlossen, das abschließende CT hat nichts Neues ergeben, aber da war bei der Diagnose schon kaum was zu sehen. Ich muss jetzt die nächsten Tage und Untersuchungen erst mal auf mich zukommen lassen, die letzten Wochen waren ziemlich nervenaufreibend. (Immer, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, sage ich, eigentlich geht es mir gut, nur die Nerven liegen blank.)

Aber das ist bei Dir sicher auch so gewesen, und Du hast es überstanden!

Alles Gute und weiter so!

Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55