Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.11.2005, 22:23
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Tochter von Sanne
find ich total toll von dir, dass du geschrieben hast....
Ich kann dazu nur sagen, dass ich hoffe, einmal auch so über die heutige Situation schreiben zu können, wie du es heute kannst....
Laura,
es tut mir echt weh, wenn ich lese wie schlecht es dir geht.....mit gehts auch scheiße, aber ich habe das Gefühl, dass du noch mehr am Ende bist....ich weiß nicht wie ich dir helfen soll....
Ich schick dir mal meine Nummer per PN, wenn du willst, kannst du mich anrufen....wirklich!!!
Sonst ruft mich ja auch keiner an
Ich bin zwar auch immer in der Uni, aber manchmal wenn man Glück hat, bin ich auch zuhause....
Drück dich, Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #137  
Alt 27.11.2005, 22:36
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard Brief an den Krebs

Ich möchte hier einen Brief veröffentlichen, den ich am 2.9.05 geschrieben habe......ist mal wieder ein typisches Anna-Psycho-Gedicht....

Brief an den Krebs

Lieber Krebs,

ich weiß du bist da und willst leben. Um dich zu ernähren frisst du dich durch das Fleisch.

Denn du hast Hunger, wie jeder andere ja auch. Du denkst an nichts böses während du lebst, denn du willst ja leben.

Aber du tust Böses.

Du tötest.

Jeden Tag ein bißchen mehr. Tötest du ihn und auch uns.

Aber dass weißt du nicht, du machst einfach weiter wie zuvor, weil du ja leben willst.

Aber du darfst dass nicht....denn du machst kaputt. Ihn und uns.

Du merkst es nicht, weil du ja leben willst.

Du bist nicht schön, aber dass ist dir egal. Du willst einfach existieren. Ohne Rücksicht auf andere.

Aber man kann dir keinen Vorwurf machen. Du weißt es ja nicht besser.

Trotzdem bitte ich dich, hör auf.

Mach nicht weiter mit dem was du tust. Du musst aufhören zu existieren.

Keine Lust, sagst du, ich will doch leben, sagst du.

Trotzdem bitte ich dich, hör auf.

Denn es ist kein Leben mehr in ihm und in uns, seit du da bist.

Warum, frägst du.

Weil du alles zerstörst. Die Seele, den Körper.

Ach Quatsch, sagst du, ist doch nicht so schlimm.

Doch, du tötest.

Bitte geh weg.

Ich will nicht, sagst du. Lass mich doch, sagst du.

Aber ich kann nicht. Du musst gehen. BITTE. Geh doch weg...hör auf dich auszubreiten.

Du tötest alles ab was menschlich ist.

Du tötest mein Leben dass noch nicht einmal begonnen hat.

Wegen dir ist alles anders.

Wenn ich andere Familien sehe, könnte ich kotzen. Bei denen bist du nicht. Du bist bei uns.

Tatsächlich, frägst du.

Geh weg, geh weg du böser Geist.

Du darfst nicht hier sein, du musst weg. Damit es wieder so wird wie es einmal war, damit wir wieder leben können.

Denn du nimmst uns die Luft zum atmen, du nimmst uns die Freude am Leben, du nimmst uns alles, wenn du nicht gehst und stirbst.

Bitte stirb, sonst stirbt er, sterben wir.

Ich lege meine Hand auf das Bein und beschwöre dich, geh, weiche böser Geist.

Hm, sagst du.

Ein bißchen noch, sagst du.

Nein, du darfst nicht, bitte geh...BITTE GEH.

Ich kann dich nicht ertragen.

Lass mich in Frieden, sagst du.

Was scherrt es mich, sagst du.

Ich soll sterben, damit ihr lebt, sagst du.

Bitte stirb und komm nicht wieder.

Ich schreie dich an: GEH WEG DU BÖSER GEIST, GEH WEG UND KOMM NICHT WIEDER!!!!

Ich schreie so laut dass meine Lungen platzen: GEH WEG UND KOMM NICHT WIEDER!!!!

Du schaust mich an.

Ein leerer Blick.

Deine Augen glänzen.

Darf ich nicht sein, frägst du.

NEIN, schreie ich dich an.

DU MUSST GEHN UND ZWAR GLEICH!!!!

Du schaust mich an.

Ein leerer Blick.

Deine Augen glänzen.

Ich weiss es nicht, sagst du leise.

Ich will nicht, sagst du noch leiser.

Ich balle die Fäuste.

GEH WEG!!!!

Ich will dich nicht hier haben.

Aber er kämpft doch gar nicht gegen mich, sagst du.

Meinst du nicht, dass es ihm egal ist, frägst du.

Nein, ist es nicht.

Er kann nur nicht kämpfen.

Ich lege meine Hand auf das Bein. Drücke leicht auf dich.

Du duckst dich.

Ängstlich schaust du mich an.

Mein Zorn hat dich erschreckt.

Ich weiß dass du Angst hast.

Aber du musst weg.

Du schüttelst den Kopf, dein Überlebensmut ist noch zu groß.

Ich muss dich lassen, vorerst.

Aber ich werde dich kriegen.

Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #138  
Alt 28.11.2005, 15:52
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!

Was ein reges Treiben hier gestern war...habe es das ganze Wochenende nicht geschafft, zu schreiben und reinzuschauen, weil ich so viel zu tun hatte und dann gestern den ganzen Tag bei meinen Eltern war...Außerdem sind wir hier etwas eingeschneit und da braucht man für alles etwas länger...wenigstens hatten wir hier in Münster Strom...Bekannte von mir hatten drei Tage keinen und ob sie jetzt wieder welchen haben, weiss ich nicht...ich find Schnee doof! Jedenfalls, wenn ich unterwegs bin... Ansonsten ist er ja doch ganz schön

So, ich wollte zu ungefähr allen Beiträgen was schreiben, aber wenn ich das mache, sprengt es den Rahmen und diese Seite bricht zusammen also lass ich das lieber...

Aber ein wenig kommt doch:

Erstmal find ich es toll, dass es euch alle gibt! Und dass hier immer jemand ist, der einen versteht (hab ich bestimmt schonmal gesagt...). Also fühlt euch einmal richtig doll geknuddelt...

Dann hab ich am Wochenende wieder gemerkt, dass es Freunde gibt, die sich wirklich um einen kümmern!!! Danke an meine Engel da draußen...
Klar, es gibt genug, die einfach nichts darüber hören wollen und meistens sehr oberflächlich reagieren, die kann man dann getrost in den Wind schießen!!!!

Aber dann gibt es da immer noch jemanden, der dich in den Arm nimmt und einfach nur da ist, wenn du ihn brauchst und der dir zuhört oder bei dem du dich so richtig "auskotzen" kannst (im übertragenen Sinne ), der dich ermutigt, einfach mal vor die Tür zu gehen und laut zu schreien (hatte ich Samstag erst... ), der dir etwas gibt, auf das du draufschlagen kannst (in meinem Fall ein Volleyball (hey, das hat sich gereimt...ich bin ein Poet )), der dir Taschentücher vorbeibringt, auch wenns draußen stürmt und schneit, nur weil du gerade heulen möchtest, der dir ab und an auch mal sagt, dass es wichtig ist, deinen Arsch wieder hoch zu kriegen, um nicht unterzugehen, der dir aufhilft, wenns auf Anhieb nicht klappt, der es dir nicht übel nimmt, wenn du einen Streit anfängt, obwohl du gar kein Problem mit ihm hast, aber solch eine Wut im Bauch, dass du nicht anders kannst und der dann immer noch da ist, wenn du fällst und dich auffängt und aufpasst, dass du nicht zusammenbrichts...

Solch einen Menschen gibt es sicher bei jedem von uns...man muss sie nur suchen, sie sind vielleicht nicht immer der, von dem man es erwartet hätt, aber sie sind da, irgendwo!!!

Ich hab Glück, meine Engel gefunden zu habe, ihr findet sie auch noch! Und wenn es länger dauert, meldet euch!! All das was ich an meinen Freunden habe, geb ich gerne weiter! Wir halten hier doch alle zusammen

Also, immer die Augen offen halten und lacht jeden Tag! Ich drück euch ganz fest!!!!

Lieben Gruß Marion
  #139  
Alt 28.11.2005, 17:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

find ich schön das mittlerweile soviele schreiben - ich freu mich immer wenn ich hier ins Forum komme und jemand hat in den Threads was geschrieben

Im Moment scheint es Mama wieder schlechter zu gehen,leider redet sie nicht mehr viel darüber und zeigt es auch nicht mehr - früher hat sie geweint oder geschrieen da wusste ich dann aber wenigstens das es ihr schlecht geht - jetzt spüre ich das nur aber so blockt total ab - warum? Hat sie sich aufgegeben?
Sie ist sehr launisch in der letzten Zeit,flippt schnell aus und egal was man für sie macht - es ist falsch.
Das ist schwer damit umzugehen,denn man will ihr doch nichts böses. Man will für sie da sein. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - aber vielleicht ändfert sich das auch wieder.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,dass sie sehr überfordert ist.
Meine Oma,ihre Mutter hat seit Wochen mit Bluthochdruck zu kämpfen,dreimal war der Notarzt da - gestern wieder. Meine Mutter hat zwar noch zwei Brüder,die sich aber nicht kümmern (der eine wohnt auch weiter weg) So fällt alles auf meine Mama zurück,die momentan kaum Kraft hat. Ich habe versucht mit meiner Oma zu reden,dass sie sich schont,habe versucht mit meinem Onkelz zu reden (Mamas Bruder) das er Oma schont aber er sieht nicht ein das er sie belastet. Ich jedoch denke schon,immerhin ist meine Oma 70,hat 6 Hunde und muss oft auf die kleinen Kinder (6 und 8) von meinem onkel aufpassen.
Ich glaube das setzt Mama ganz schön zu und überfordert sie,aber sie ist so ein herzensguter mensch sie wird nicht kürzer treten. Ich frage mich ob alle anderen Familienmitglieder vergessen haben,dass Mama Brustkrebs hat? Warum muten sie ihr soviel zu? Bin ich die einzigste die darüber reden möchte?Bin ich die einzigste die es so sehr belastet das ich kaum noch weiß wie ich selber leben soll? Nein,ich denke die anderen fühlen ähnlich - zeigen es aber nicht. Ich kann ihnen kein Vorwurf machen,ich zeige es auch nicht. Ich lasse es an mir besser gesagt meinem Körper aus.

Ich sehne mich nach Nähe,nach einem Partner,nach warem Händen,nach Gesprächen,nach Liebe. Ich sehne mich danach mich fallen zu lassen, aufgefangen zu werden. Ich sehne mich danach ich sein zu können.
Aber mich kann man nicht lieben. Und ich zweifel auch daran das ich lieben kann. Ich habe noch nie geliebt ich weiss es nicht. Einerseits sehne ich mich nach all dem anderrerseits habe ich auch Angst davor und weiß nicht ob ich irgendwas davon zurück geben könnte.
Trotzdem,ich bin trotz allem eine "stink normale 19 jährige" die einfach auch gerne mal das erleben würde,was andere in ihrem Leben erleben. Und nicht ständig nur Krebs,Chemo,Mama.
Klingt hart ich weiß was ist bloss los mit mir?
Ich bin teilweise so verbittert und habe eine scheiss egal stellung dem leben gegenüber angenommen,dass ich manchmal selber angst vor mir kriege.

Liebe Anna,dein Gedicht spricht mir aus der Seele! Danke dafür.
Den anderen Danke ich für ihre Worte - ich würde gerne antworten aber ich fühle mich irgendwie leer.

Liebste regen grüße,
ylva
  #140  
Alt 28.11.2005, 18:28
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Wie schön und traurig zugleich ein Lied doch sein kann...höre gerade "Der Weg" von Grönemeyer..wunderschön..und tränenreich..
  #141  
Alt 28.11.2005, 18:30
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!
Mir geht es mittlerweile genauso, dass ich hier immer voller Freude reinschaue, dass sich jm von euch gemeldet hat.

@ Anna: Ich freue mich sehr zu hören dass es deinem Paps besser geht, vielleicht kann er ja zu Weihnachten auch raus, zumindest tagsüber.

@Sanne1 und Sanne2:
Ich bin froh mal beide Seiten zu hören und ich kann mich eigentlich nur euch anschließen. Irgendwann "normalisiert" sich alles wieder. Immer Stück für stück. In den fast nun 11 Monaten mit der Krankheit meiner Ma hat sich auch fast alles geändert, aber die innerliche spannung lässt irgendwann doch etwas nach.

@ Laura& Ylva:
Ich weiß wie ihr euch fühlt an manchen Tagen geht es mir genauso. Und natürlich ändern wir uns durch diese beschissene Situation und es ist auch normal dass man alles in Frage stellt. Aber wir dürfen nicht aufgeben, jetzt sind wir diejenigen die ein Stück weit für unsere Eltern sorgen müssen.
Ich bin auch am Anfang der Krankheit nie rausgegangen oder hab telefoniert. Erst ca. 4 Monate nach der Op konnte ich wieder ein Stück mehr mein Leben leben und bin rausgegangen.
@ Ylva: Sorry, wenn ich dir jetzt mal was sage: Aber sich selber zu verletzten ist keine Lösung. Vielleicht ist es in diesem Augenblick eine Erleichterung für dich, aber das kann so nicht weiter gehen. Vielleicht ist es besser du suchst dir prof. hilfe.
Oder schrei es raus, oder bombadiere uns damit! Dafür ist ja auch das Forum da.
@ Marion: Wollte dir heut schon schreiben, bin aber noch net dazugekommen.
Tja, am Fr und Samstag war ja die Hölle in MS los. Hab mich doch glatt mit meinem Radel hingelegt und beschlossen es die nä Tage erstmal stehen zu lassen!
Wie geht es deinem Dad und was gibt es sonst neues!

Trotz der Krankheit meiner Ma wohne ich nicht mehr zu Hause, auch wenn sie es sich wünscht, aber es geht einfach nicht. In der Zeit nach der Op (diese OP wünsche ich wirklich niemanden auf der Welt) bin ich jd. für ca. 3 Monate wieder eingezogen. Im musste dann wieder gehen, denn sonst wäre ich auch irgendwann daran kaputt gegangen.
Es ist so verrückt, wie ähnlich manche Situationen sind. Meine Ma muss sich auch noch um meine Oma kümmern und mein Onkel verpisst sich auch sehr gerne. Ich musste in der Zeit wo meine Ma nicht in der Lage war meine Oma mitversorgen und das ist echt nicht einfach mit zwei bettlägerigen.
Seit dem ich 15 bin habe ich meine Großeltern mitversorgt und mein Onkel hat sich aus allem rausgehalten. In der Zeit wo meine Ma jetzt zur Kur gefahren ist, musste ich meine Zelte hier in Münster abbrechen um meine Oma zuversorgen. Ich musste in dieser Zeit eigentlich mich um meine Examensarbeit kümmern, aber nein mein Onkel fährt lieber in den Urlaub und lässt mich mit seiner Alzheimerkranken Mutter alleine. So ist dass bis jetzt immer gelaufen. Aber was soll man machen.

So, jetzt hab ich mich wieder schön ausgekotzt.

Fühlt euch alle gedrückt und verzeiht meine Rechtschreibfehler, bin nicht gut im Tippen!
LG
Anne
  #142  
Alt 28.11.2005, 18:40
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Anne,

erstmal - welche Rechtaschreibfehler? Mein Text wimmelt eher davon aber solange man es lesen kann

Ich weiß das es keine Lösung ist aber zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen es zu lassen. Es ist mein Ventil Luft zu lassen,es ist mein Körper den ich hasse und doch wieder spüren will. Es ist meine gelähmtheit seit meine Mutter Krebs hat. Meine Angst die an mir sitzt und die sich leider nicht so wie ein lästiges Insekt abschütteln lässt.
Aber irgendwann,irgendwann wird es aufhören..ganz bestimmt,vielleicht.

Danke für das Angebot das ich mich hier auskotzen und ausjammern darf - das tue ich doch schon zu genüge aber es tut so unheimlich gut. Weil ich weiss das ihr mich versteht,weil ich weiß das ihr "da" seit. Ich freue mich immer sehr wenn nach einem stressigen und nicht so schönen Tag jemand hier geschrieben hat!

Und es gibt ja auch schöne Momente mit mir und Mama - sodass ich manchmal wieder ein bisschen Kraft schöpfen kann.
Aber am schlimmsten ist die Angst,die immerzu präsent ist...

Ylva
  #143  
Alt 28.11.2005, 19:01
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva!
Eins vorab: Ist das dein richtiger Name? Oder wie bist du drauf gekommen?

Ja, ich (denke die anderen auch) können verstehen wie du dich fühlst. Wir alle erleben ein stück weit alle das gleiche. Die angst einen sehr leiben und wichtigen menschen zu verlieren. normalerweise geschieht dies echt ein bissel später, aber wir müssen damit umgehen lernen. Meine Ma ist eigentlich,neben meinem Freund, die wichtigste Person in meinem Leben. Meine Vater ist früh abgehauen und sie war immer für mich da. Aber... Als wir wussten dass die Möglichkeit bestünde das sie die Op nicht überstehen könnte, habe ich ihr und sie mir zum ersten Mal im leben gesagt wie sehr ich sie liebe. Und das tue ich auch ...

Bitte, bitte tu was dagegen. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Ventil für dich ist, aber denk doch mal daran was deine Mutter sich für sorgen macht, wenn sie das mitbekommt. Ja, ich weiß, ist nen blöder Grund, aber such dir irgendwas anderes. Geh joggen mit deinen Hunden oder such dir nen Sport aus. Ich gehe mittlerweile immer Badminton und power mich da aus.
Und wie gesagt wir sind auch noch da.

Und zu den Freunden:
Mein Schatzi ist der einzige dem ich alles erzählen kann und ich hab ihm schon so oft alles erzählt und mich bei ihm ausgeheult. Er ist immer für mich da.Er ist mein Engel.
Bei meinen anderen "Freunde" verhalten ich mich mittlerweile sehr ignorant. Wenn die Probleme sagen ich immer nur noch ja und amen, dass wars.
Im Moment mach ich viel mit Sarah, die kenne ich noch nicht so lange und sie redet zwar auch nicht mit mir über meine Ma, aber ich denke dass leigt daran dass wir uns noch nicht gut genug kennen. Aber ich weiß dass sie auch ein Engel werden kann.
Und Engel: sind wir alle die hier sind!!!
  #144  
Alt 28.11.2005, 19:08
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Schön gesagt Anne.....
Ich hör gerade dieses Lied....es ist so wahr.....

Es gibt kein Weg zurück....

Weist Du noch wie es war,
Kinderzeit wunderbar.
Die Welt ist bunt und schön....

Bist Du irgendwann begreifst,
das nicht jeder Abschied heisst,
es gibt auch ein Wiedersehen....

Refrain:

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück,
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Es gibt kein Weg zurück.
Es gibt kein Weg zurück.

Doch zuviel im Zorn gesagt,
ein Schritt zu weit nach vorn gewagt.
Schon ist es vorbei....

Was auch immer jetzt getan,
das ich gesagt hab ist gesagt.
Was wie ewig schien ist schon Vergangenheit....

Refrain:

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück,
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Ach und könnt ich doch,
nur ein einz´ges mal,
die Uhren rückwärts drehen.

Denn wie viel vom dem,
was ich heute weis,
hätt ich lieber nie gesehen.


Es gibt kein Weg zurück.
Es gibt kein Weg zurück.
Es gibt kein Weg zurück.

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
so voll von weggeworfener Zeit.
Deine Träume schiebst Du endlos vor dir her....

Du willst noch leben irgendwann,
doch wenn nicht heute, wann denn dann ?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her....


Refrain: 2x

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück,
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Ach und könnt ich doch,
nur ein einz´ges mal,
die Uhren rückwärts drehen.

Denn wie viel vom dem,
was ich heute weis,
hätt ich lieber nie gesehen
.
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #145  
Alt 28.11.2005, 19:13
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Weißt du von wem das ist?
Schöner Text!

Hab hier auch mal was rausgekramt.
Hatte zwar nie einen richtigen Papa, aber das Lied passt perfekt zu meinem Opa!
Ist zwar von PUR, aber man muss es sich mal anhören.
Walzer für dich von Pur

Ein Name und Zahlen auf einem Stein
Ein Kreuz, eine Kerze und Blumen dabei
Bescheiden und still, versöhnlich und schlicht
Kein Ort, an dem man belangloses spricht

Letzte Ruhe, Du hast dran geglaubt
Die Seele zu Gott, der Körper zu Staub
Ich wünsch', daß Du Recht hast, das wäre tröstlich
Dann weißt Du ja jetzt, ich vergesse Dich nicht

Wir haben gestritten, uns angebrüllt
Uns weh getan, Fehler gemacht
Doch verzeihen, versöhnen, den Anderen verstehen
Hast Du mir beigebracht

Und jetzt steh ich hier, und bin nah bei Dir
Ja ich seh Dich noch tanzen im 3/4 Takt mit Mama im Arm,
wie ihr beide laut lacht
Das Gute verinnern, das blieb
Du warst mein Papa, ich hatte Dich lieb

Die wenigen Prügel, die hab ich verziehen
Und auch manche Rede ohne jeden Sinn
Mit Lob hast Du ehrlich gesagt oft gegeizt
Dafür hab ich Dich bis aufs Blut gereizt

Als ich als kleiner das Fußballtor
Dann als Großer die Töne gut traf
Spätestens da fühltest Du Dich belohnt
Zum Glück - und nicht bestraft

Und jetzt steh ich hier und bin nah bei Dir
Ja ich seh Dich noch tanzen im 3/4 Takt mit Mama im Arm,
wie ihr beide laut lacht
Das Gute verinnern, das blieb
Weißt Du das, Papa? Ich hatte Dich lieb

Bist am Ende der Krankheit erlegen
In friedlich erlösendem, schmerzlosem Schlaf
Man kann doch nicht alles haben im Leben
Hast du oft gesagt und ich hab nur gelacht - doch glaub mir, ich hab nachgedacht!

Und jetzt steh ich hier und bin nah bei Dir
Ja ich seh Dich noch tanzen im 3/4 Takt mit Mama im Arm,
wie ihr beide laut lacht
Das Gute verinnern, das blieb
Glaube mir, Papa - ich behalte Dich lieb!
  #146  
Alt 28.11.2005, 19:18
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Das ist ja total schön....
Mein Text ist "KEin Zurück" von Wolfsheim.....glaub ich....ähm.....ja...von Wolfsheim!!!Find ich so toll und passend, v.a. die Zeilen die ich fett gedruckt habe!!!
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #147  
Alt 28.11.2005, 19:19
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben....

@Anne: ich wollte auch schreiben, aber bin am Wochenende nicht dazu gekommen...jaja hier war es sehr lustig...bin die ganze Zeit nur zu Fuß unterwegs gewesen und sah jedesmal aus wie ein kleines Schneemonsterlein
Papa gehts ganz gut, besser als die letzten drei Wochen morgen rufen wir in Bochum an, heute musste meine Mama den ganzen tag arbeiten und hat es nicht geschafft. Ich meld mich, sobald ich was weiß.

@Ylva: Lass deinen Frust bitte bei uns hier raus, oder schreib mir ne PN oder so, aber Anne hat recht, es hilft dir nicht, wenn du dich selbst verletzt!!!!!!!!!!
Davon ändert sich die Situation auch nicht! Und hab bloß kein schlechtes Gewissen, zwischedurch egoistisch zu sein! Deine Familie ist wichtig, keine Frage, aber es ist keinem geholfen, wenn du dich total kaputt machst!!! So, ich habe jetzt ein Machtwort gesprochen Sowas kann ich gut
Also, meld dich wann immer du jemanden brauchst!

@Anna: Hab in meinem Beitrag vorhin gar nicht gesagt, wie sehr ich mich freue, dass dein Papa so lange bei euch sein durfte und dass es ihm so gut geht! Wenn es so weitergeht, habt ihr bestimmt ein schönes Weihnachtsfest zusammen. Ich drück euch die Daumen!

@ Sanne1&2: Schön, dass ihr euch bei uns gemeldet habt! Es gibt doch Mut zu wissen, dass es weitergehen wird und auch besser werden kann! Danke an euch zwei

So, jetzt mach ich das, was ich eigentlich ständig mache, ich geh zum Sport und hau auf meinen Volleyball!!
Aber heute gehts mir gut, also muss ich keine allzugroßen Aggressionen loswerden...dann kann mein Trainer ja an meiner Technik feilen

Ich drück euch! Macht es gut und bitte lächelt alle einmal, wenn ihr in den Spiegel schaut!

Lieben Gruß Marion
  #148  
Alt 28.11.2005, 19:23
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mensch, da seid ihr zwei aber fleißig gewesen, während ich geschrieben habe...

Die Texte sind so schön!

Bis später, schaue bestimmt heut abend nochmal rein, wenn ich vom Sport komme...

Lieben Gruß
  #149  
Alt 28.11.2005, 19:29
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

*Freu*....einfach mal nur *Freu*
*An alle grad was von meiner (momentanen) guten Laune und Hoffnung abgeb*
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #150  
Alt 28.11.2005, 19:30
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@ Anne! (mensch soviele Annes,Annas hier *g*)
Ich heisse Mona (mag den Namen nicht sooo ) Ylva ist isländisch und bedeutet Wölfin!

Ich hatte noch nie eine Beziehung.Ja es ist mir peinlich.Ich meine,ich bin 19....
Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt angelangt das man mich nicht lieben kann. Das ich es nicht wert bin. Ich weiss auch nicht ob ich die Gefühle zurück geben könnte. Ich wünsche mir dennoch oft einen lieben Freund...Gerade jetzt in der schweren Zeit,in der ich mich so unheimlich einsam fühle...Und dazu noch die Weihnachtszeit *argh*
Aber ich freue mich für dich,dass du soviel Halt von deinem Freund bekommst! Ich kann mir vorstellen das,dass sehr gut tut. Halt daran fest - schau vorwärts!


@Anna
Auch eines meiner Lieblingslieder - ob du´s glaubst oder nicht,habe es eben beim Autofahren gehört. Ich liebe Wolfsheim und Kein Zurück ist so verdammt wahr. *dich ganz feste drückt*
Du bist mein Zwilling


@Marion_Sch
dein Machtwort klingt mächtig
Ich arbeite an mir okay? Kann es aber nicht von einem Moment auf den anderen abstellen - dazu ist zuviel passiert und dazu ist es mir zu wichtig (so blöd es klingen mag)

Scheiße,ich bin so froh das es Euch gibt.
Auch wenn es "nur" virtuell ist,es gibt mir mehr Kraft als ich jemals von realen Personen bekommen habe. Danke.

Eure Ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55