Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 05.08.2007, 20:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

bevor ich den PC für heute ausmache, möchte ich euch auch einen guten Wochenstart und eine stressfreie schöne Woche wünschen.
Nochmal alles Gute für dich, liebe Nicole, auch diese Zeit geht wieder vorbei, hoffentlich diesmal ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Loui hat ja eine Luxusvilla, aber er scheint ja auch ein größeres Exemplar seiner Art zu sein und braucht dann auch ein größeres Heim, in dem es für einen Hamster viel zu entdecken gibt.

Danke für die schönen Bilder von deinen beiden vierbeinigen Familienmitgliedern, liebe Peti. Wie kommen die beiden denn miteinander aus? Ich glaube, du hast Filou auch noch nicht lange oder habe ich mich da getäuscht. Es ist bestimmt nicht leicht, Hund an Katz (oder auch Katz an Hund) zu gewöhnen.

Leider kann ich keine weiteren "Von-der-Küche-fernhalten-Tipps" beitragen. Ich hatte früher bei Bobbys Vorgängern schon ab und zu die Wasserspritze in Aktion, die wunderbar gewirkt hat. Beide Katzen haben sehr schnell kapiert, wo es lang ging. Bobby geht ja überall mit, er benimmt sich ordentlich, turnt nicht auf den Töpfen herum und schaut auch nicht in die Pfanne. Allerdings hatte er in der alten Küche so seine Lieblingsplätze in der Sonne.



Mal sehen, wie es hier wird. Auf jeden Fall hat sich Bobby inzwischen gut eingelebt, er kennt alle Zimmer, die Geräusche im Haus und hält sich auch recht gerne draußen auf dem Balkon auf. Ich bin sehr froh darüber.

Ach ja, die Geräusche im /am Haus. Hier in der Nähe lebt eine größere Schar (Raben-)Krähen und heute morgen , - ich hörte sie bei ihrem " Morgengesang" -, saß eine plötzlich direkt neben meinem sperrangelweitem Dachfenster und krächzte vor sich hin. So schnell waren wir beide noch nie aus dem Bett, ich hatte nur Angst, dass der Vogel plötzlich mitten im Zimmer sitzt, das wäre es gewesen. Die Vögel hier sind aber auch anhänglich, Elstern auf dem Balkon, Krähen am Fenster, in der Stadt ist auch ein ganz schönes Tierleben zu beobachten. Also die Moral von der Geschicht': abends das Fenster erst richtig aufmachen, wenn die Krähen ihren Schlafplatz eingenommen haben und morgens, wenn das Gekrächze losgeht und der erste Rundflug startet, die Fenster am besten wieder schließen (wenn man es rechtzeitig hört ) .

Euch allen noch einen guten Abend und liebe Grüße

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 05.08.2007, 20:43
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobbylee

Ich habe Filou schon 10 Jahre und Django 5.
Filou hat das sagen,wenn sie ihre Ruhe haben will setzt es auch mal ein paar Ohrfeigen.
Aber Django ist so ein gutartiger Hund der tut noch nicht mal einer Maus was.
Filou ärgert ihn auch mal ganz gerne,aber ihm großen und ganzen verstehen sie sich gahz gut,worüber ich ganz froh bin.Ich würde beide nie weg geben.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:30 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 06.08.2007, 00:02
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

ach sind das alles schöne tierfotos die
ihr hier eingestellt habt, eines schöner als das
andere.

ich wünsche dir träne, mir fällt dein name nicht
ein, alles, alles gute und das die bestrahlung
gut anschlägt.

in punkto katzenerziehung wende ich auch die
wassersprühe an. aber das war anfangs als mich
toxi so provoziert hat. inzwischen kommen wir gut
miteinander aus, da sie eigentlich eine gute er-
ziehung genossen hatte.

will mal schauen, ob ich auch ein foto hochgeladen
bekommen.

wünsche allen eine schmerzfreie nacht und einen guten
start in die woche.

liebe grüße

anna
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 06.08.2007, 08:02
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde,

ich wollte Euch, bevor ich zum Doc gehe, ich hab nämlich nur noch ein Auge, das zweite ist wohl infolge eines Insektenstichs zugeschwollen, eine schöne stress- und schmerzarme Woche wünschen.

Mein gute Wünsche gehen vor allem an Nicole, die mit Ihrer Kopfbestrahlung beginnt.

Huhu liebe Anna . Wir müssen mal wieder telefonieren.

Annelie, bist DU wieder auf den Füssen, ich hoffe doch. Weiterhin gute Besserung.


Liebe Grüsse an Euch alle

Gl ria
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 06.08.2007, 14:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria,

was macht Dein Auge? So ein Insektenstich kann gefährlich werden. Wer weiß, welches Gift dieses Biest gespritzt hat.
Ich bin wieder normal, was man als normal bezeichnen kann, nur die linke Hand schmerzt ab und zu Luka`s Zahn, der mich getroffen hat, muss nicht gerade sauber gewesen sein.

Hallo Nicole,

hast Du die Behandlung schon hinter Dich gebracht? Sicher schläfst Du jetzt, Dein Körper braucht Ruhe. Hoffentlich bleiben die Nebenwirkungen aus und ich wünsche Dir, nach den Bestrahlungen, endlich einen Erfolg verbuchen zu können.

Wünsche Euch und allen nicht genannten einen sorgenfreien Tag.

Seid lieb gegrüßt
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:31 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 07.08.2007, 14:00
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben!

Ich habe viele eurer Beiträge gelesen und freu mich mit euch über eure Tiere.
Ich selber habe 3 Hasen mit sehr verschiedenen Charakter. Einer ist eher die "Zicke" und möchte größtmöglich in Ruhe gelassen werden, man darf ich schon streicheln aber er hat ein Katzenhafteswesen sag ich mal. Unser Findling ist eher die Zurückgezogene gewinnt aber immer mehr an Vertrauen und unser Kleiner ist in wirklich Frecher. Bei ihm muss man nur mit einer Tüte oder mit nem Papier rascheln und er denkt es gibt was zum futtern. In der Küche beim Kochen steht er männchenmachend neben einem und schaut zu.

Mein Arzt gab mir den Rat bzw erzählte von einer Dame die wegen ihrer Krankheit ebenfalls sehr müde und schlapp war. Sie legte sich einen Hund zu und wie es schien half er ihr wirklich, sie wurde etwas abgelenkt von ihrem Krebs und war gezwungen ab und an am Tag etwas spatzieren zu gehen. Zudem hatte sie auch jemanden der ihr zuhörte. Er selber (also der Arzt) hat einen Hund und meinte das ist das beste was ihm passieren konnte.

Da ich mir schon sehr sehr lange wieder einen Hund wünsche bin ich nun am überlegen ob ich mir einen anschaffen sollte. Ich habe von klein auf immer etwas mit Tieren zu tun gehabt.

Alles liebe eure Maus
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 07.08.2007, 15:19
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Maus,

willkommen in unserem Kreis. Du mußt aber ganz schön aufpassen, hier wimmelt es nur so von kleinen Raubtieren, auch für meinen Filou möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen, obwohl er eine Sofa-Katze ist.

Laß mehr von Dir lesen und sehen.


Liebe Grüsse

Gl ria
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 07.08.2007, 16:12
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Maus ,

ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Willkommen im Haustierthread . Mit Kaninchen habe ich gar keine Erfahrung, aber ich weiß, dass sie auch ganz verschieden sein können. Freunde von mir haben ein Zwergkaninchen. Er darf tagsüber immer einmal durch den Garten sausen und freut sich seines Lebens. Dass er bei der Gelegenheit natürlich leidenschaftlich gern Löcher buddelt, gefällt meiner Freundin nun aber garnicht so, aber böse kann sie ihm auch nicht sein.

Deinen Wunsch nach einem Hund kann ich sehr gut verstehen, ich wollte als Kind auch immer einen, habe ihn aber nicht bekommen. Stattdessen brachte ich denn immer eine Katze mit nach Hause und dieser Liebe blieb ich ja treu. Seit 25 Jahren lebe ich mit den Samtpfoten und wenn mein Bobby einmal nicht da ist ( wie jetzt z.B. in den Umzugswirren) , kommt mir die Wohnung sehr leer vor .

Bis bald wieder.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 07.08.2007, 17:11
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen und Euch von meinen Tieren erzählen - die momentan leider nicht bei mir sein können (allogen transplantiert) aber wahrscheinlich darf ich sie Ende August wieder (nach einem langen halben Jahr wieder zu mir nehmen).

Es handelt sich bei meinen "Süßen" um zwei "Geier" *gg.

Es sind zwei Wellensittiche (ich habe schon seit meinem 5. Lebensjahr Wellensittiche...

Sunny ist ne kleine Zicke die normalerweise keinen anderen Welli ohne Futterneid fressen läßt, sie ist ziemlich grün und hat einen gelben Streifen am Bauch und einen gelben Punkt am Hinterkopf - deshalb der Name...
Sie ist ca. 6 Jahre bei mir... seit ca. 2 Jahren habe ich Einstein - Grünhüpfer - für den viel mir anfangs kein Name ein - er ist ganz dunkelgrün mit gelben Kopf - meine Sunny verliebte sich auf den ersten Blick in ihm ! und er ist der erste Vogel der mit ihr aus einem Futternapf fressen darf - und sei noch so wenig drin...

Naja als ich am zweiten Tag den Finger reinsteckte und er gleich draufstieg - war ich so stolz über diesen "klugen" Vogel das ich ihn Einstein nannte...und Grünhüpfer - weil er von einer Schaukel zur anderen hüpft wie ein Wahnsinniger *gggg

Zeit das sie wieder zu mir kommen....

Momentan leben sie bei meiner Schwester - mit zwei Katzen (ganz hübsche) und einen Berner Sennenhund (*schwärm*) zusammen...

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 07.08.2007, 17:20
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ui danke für den netten Empfang!

Ja Katzen hatten wir auch immer als ich noch daheim gewohnt habe. Eigentlich hatten wir früher regelrecht einen Zoo. Kein wunder mit tierlieber Mama und 3 Kindern. Eine Katze hätte ich auch sehr gerne wieder aber da hängt mein Herz noch an meinem Kater den ich schon seit 12 Jahren leider nicht mehr habe. Er war n witziger Kerl und dachte er ist ein Hund. Er durfte immer nach draussen da wir auf dem Land gewohnt haben und wir haben ihn angewöhnt das wenn wir mit einer dieser "Hundepfeifen" nach ihm rufen es dann für ihn Futter gab. So is er dann auch immer brav gekommen. War ich in der Schule da hatte er ein Timing das er dann immer am Fenster (im Winter) oder vor der Tür gewartet hatte. Mit ihm konnte man sogar "gassi gehen" er ist immer brav (ohne Leine) nachgetrottet ausser es gab was interessantes wie zB ein Schmetterling. Schon witzig... früher Kater der dachte er is n Hund und jetzt einen Hasen mit Katzenwesen. In unserem Terarium hausen noch 3 Achatschnecken (die so denke ich nicht ein untypisches Verhalten an den Tag legen) die sind sehr interessant zum beobachten doch schmusen geht mal garnicht mit ihnen
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 08.08.2007, 11:08
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole!

Danke auch dir! Ich wünsch dir das du schnell wieder fit wirst (Natürlich auch allen anderen!).

Mein Hundewunsch wird immer größer. Wenn dann würd ich ne "Kleinbleibende Rasse" wählen. Schliesslich wohn ich ja in ner Wohnung. Ich bin jetzt am Hundebilder ansehen und find es klasse wie die Zeit dabei vergeht.

LG Maus
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 08.08.2007, 13:25
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Stubentiger,

möchte Euch zum heutigen Weltkatzentag ein liebes "Wuff" rüber schicken. Lasst Euch so richtig verwöhnen.

Euer Hundefreund
Luka
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:31 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 08.08.2007, 16:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, lieber Luca,

daaanke, dass du an unseren Tag gedacht hast. Ja, natürlich lassen wir uns heute ganz besonders verwöhnen (sofern unsere Dosenöffner wissen, dass heute Weltkatzentag ist) und genießen alles noch mehr als sonst. Hoffentlich denkt man aber auch an die von uns, denen es nicht so gut geht.

Irgendwann ist dann doch auch sicher Welthundetag, da denke ich dann auch an dich.

Nun wünsche ich dir und allen anderen von uns, - Filou, dem Schmusigen und Kitty, der Zurückhaltenden, Paul, dem Wilden, Krümel + Monster, den Katzenteenies, Filou, dem Katerfreund von Django, Gismo, Felix und Jacky, von denen ich leider noch nicht viel weiß, die aber ganz tolle Vertreter unserer Art sind, Pepe, der auch mal wieder von sich berichten könnte, Toxi, der Schönen aus dem Norden, Puschel ,Cassykatze und Flöckchen und allen anderen Samtpfoten, die hier vorbeischauen noch einen guten Katzen ( - bzw. Hunde ) tag .
Laast es euch gut gehen.

Ein herzliches Miaauuu
B bby Supercat
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 08.08.2007, 18:04
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Christine ,

willkommen hier in der Runde. Schön, dass du uns deine beiden "Geier" vorgestellt hast und ich wünsche dir von Herzen, dass du sie bald wieder nach Hause holen kannst. Das war sicher ein schweres halbes Jahr für dich, ich freue mich mit dir, dass es dir wieder besser geht. Einstein und Sunny werden bestimmt noch das ihrige beitragen, dass es weiterhin bergauf geht.
So klein die Lebewesen sein mögen, so haben sie doch alle ihren eigenen Charakter und ihre Eigenheiten.

Ich hoffe, dass du uns noch mehr erzählst.

Liebe Maus ,

das erinnert mich an die Zeit vor 27 Jahren, als ich an keinem Katzenbuch vorbeikam. Der Wunsch, wieder eine Katze zu haben, bestimmte damals mein Denken. Aber erst wollte ich meine Berufsausbildung fertig machen und irgendwo sesshaft werden. Am Anfang sollte es ja ein Mainecoon sein, dann entschloss ich mich, einer Bauernhofkatze (eine von vielen Katzenbabies) ein neues Heim zu geben. Ich habe es nie bereut.
Lass alles auf dich wirken und lass dir Zeit. Dein Herz wird dir schon sagen, wann es soweit ist.

Liebe Nicole ,

schön, von dir zu lesen. Aber schone dich noch, die Kopfbestrahlungen kosten sicher viel Kraft. Es ist aber schon gut, dass du nicht mehr bis nach Dresden fahren musst. Weiterhin viel Energie und Zuversicht. Auch diese Bestrahlungen haben einmal ein Ende.

Euch allen und natürlich auch euch, liebe Gloria, Heidi, Michaela, Heike, Barbara, Anna, Anja, Peti , Annelie und allen anderen einen schönen Abend

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 08.08.2007, 20:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ein kräftiges Miau zum Weltkatzentag an alle!

Wie gut das Lucas Frauchen daran dachte, obwohl es Luca und ihr ganz egal sein könnte.
Ich bin froh, dass meine Schälchenöffnerin und Schmusedame zurück ist, da musste ich sie doch gleich mehrfach herzhaft beissen. Sie weiss ja, dass ich es nur gut meine, aber nun kommt sie mir mit der kleinen roten Wasserspritze, die schon lange nicht mehr im Einsatz war! Was soll ich davon halten? Ich glaube, sie hat hier ein bisschen nachgelesen, was die Erziehung von unsereins angeht, mal sehen, wann sie mir mit den Zwiebeln kommt, kennengelernt habe ich die schon und musste meine Äugelchen zukneifen! Mit dem Katzenfernhaltespray legt sie sich ja meistens selbst herein, denn ich verschwinde, wenn sie gesprüht hat, aber sie selbst muss sich dann im Bett die Decke über den Kopf ziehen, weil ihr der Geruch auch nicht gefällt!

Da Bobby Supercat die Samtpfoten schon so nett gegrüßt hat, schließe ich mich einfach an und grüße,da ich ein Schmeichler bin, die dazugehörigen Damen ganz herzlich: Anna, Anja, Annelie, Barbara, Bobby, Christine, Gloria, Heidi, Heike, Jimbo, Maus, Nicole, Peti, Silverlady, Susanne, und alleUngenannten natürlich auch!

Paule, der Wilde "nebst" Fraule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55