Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Keine Sorge, nach ein paar Jahren üben hast Du Dich dran gewöhnt!

LG Esther
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gaby_2003: Funktioniert Dein Rechner wieder ???? Ich brauche dringend Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2004, 00:59
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo IHr Lieben,

ja ,welch Überraschung jetzt ist hier´ja mal wieder richtig die Bude voll, wurde auch langsam Zeit ;-)

LIeber Thomas, mach Dir mal bitte wegen mir garkeinen Kopf, wenn Du Zeit und Lust und Motivation hast rufst Du an , ansonsten auch ok. Ja, bis Dienstag bin ich noch daheim, anschließend mache ich Hessen unsicher ( Deckung!!) habe aber vielleicht die Möglichkeit auch mal ein paar GRüßle von unterwegs zu schicken...Wär also prima wenns noch klappt, aber Euch /Dir muß es passen, melde Dich einfach.Und bis dahin...Deine Worte sind sehr schön....

Carlotta alte nordische Knutschkugel lass Dich umarmen und drücken und wo genau wohnst Du? FRage nur deshalb so interessiert weil ein paar meine familiären Wurzel in NIedersachen liegen.

Und wohnen tu ich zur Zeit in der Nähe von Dachau, dieser Hinweis ist für Lommi, also nicht so die Meile von LAndshut weg. Auch hier mein Angebot ,Montag oder Dienstag...grins, bin ja ganz schön im Stress die Woche....wenn das so weiter geht....

Taanja, niedliches Foto, ja vielleicht schaffen wir doch mal ein großes, also mal gucken.Da fällt mir auch noch ein Sandra wo steckst Du? Kannst Du auch mal einen Pieps machen? LIebe Grüße auch an Marion, Esther und Anne
und besonders knuddelige an Gunter und Petra.
Hey GUnter, mach Dir jetzt mal keinen Kopf wegen Deinen Handicaps und diktier der Petra die Zeilen nur fleissig dann bleibst Du in Übung für Deinen anstrengenden Beruf :-)Neee-vergiss es , hauen giltet nicht Du hattest Deine CHance!!!
Ich jedenfalls finde es sehr schön wenn Du Petra Deine Gedanken aufschreiben lässt weil wir sind ja ganz happy was von Dir zu hören , egal ob gut oder schlecht, weißte doch und ob nun die Amseln mit dem Schnabel die Buchstaben in die Tastatur hacken oder Petra ist ja kaum ein Unterschied...öhm naja , schon ein Unterschied , die Amsel hat mehr Federn ..jedenfalls beinah. Will sagen , merkt eh keiner und wenn Du viele Fehler tippelst kannst dus immer noch auf die "kleinen " Kinder schieben...grins.

So, ich verkrümel mich jetzt ins Bett
LIebe Grüße an Euch alle
Angi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo an alle,
das war ja eine überraschung mit dem foto,
es ist echt schön geworden.
ihr seht wirklich gut aus!
da könnt ihr aber stolz sein.
ich sage mal DANKE !!!!!
euch allen hier wünsche ich einen schönen sonntag.
bei uns regnet es mal wieder, aber mein urlaub rückt
immer näher da macht es mir nicht mehr soviel aus.
herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2004, 10:47
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen alle miteinander !
Gestern konnte ich mich nicht melden , meinem Mann ging es wieder schlecht . Er ist erst um 16 Uhr dann aufgestanden . Er hat wieder schlecht gesprochen , konnte sich kaum bewegen und dann verdreht er manchmal die Augen da wird mir immer ganz komisch.Das sind manchmal nur ein paar Tage und dann wirds ein wenig besser aber es überwiegen zur Zeit die schlechten Tage und ich bin jetzt wirklich an einem Punkt wo ich meine ich kann nicht mehr ...
Nein , mein Mann liest hier nicht mit , er will davon gar nichts wissen . Er wollte noch nie "Hilfe" von Fremden , sei es auch von Ärzten ....er will mit allem alleine klar kommen . Auch mit mir spricht er ja nicht über die Krankheit , nur wie es sein wird wenn es ihm wieder besser geht . Er hat ja weggehört als die Ärzte versuchten ihm zu sagen wie es um ihn steht ...dass sein Tumor sehr spät entdeckt wurde und dann die Metas im Kopf , ob er da noch was machen wolle ...
Da hat er wieder einiges überhört und das ist für ihn nicht schlecht aber für mich . Er will ja nichts wissen über den jetztigen Stand der Dinge , er sieht und merkt zwar ihm gehts schlechter , meint aber es sei vorübergehend ...schön wärs !
dann steh ich da und muss versuchen da mit zu machen , aber manchmal , so wie jetzt kann ich nicht mehr . Mache mir Gedanken über die Zukunft , kann ja schließlich nicht die Augen schließen vor dem was kommen wird .
Manchmal möchte ich mit ihm sprechen über die ganze Situation , aber die Ärzte raten mir ab . Auch meine Eltern und Geschwister sowie jeder der ihn näher kennt . Alle sagen er will halt nichts davon wissen , wenn er es wissen würde , würde er sich aufgeben . Das denke ich auch und deswegen mach ich einfach so weiter wie bisher ...
So, das war mal sehr lang . Mach ich ja sonst nicht , aber es hat sich einfach viel zu viel angesammelt .....
danke euch allen dass ihr mir zuhört und dass ihr für mich da seid . Anne .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe anne,

laß Deinen Mann in dem Glauben gesund zu werden...er weiß in Wirklichkeit wie es um ihn steht das ist alles nur Verdrängungstaktik....überleg doch mal jeder spricht doch lieber davon was ist wenn es besser ist wer will schon hören was los ist wenn es schlechter wird...........
Irgendwie soll man ja auch jeden Tag leben so intensiv wie möglich denn keiner weiß wieviele Tage es noch geben wird!!!
Keine Sorge hier hört Dir jeder gerne zu schließlich haben wir alle so einen Durchhänger und Morgen hören wir einem anderen zu.

Marion...Gabys PC ist glaub ich noch nicht in Ordnung....brauchst Du ärztliche Hilfe von ihr??????

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lommy: Jep, ich kriege meine Katze nicht auf die Beine und meine TÄ hat ihr Handy aus. Einpacken und zum anderen TA schleppen möchte ich das Tier für eine blöde Frage zur Medikamentenration auch nicht. Noch dazu ist das ganze bei ihr wohl psychisch bedingt, so dass der Transportstreß pures Gift wäre. Es ist bei ihr ja ein bekanntes Thema....alle 8 Wochen.....oder auch: immer wenn ich Urlaub habe.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Waltons

Natürlich Angi melde ich mich gerne wieder.

Ich bin ganz einfach wieder eher zur stillen Mitleserin geworden. Aber danke der Nachfrage. :-)

Nach 2 kalten Regentagen scheint bei uns heute wieder die Sonne.
Und ich freue mich heute wieder ein bisschen Wärme tanken zu können.

Gunter: Schön, dass Du so eine tolle Frau hast .. nun ist ja auch noch zu Deiner Chefsekretärin gemauser : -).
So können lesen wir Dich doch immer wieder, denn wir haben Dich schon ganz schön vermisst.

Anne: Lass Dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehmen..Dich knuddeln... es fehlen mir ganz einfach fast die Worte.
Wie schön wäre es, man könnte Sonnenschein tatsächlich verschicken. Ich würde Dir heute ein riesen Paket davon schicken.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

En liebe Gruess us em Züri-Oberland

Sandra42
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Marion,

ruf Gaby doch einfach an....die ist bestimmt zu erreichen!!!
Wenn Du ihre Nummer brauchst schick mir eine email

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Menno hier ist ja tote Hose....heut wo ich mal Zeit hätte!!
Ich geh mal in den Chat......

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.05.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne
das tut mir wirklich leid, wie es deinem Mann geht. Ist aber auch extrem schwierig für dich. Hast du jemanden, der dich hinundwieder ablöst? Ich fand das auch sehr schwierig, als mein Mann nicht über die Krankheit sprechen wollte und alles abwehrte. Jetzt spricht er darüber, auch was alles geschehen könnte. Und trotzdem behalten wir die Hoffnung und ich mache ihm auch Mut. Aber für mich ist es leichter, wenn wir über alles sprechen können.

Heute habe ich mir einen freien Tag gemacht im Züri-Oberland (hallo Sandra, vielleicht haben wir uns gesehen ? ;-)) Mein Sohn hat gehütet, hat den beiden ganz gut getan das Gespräch zwischen Vater und Sohn und ich konnte wiedermal verluften.

Angi!!!!! .....*lach* ..... und dann noch mit Sahnehäubchen ;-))))))))

Danke noch für all die freundlichen Willkommensgrüsse hier in der Grossfamilie!
Tschüss zämme
Ruth
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.05.2004, 20:05
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Ruth , nein , ich habe niemanden der mich ablöst . Meine Kinder tun sich da sehr schwer und sonst jemand ...dass würde meinem Mann komisch vorkommen . Wenn ich mal alleine irgendwo bin mache ich mir gleich wieder Sorgen . Habe noch nicht loslassen können obwohl meine Hausärztin und auch eine gute Freundin mir dass rät ....
Es ist einfach zu schwer , ich komme mir dann vor als würde ich ihn verraten und aufgeben .
Schrecklich diese Situation.
Dies sind Sachen wo ich ungern hier rein schreibe ...möchte niemandem den Mut damit nehmen der sich auf Besserung freut und hofft .
Liebe Ruth freut mich sehr dass du jetzt auch hier bist , wie ich schon in dem anderen Thread schrieb gehörst du dazu wenn du alles von Anfang an miterlebt hast ....
Grüße dich herzlich .

An alle , danke fürs zuhören .
Lieben Gruß an euch alle . Anne .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.05.2004, 22:39
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag verschlafen, dafür bin ich jetzt wieder fit und wach, wer geht mit, sich die Nacht um die Ohren schlagen???

Angi, Du hast zuviel Phantasie, *grööl*, und gleich eine Runde, mit Schokogeschmack, bleib unterm Tisch, ich komme auch! Und dann erklär das Carlotta mal schön, bin ja gespannt ... *lach* ...

Anne, komm auf's Sofa und lass Dich einfach mal feste knuddeln. Ich finde keine Worte, aber Du weisst, hier ist immer jemand, der Dir zuhört!

Gunter, egal ob Du nun selbst schreibst oder "nur" diktierst, ist so oder so schön, von Dir zu hören!

Den Neuzuzügern ein herzliches Willkommen in unserer Villa, Ruth W. Dir ein Extrahallo aus dem Bernbiet!

Ich wünsche der ganzen Bande (gemäss Winfried's Liste, halloooooooo Wiiiiinfried, alles OK?) einen schönen restlichen Abend und schlaft alle gut!

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.05.2004, 22:45
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne,

es ist genau richtig das Du hier reinschreibst auch wenn wir manchmal großen Blödsinn und Spaß hier machen, der Dich vielleicht aber auch hie und da ablenkt.

Liebe Anne du verrätst Deinen Mann nicht wenn Du Hilfe suchst und annimmst, im Gegenteil. Wenn Du z.B. ab und an einen Pflegedienst (oder jemanden von der Familie (vielleicht seine Eltern?) kommen lassen kannst, zur Gesellschaft und oder Pflege, und das Du auch mal wirklich eine Stunde bewußt weggehn kannst und Kraft tanken, dann wirst Du Deinem Mann noch viel mehr helfen können,als Du es jetzt schon tust. Es ist eh so schwer wenn er seine Situation nicht wahrhaben kann und du sie aber um effektiv etwas an HIlfe geben zu können wahrhaben mußt. Es ist kaum möglich Dir einen gezielten Rat zu geben, je nach Eurer Familiensituation und der Pflege die Dein Mann braucht ( aber Du schreibst ja das er so auch durchaus noch alleine sein kann) aber an Dich denken mußt Du dringend damit du dann später weiter halbwegs klaren Kopf behalten kannst. VIelleicht auch irgendein guter FReund von ihm den Du ab und zu mit einbinden könntest? IN jedem Fall drücke ich Dich feste
und nix da schreib ruhig wie Dir zumute ist, auch wenn man oft nicht furchtbar viel helfen kann, aber zuhören (-lesen) tut man doch immer und dasSchreiben selbst tut auch manchmal gut,

Mit liebem GRuß
Angi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.05.2004, 22:53
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Tanja,

klar, komm, aber die Zähne putzt du besser nach dem Schokopharisäer (oder so).

Uebrigens, Dein ebay-Link neulich war super, habe Tränen und Bauchmuskelkater gelacht!

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55