Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4276  
Alt 29.04.2015, 11:00
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mona, meinen Glückwunsch zur PcR !!!!!

Ich hatte eben CT vom Thorax und Abdomen und der Prof hatte sich die Aufnahmen direkt angesehen. Alles sauber und keine Metas, habe ich jetzt gute Laune.

Nächsten Dienstag MRT der Brüste und dann fahre ich gesund in den Urlaub. Jawoll
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4277  
Alt 29.04.2015, 12:48
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mona,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis !!
Bald hast du alles hinter dir.......

Ich hatte gestern meine 3. Taxol u. fühle mich gut.
Keine NW. Juhu. Gehe heute joggen, aber zuerst mit meinem Kleinen auf die Maikirmes

LG, ILonka
Mit Zitat antworten
  #4278  
Alt 29.04.2015, 12:48
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sonne72
Allgäu. .Du Weltenbummler. .wo geht es denn hin
Spargel Salat hört sich gut an..Wird noch diese Woche umgesetzt
Lässt es euch gut gehen
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #4279  
Alt 29.04.2015, 13:42
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sonne!!:

Das sind PERFEKTE Neuigkeiten, HURRRRRAAAAAAAA!!!!Freu mich sehr mit dir!
Ich hatte heute Morgen meine Nachresektion und bin grad das erste Mal aufgestanden!
Wie Buzandi meinte, das Biest ist raus, hoffentlich so, dass es jetzt wirklich erledigt ist!!

Liebe Allgäu!
Bravo, so soll es sein!

Liebe Wendemuth!
Lass mich wissen, ob dir der Salat auch geschmeckt hat...

Bin sehr froh, dass es mir nach dieser Op um soviel besser geht, als letztes Mal!!
Einen schönen Tag noch allen, Lula
Mit Zitat antworten
  #4280  
Alt 29.04.2015, 14:54
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben

Liebe Sonne, ich freu mich so für dich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich hatte heute meine erste Nachsorge und wie gewünscht ein furchtbar langweiliges Ergebnis HURRA
An alle liebe Grüsse, Kerstin ich denk an dich, Davinci mach mal piep.
Liebe Lula, schön dass du es geschafft hast, wieder einen Riesenschritt weiter.
Mir steht noch die Angleichung der gesunden Brust im Mai/ Juni bevor, sonst soweit alles ok.
Sinai
Mit Zitat antworten
  #4281  
Alt 29.04.2015, 15:14
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Buzandi,
Auch das Nagetier ist beim Monchichitreffen dabei.
Habe sogar bei der Dolde lIste angestimmt. Keine Ahnung, weshalb ich irgendwie immer durchrutsche.
Aber ich bin da !
__________________


Mit Zitat antworten
  #4282  
Alt 29.04.2015, 15:21
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber

SORRY, SORRY, SORRY!!!
Hatte Dich dafür aber in Gedanken schon fest dabei, zählt das?
Kommt davon wenn man immer wieder von anderen Geräten schreibt und daher nicht den vollen Zugriff auf alle Daten auf jedem Gerät hat, schäme mich und gelobe Besserung!
Mit Zitat antworten
  #4283  
Alt 29.04.2015, 17:43
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sonne das ist ja suuuuuuper! Ich Freu mich mit dir

Lula toll das es so problemlos war! Bestimmt darfst du dann als bald nach Hause.

Allgäu wo geht's denn hin in den Urlaub? Ist das die Motorrad Tour in den Alpen?

Buzandi ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und das der Rest der Familie verschont bleibt.

Habe heute eine große Runde gedreht.....also gelaufen. Tat richtig gut und ich hab mich gefreut das es ohne Schmerzen ging und ohne das Gefühl gleich kann ich nicht mehr.
und ich bin komplett oben ohne gegangen. Ein schönes Gefühl die Luft und die Sonne auf dem Kopf zu spüren. Und niemand von denen die ich getroffen habe, hat komisch geguckt.
Dann habe ich meinem Gesichtsfell gewidmet, habe daraus Augenbrauen geformt und den Rest hab ich ausgerupft
Jetzt Ruhe ich mich auf dem Sofa aus,während Herr Sausewind seinem Hobby nachgeht.....er kocht jamm jamm gleich gibt's Gyros
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4284  
Alt 29.04.2015, 19:29
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur mal kurz reingeschaut.

@ Lula und Sonne:suuuuuuppppiiiii

LG vom NAshorn

Geändert von gitti2002 (29.04.2015 um 22:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4285  
Alt 29.04.2015, 21:53
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Sonne....juhuuu...Herzlichen Glückwunsch:-)


@ Sport...ich mache noch nichts...schaffe es nicht...ich gehe viel mit den kindern spazieren, fahre nun häufiger mit dem Fahrrad, aber das wars.

Morgens bringe ich die große in den kiga, danach geht es zur bestrahlung,haushalt und Kleinste beschäftigen( Krabbelgruppe, Mutter-Kind-Sport) dann die Große abholen, Haushalt und nachmittags mit den >Kindern was unternehmen. <kochen, haushalt und dann bin ich zu müde etwas zu machen, ich schlafe dann ein.
Meine Kinder sind 3 und 1,5 Jahre.

Wünsche euch eine gute Nacht
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4286  
Alt 30.04.2015, 06:28
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sinai!
Schön,.dass bei dir alles ok ist. Bis zur Angleichung hast du noch etwas Schwung.

Liebe Susisausewind !
Super, dass du eine Rund laufen wars,das gibt Auftrieb.Weiter so!
Und ja ich hoffe, dass ich heute schon wieder heim darf, sonst halt morgen...

Liebe Nashorn!
Danke!

Liebe Glücksmama!
Mein Sohn ist inzwischen 7,5 und erst wie er so oder 5 war hatte ich wieder ein bisschen Zeit um sporteln anzufangen, ohne Krebs. Du hast zwei Kleine und bist noch dazu mitten in den Behandlungen. Ich denke da leistest du mehr als genug und ich finde, ausrasten und schlafen ist da noch viel wichtiger. Ausserdem brauchen dich die Zwutschgis jetzt erst mal wieder die volle Aufmerksamkeit, merke das bei meinem "Großen" ja auch. Montag Abend weinte er bittere Tränen, weil ich noch mal ins KH musste!

Ich hatte eine ruhige Nacht, brauchte keine Schmerzmittel, in der Drainage ist fast nix drinnen, kommt vielleicht heute schon heraus. Mal schauen. Auf alle Fälle werde ich am Nm beurlaubt um zum Elternsprechtag gehen zu können. Erste Klasse Volks- bzw. Grundschule
ist das wohl wichtig!
Wünsche euch allen einen schönen Tag, eure Lula
Mit Zitat antworten
  #4287  
Alt 30.04.2015, 10:32
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels!

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Das bedeutet mir sehr viel, so haben wir doch alle das gleiche durchgemacht und nur ihr könnt nachvollziehen, wie erleichternd es ist, ziemlich alles durchgestanden zu haben. Klar, jetzt kommt noch die Strahlentherapie, aber da mach ich mir jetzt nicht so die Gedanken. Für mich ist das dann noch ein Stück mehr für die Sicherheit, das wirklich alles weg ist.
Gestern war ein sehr emotionaler Tag für mich. Es kullerten viele Tränen, aber vor Erleichterung und Freude . Hatte gestern auch noch einen Termin bei meiner Psychologin weil der Kopf auch nach wie vor mir immer wieder Streiche spielt. Das kennt sicherlich auch die Eine oder Andere von euch.Da stehen solche Fragen im Raum wie z.B.: Wie wird es jetzt weiter gehen? Wird man wieder die "Alte"? Wie geht man mit seinen Ängsten wieder zu erkranken um? Erwarte ich zuviel von meinem Körper weil er natürlich noch keine volle Leistung bringt ? Kann ich irgendwann meinem Körper wieder vertrauen ?Das ist nur ein Teil der Fragen, die in meinem Kopf schwirren...
Trotzdem ist die Freude über das geschaffte letzte ,harte ,halbe Jahr viel größer .Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, liebe und ganz starke Frauen , die ich kennengelernt habe (vor allem hier) kann mir keiner mehr nehmen. Deshalb auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön an euch für jedes Beistehen in schweren Momenten und davon hatte ich weiß Gott genug und für jeden wertvollen Tip gegen NW und für alle lieben Worte , welche ich von euch hier immer wieder gelesen habe und sicherlich auch noch lesen werde.

Gestern habe ich dann mit meiner Familie mit einem Glas Sekt angestoßen und das hat suuuuper geschmeckt obwohl mein Geschmack sich sonst noch nicht wirklich wieder eingestellt hat. Aber es hat so gut getan.

Liebe Laura! Ich freu mich total, das es Dir diesmal schnell wieder gut geht. Jetzt hast du auch das meiste an Behandlung hinter dir. Langsam aber stetig kommt die Energie wieder , mit dem kommenden Sommer auch die Haare wieder.


Liebe Glücksmama! Hut ab! Dein Tagesprogramm ist echt nicht ohne mit Deinen beiden Mäusen. Ich denke, das du wieder komplett für Sie da sein kannst ist deine Motivation. Da hast du sicher viel Bewegung. Du machst das schon alles richtig und auch so, das es dir dabei gut geht auch emotional und das ist doch das Wichtigste!

Liebe Sinai ! Schön! Eine langweilige Nachsorge! Das ist super! Als ich zur OP war , war ich mit einer Frau aufm Zimmer , die auch die andere Seite angleichen lassen hat. Erst sollte es nur ein Lifting werden, aber dann hat sie sich doch für ein Implantat entschieden. Ist ein super Ergebnis geworden. Sie ist auch am selben Tag wie ich heim gegangen. Was wird denn bei dir gemacht.

Liebe Susi ! Schön, wenn so die Kräfte wiederkommen und die Schmerzen langsam weniger werden. Darauf freue ich mich auch schon.
Behaarung im Gesicht... Oje. Bei mir ist an Behaarung leider noch nicht soviel. Seh aus wie ein gerupftes Küken, oben alles sehr licht wie ein Opi , die Seiten und hinten etwas mehr aber auch nicht wirklich voll und dann so fusselig. Noch kann ich mir nicht vorstellen wie da was richtiges kommt. Mein Mann hat heut nochmal die Maschine angesetzt und die Fransen gleichmäßig geschoren. Mal schauen, was da jetzt passiert in den nächsten Wochen. Wimpern und Brauen sind auch keine mehr da.

Liebe Oli! Wie ist das tattoo geworden? Bin ganz neugierig.

Liebe alle! Schön, das ihr euch bald alle trefft. Ist echt ne schöne Sache , das ihr euch richtig kennenlernen könnt. Könnt ja dann mal berichten, wie es war. Vielleicht auch ein Bild wo ihr alle drauf seid wäre echt schön. Viele von euch kenne ich ja auch schon eine ganze Weile.

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag mit Sonnenschein!

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4288  
Alt 30.04.2015, 11:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben,

@Sonne
Das Tattoo ist super geworden, so wie ich es mir vorgestellt habe oder noch besser!
Ich wollte ja nicht so eine 08/15 Pfote, die Theoretisch von jedem Hund sein könnte, sondern original von meinem Tommy.
Deshalb hab ich die Hundepfote ja damals kopiert und er hat diese Kopie 1 zu 1 auch Farblich auf meinen Unterarm gestochen!
Das heißt natürlich das man schon wissen muss, was es ist um es direkt zu erkennen! Ist halt ne Kopie, mal was ganz anderes!

Muss jetzt mal einkaufen, sonst gibt es kein mittag!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4289  
Alt 30.04.2015, 11:27
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke...ja, das ist echt viel und die Arbeit kommt bald auch noch dazu, was für mich entspannung und geld rein holen ist:-)

Danke Lula und Sonne für die lieben Worte...manchmal denke ich, dass ich es doch schaffen müßte mit dem sport, aber wann...nach der Bestrahlung, dann habe ich wieder Platz 1 mal die Woche was zu machen.

@ Sonne...das glaube ich dir...musste heute an dich denken und da kullerten mir wieder Freudenstränen...

Es hört sich bescheuert an, aber ich bete für euch alle mit, auch wenn ich euch nicht kenne.

Wollte noch mehr schreiben, aber ich komm nicht dazu, meine Große hole ich jetzt gemütlich zu Fuß mit der Kleinen ab:-)
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4290  
Alt 30.04.2015, 15:34
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sonne,
Super Ergebnisse....freu mich für dich

Liebe Mickey,
du hast es geschafft..... Glückwunsch

Euch allen einen schönen 1. Mai

Lg Maybe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55